Avatar

Mein Plan für Samstag III (Allgemein)

Micha @, Samstag, 29.10.2022, 19:46 (vor 538 Tagen) @ Micha

Mit Bett und Küchenspüle anzufangen, sind eigentlich
zwei Vorgehensweisen, die ich kombiniert habe.
Bloss komm ich danach kaum weiter ...

Stand von 14:23

Und dann ging nicht mehr viel ...
ich hatte keine Lust auf noch eine CD rauszusuchen und anzuhören :-P

Außerdem fehlt von meiner Fernbedienung vom MusikTurm immer noch jede Spur :-|

Und als ich dann den Fernseher anmachen wollte, merkte ich das dessen Fernbedienung keinen Mucks mehr tat :-( kurz davor in Zorn auszubrechen :-% und Lust zu bekommen irgendetwas kaputt zu hauen :%% habe ich dann meinen Frust an meiner "schönen Zettelsammlung" mit den "Titeln der aufgenommenen Filmen und Serien" vom Fernsehen auf Videokassetten ausgelassen :-D Das heißt, ich habe die Box durchgesehen und alles zum Altpapier - der nächste Schritt die Kassetten hervorkramen und entsorgen = Sondermüll oder graue Tonne ?!

Videokassetten bestehen außen aus Polystyrol mit einem Kern aus magnetisierbar beschichteten Plastikband. Wer nur eine kleine Sammlung wegwerfen möchte, kann alte VHS-Kassetten in der schwarzen Tonne entsorgen

Für größere Mengen empfiehlt sich die Entsorgung beim Wertstoffhof in der Nähe. Neben der tatsächlichen Entsorgung gibt es aber auch noch andere Möglichkeiten wie Verkauf, Schenkung oder Upcycling.

Achja, Musikkassetten habe ich ja auch noch - aber im Gegensatz zum VHS-Recorder, der nicht mehr funktioniert, kann ich das Kassettendeck noch benutzen. Und für defekte oder nicht mehr hörwillige Teile kann ich mich ja mal "künstlerisch" betätigen und basten:

Kreative Köpfe können Upcycling-Ideen für alte Videokassetten ausprobieren und ansprechende Einrichtungsgegenstände mit Retro-Flair kreieren: Ob Stiftehalter, Tisch oder Regal – im Internet schwirren bereits viele kreative Ideen, von denen du dich inspirieren lassen kannst.

M i c h a

[image]
erledigt ✔
angefangen

  • MR ✔
  • Küche ?
    Geschirr
  • Wäsche 1-2-3 ?
  • Abfall = Entsorgung
  • Postbearbeitung / PTA ?
  • Tabletten 1 + 2 ✔ | 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht ✔
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt
  • Beweisbeseitigung | Swish & Swipe ?
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't ?
  • Küchenspüle frei u. glänzend
  • AusserHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
  • Thema im Oktober ?
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken
    den Himmel gesehen
    ¼ Std. Balkonien
    Musik gehört ✔✔

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum