Zug fällt aus (Allgemein)

Apfelsine, Samstag, 23.07.2022, 23:15 (vor 642 Tagen) @ Donna1

Hallo Donna,

dieses Spielchen spiele ich schon seit Wochen. Ich fahre ca. zweimal pro Woche weg (hängt nicht mit dem Billigticket zusammen, ich würde sonst auch fahren) und kam noch nicht ein einziges Mal fahrplanmäßig an bzw. zurück. Mittwoch war ich in der alten Heimat in Ba-Wü und bin so zeitig zurückgefahren, dass ich mit viel Puffer den vorletzten Bus in mein Dorf erwische. Zugausfälle und Verspätungen allüberall, der vorletzte Bus war weg und als der letzte fuhr, war ich immerhin schon bis auf 50 km an mein Ziel herangekommen ... befreundete Pfarrerin angerufen, ob sie mich am Bahnhof abholen kann. Sie hatte da viel Zeit zum Telefonieren und Lesen, bis mein Zug dann auch irgendwann eintrudelte. War sieben Stunden unterwegs für eine Fahrt, die sonst max. vier Stunden dauert. Freue mich schon auf die Fahrten nächste Woche! Wenn ich um 9 Uhr das Haus verlasse, erreiche ich problemlos den Zug um 8:40 Uhr ... Fahrpläne sind ja inzwischen eher unverbindliche Abfahrzeiten mit Gleisempfehlung, mehr nicht.

LG Apfelsine


gesamter Thread:

 

powered by my little forum