Avatar

Mein Plan für Samstag (Allgemein)

Micha @, Samstag, 10.12.2022, 17:23 (vor 503 Tagen) @ Micha

Das fand ich ich gestern

https://www.vollmond.info
Der Vollmondgedanke für Dezember
Was wäre wenn? Wir denken oftmals über Dinge nach, die sein könnten oder geschehen hätten können. Mit Blick in die Vergangenheit kann das schnell in ein Gefühl des Mangels oder Bedauerns führen. Indirekt betrachtet man schließlich damit alles, was nicht ist. Und was nicht ist, fühlt sich selten gut an. Und in der Zukunft? Wir träumen, wünschen, hoffen und stellen uns alles Mögliche vor. Es ist ein schmaler Grat, denn natürlich kann einerseits alles, was uns inspiriert und begeistert, hilfreich sein. Andererseits führt das beständige Erwachen in eine unerfüllte Gegenwart gerade nicht in ein glückliches Leben. Und dennoch beinhalten Möglichkeiten auch immer ein Stück Wirklichkeit. Schließen wir also mit der vermeintlich einfachen Frage: Was ist in Ihrem Leben möglich?

Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
"Zuerst das Notwendige, dann das Nützliche und zuletzt das Angenehme"

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum