Avatar

Mein Start in den Sonntag (Allgemein)

Micha @, Sonntag, 29.01.2023, 20:16 (vor 462 Tagen) @ Uschi

Hallo Uschi, Sonne, Kirschblüte und Gäste

ich war heute 2 Stunden für mich AußerHausAktiv,
davor und danach ging aber nix in meinem Haushalt

Nun habe ich online zwei Artikel gefunden mit deren
Hilfe ich meine Gedanken versuche zu sortieren:

Vision Board:
mit Visualisierung zu
deinen Zielen | GLAMOUR

Bring deine Wünsche und Vorstellungen zu Papier

Ja, das habe ich schon ab und an gemacht ... aber ... ahja:

Wie willst du eine Collage mit deinen Träumen gestalten, wenn du selbst noch gar nicht weißt, wie die eigentlich aussehen? Richtig, das könnte etwas schwer werden. Nimm dir also am besten ein Notizbuch und einen Stift zur Hand, mach dir eine Tasse Tee und lass deine Gedanken schweifen.

Achja, wenn man das handschriftlich macht und nicht zb am Laptop, dann soll das auch intensiver aka besser gehen:

Stell dir Fragen, wie: Wie stellst du dir dein ideales Leben vor, in dem du glücklich bist? Welches Lebensgefühl will ich in Zukunft an den Tag legen? Habe ich konkrete Ziele, auf die ich gerade hinarbeite? Worauf möchte ich verzichten? Was bereitet mir aktuell Sorgen oder Ängste und hindert mich daran, zufrieden zu sein?

Vielleicht kristallisiert sich hierbei schon heraus, ob dein Vision Board in eine konkrete Richtung gehen wird.

Da ich das hier in diesem Selbsthilfeforum zitiere, ist das Thema bei mir mein Chaos - wie es jetzt aussieht sehe ich wenn ich mich umblicke, aber wie stelle ich mir meine Wohnung in der Zukunft vor (?) Durch die PARA im Zuge mit meiner Monatgsaufgabe habe ich mich von einigen Papier-Sachen getrennt, weil ich merkte das die mir jetzt nicht mehr wichtig sind. Auch fiel mir auf, das ich mich weder mit den vielen Zwischenlagerboxen noch mit den freien Flächen anfreunden kann - der Wohlfühlfaktor ist definitiv zu gering. Und das bringt mich zum anderen Artikel:

Struktur im Alltag:
5 Tipps für mehr Routine
und weniger Chaos | GLAMOUR

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum