Avatar

Mein Thema im November (Allgemein)

Micha @, Dienstag, 29.11.2022, 21:28 (vor 512 Tagen) @ Micha

Weihnachten vorbereitet ?

Adventskalenderbuch gekauft

alte Fensterdekoration abgeräumt

meinen Weihnachtstürkranz aufgehängt

Schale mit Tannenzweigen und Kerze dekoriert

[image]

Heute habe ich mich mit dem Thema Adventskalender beschäftigt, ausgelöst durch diesen Artikel. Dort steht nicht nur dieser Satz: Der erste verkaufte Adventskalender ging 1908 über die Ladentheke, sondern mich machte auch diese eine Wort neugierig, weil mir unbekannt: Immer mehr Unternehmen nutzen den gebrandeten Adventskalender = für ihren Zweck modifiziert

Online-Adventskalender erstellen - die besten Seiten - CHIP
Adventskalender originell füllen - die besten Ideen | FOCUS.de

... Adventskalender in einer Form, welche der uns heute bekannten
ähneln und 24 Felder haben, setzten sich in den 1920er Jahren durch ...

Ich habe eine besondere Variante entdeckt: einen selbstgebastelten Weihnachtsschornstein-Countdown
https://www.lumberjocks.com/showcase/santa-down-the-chimney-advent-calendar.123519/
https://happytotshelf.com/milk-carton-chimney-christmas-countdown-craft/
Und für unser deutsches Christkind ... vielleicht eine Treppe ...

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum