Re: Schönere Wohnung am Samstag, Teil 3 (Allgemein)
Hallo alle zusammen,
ich melde mich von der Baustelle
Bis jetzt eben habe ich an der Gardinenbaustelle gekämpft - immerhin, ich war erfolgreich! Denn es ergab sich das Problem, dass die bezaubernde Gardinenstange aufgrund ihrer Breite noch eine Aufhängung in der Mitte hat - also wie drapiere ich die Übergardine darum herum? (Denn ich konnte die Stange weder links noch rechts im Ganzen aus der Halterung schieben.) Schließlich habe ich die Lösung gefunden, indem ich einfach die Ringe links von der mittleren Befestigung auf die Stange geschoben habe - dann durfte ich nur noch zwei- oder dreimal die Übergardinen wieder abnehmen, weil ich zuerst mit 2 Ringen, dann mit 3 und zuletzt mit 4 Ringen experimentiert habe. Es war sicher schön mit anzusehen, wie ich die Leiter hinauf- und heruntergekraxelt bin, selbige über den Boden geschoben und wieder rauf- und runtergeklettert bin - Hauptsache, ich habe es geschafft und die Gardinen hängen! Ach ja: und schön sind sie auch *freu*
Bisher lief schon:
<font size=-1>- Frühstück und Frühstücks-BB
- Einkäufe in mehreren Geschäften
- Einkäufe in die Wohnung gebracht und Taschen ausgeräumt
- eine kleine Runde per Hand abgewaschen
- erfolgloser Plastikbox-Zusammensteck-Versuch
- Mittagessen vorbereitet und gegessen
- währenddessen eine lustige Serie im Fernsehen angeschaut ("The Big Bang Theory")
- Mittagessen-BB
- Fensterbank leergeräumt
- Wohnzimmerfenster (2 Stück) geputzt (dabei leicht verzweifelt, weil die Glasscheiben voller kleiner Farbspritzer sind, die echt schwer abgehen - habe nur einen Teil beseitigt, war anstrengend)
- Putzeimer ausgespült und weggeräumt</font>
- Zwei weiße Gardinen aufgehängt
- Zwei andere Gardinen von Ringen befreit
- die Ringe an die anderen, neuen Gardinen angebracht
- beide Übergardinen aufgehängt - hat, wie oben beschrieben, ziemlich lang gedauert
Jetzt habe ich noch eine Gardine, an die ich Röllchen anbringen muss. Diese Gardine kommt dann als Übergardine in die Küche. Und die Gardine hier im Wohnzimmer muss ich auch noch etwas richten bzw. zuerst das Endstück der Stange suchen, das nämlich beim Hin- und Herschieben auf den Boden gefallen ist. Dann sind alle Zimmer mit Gardinen versehen und ich sitze abends nicht mehr auf dem Präsentierteller!
Danach kommen dann vielleicht die Kartons dran ... Nein, das "vielleicht" streiche ich - ein paar möchte ich heute noch auspacken!
Allen weiterhin einen schönen Samstag wünscht
Lucy
gesamter Thread:
- Schönere Wohnung am Samstag -
Lucy,
01.08.2009, 13:40
- Re: Schönere Wohnung am Samstag - hier auch - Katta, 01.08.2009, 15:00
- Re: Schönere Wohnung am Samstag - Sanne, 01.08.2009, 16:21
- Re: Schönere Wohnung am Samstag, Teil 2 -
Lucy,
01.08.2009, 16:40
- Re: Schönere Wohnung am Samstag, Teil 3 -