Avatar

Meine Planung für Samstag (Allgemein)

Micha @, Samstag, 03.12.2022, 13:36 (vor 510 Tagen) @ Micha

festen Platz für alle Dinge finden

das funktiniert in der Küche und im Bad,
warum dann nicht auch im Wohnzimmer ?

Weil das bei mir eher ein "Living Room" ist
und das bedeutet viele Bereiche und Dinge ...

Alle Dinge, die bleiben sollen, brauchen einen geeigneten festen Platz. Gleiche Dinge dafür am gleichen Ort aufbewahren und am besten gleich dort, wo Sie sie auch benutzen werden. Zum Beispiel: Alle Kugelschreiber in einer Kiste auf dem Schreibtisch aufbewahren, statt an mehreren Orten in der Wohnung verteilt.

mehrere Orte

das habe ich zum Beispiel für meinen Zucker: brauche ich wenig Zucker greife ich zur Zuckerdose, benötige ich eine größere Menge nehme ich die Vorratsdose und zum Auffüllen dieser beiden Behälter lagere ich eine Tüte in der Speisekammer.

-

Gerade fällt mir der Begriff "Masterordner" wieder ein ...
und ich habe überlegt, ob ich einen Ordner mit privaten Daten mir anlegen sollte. Darin wäre dann zb eine Übersicht über Geburtstage, Festlichkeiten (Hochzeitstage, Jübiläen ect) und/oder auf einzelnen Blättern für jeweils eine Person ...

Das klappt schließlich auch bei meinen anderen Ordnern für Versicherungen und so weiter ...
Allerdings nur solange ich mit dem Abheften hinterher komme und die nach dem Benutzen entnommenen Dokumente wieder einhefte und sie dann zurückstelle ... doch genau DAS habe ich jetzt mehrmals unterlassen und jetzt habe ich wieder das "alte Problem" ich brauche etwas und finde es nicht, weil ich nicht weiß, wo es sein könnte ...

Also ... alles zurück auf Start ... und nochmals in Ruhe am eigentlichen Ort nachsehen und wenn nicht da, dann die weitere Umgebung an- bzw durchsehen. Schließlich heißt es doch: die Wohnung verliert nix bzw das Haus

M i c h a

-

  • Tabletten 1x | 2. 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt
  • Beweisbeseitigung | Swish & Swipe ?
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-PARA
  • Küchenspüle frei und glänzend
  • Abfall weg | Postkasten leer ?
  • Tagespost gelesen weg ?
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
  • Thema im Dezember ?
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken
    • den Himmel gesehen ?
    • ¼ Std. Balkonien ?
    • Musik | CD an

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum