Dunkelheit und Nebel (Re: Fahrradfahren) (Allgemein)

Uschi @, Samstag, 12.11.2022, 14:22 (vor 530 Tagen) @ Micha

Hallo Micha und hallo Sonne,

... kleinen Zusammenstoß ...
Uns beiden ist nichts passiert.

Das ist gut - ich bin gestern im Nebel unterwegs gewesen
und habe da immer ein ungutes Gefühl was unbeleuchtete Radler und Fußgänger betrifft.

Wir hatten beide unsere Beleuchtung vorne und hinten auf dem Fahrradweg an. Allerdings war es ziemlich Dunkel, da es außerhalb der Stadtgrenze an einer Einmündung mit einer Kreisstraße und einer Doppelkurve war. Einen maigrünen Poncho hatte ich an. Nächste Woche werde ich mir so ein leuchtendes Band um einen Arm und ein Bein anlegen, falls ich wieder mit dem Rad fahre.

Micha, Du hast recht, im Winter und bei Nebel sieht man sowohl Radfahrer wie Fußgänger sehr schlecht. Die Fußgänger sind sehr oft dunkel angezogen und man sieht sie erst als Schatten, wenn sie bereits halb auf der Straße sind.

PS passt bitte (weiterhin) gut auf euch auf.

Ich werde es versuchen.

Grüße Uschi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum