Avatar

Mein Start in den Freitag (Allgemein)

Micha @, Freitag, 16.12.2022, 20:00 (vor 468 Tagen) @ Micha

Ich besitze zwar keinen echten Staubpinsel, aber Staub ...
und mittlerweile auch einen Staubwedel, nur ...
damit ist es ja nicht getan.

Ja, ich besitze viele Dinge ... aber was davon benutze ich auch ?! Viele Dinge stehen nur herum und werden zu Staubfängern. Eigentlich legt sich Staub ja nur auf unbenutzen Flächen und ungenutzten Dingen ab, darum sammeln sich in einem bewohnten Raum die Staubmäuse in den hintersten Ecken und/oder unter Möbeln an.

So weit die Theorie

---

10 FlyLady-Mails gelesen und dann gelöscht, z.B.:
https://www.flylady.net/d/br/2022/12/16/11-steps-to-a-clean-car

Most of the clutter ... is from things that we don’t think we have time to deal with.

---

„Um das äußere Chaos in den Griff zu bekommen, hilft es nicht, am Symptom anzusetzen und einfach mal gründlich zu entrümpeln. Es muss Raum, Platz und Sprache finden, was mit den Stapeln versucht wird, zuzudecken. Erst dann können die Betroffenen Gegenstände frei geben, ohne daran zu zerbrechen“

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum