HL @ Micha (Allgemein)

Sonne, Samstag, 04.02.2023, 13:36 (vor 456 Tagen) @ Micha

Guten Tag Micha,

Ja, könnte man beziehungsweise ich machen, aber
ich habe mich diesmal anders als 2017 gegen einen neuen / eigenen Thread-Faden entschieden, weil es nicht meine Texte sind, sondern immer noch Celestine ihre und ich immer wieder bei dem Thema Urheberrecht 1. an unseren Paladin denke und 2. daran was in unseren Forenregeln steht: Hier verfasste Beiträge sind geistiges Eigentum des jeweiligen Verfassers, dessen Weiterverwendung wie auch Zitat (!) zwingend seiner Zustimmung bedarf. Und da ich keine Möglichkeit habe, um sie nach dieser Zustimmung zu fragen (Lemmy hat es 2012 per Mail zweimal erfolglos versucht gehabt) weiß ich nicht wie es rechtlich aussieht und ob ich mit dem Zitieren der Texte von Celestine etwas ungesetzliches tue(n würde) ...

*geschriebenwiegedacht*

M i c h a


Ich weiß es ist schwierig mit dem Urheberrecht aber dies hat Celestine dazu geschrieben. Beim letzten Absatz bin ich am überlegen ob dies nicht heißt, man darf es hier neu aufleben lassen und wer keine Möglichkeiten hat es auszudrucken, dem kann man es weitergeben. Aber wirklich Ahnung habe ich darüber auch nicht !


[quote]- Dann die Frage nach meinem Lohn.

1.) Meinen Erfolg verdanke ich euch! Ohne euch hätte ich mein Programm für mich niemals auf die Beine gestellt. Ich habe aus all meinen und euren Fehlern und Erfolgen gelernt. Das ist der größte Lohn

2.) ...über etwas würde ich mich aber doch sehr freuen:


a) Wenn jemand ein schönes Gedicht, einen sinnigen Spruch oder eine Geschichte, die zu Herzen geht oder einen AHA-Effekt hat / hatte, dann würde ich mich wahnsinnig darüber freuen, wenn ihr sie mir mailt.


b) Wenn jemand Hilfe braucht und ihr helft einfach. Einem Kind an der Kasse vor euch fehlt ein Cent um die begehrte Süßigkeit zu kaufen? Greift in eure Tasche und legt einfach dazu. Ihr kennt einen Messie, der kein Internet hat (...). Schickt ihm diese Seiten... oder die Sache mit dem Zettel (siehe Weihnachtsengel / Wunschzettel ?)

LG von Celestine[/quote]


Danke trotzdem Micha, egal für was du dich entscheidest.

Liebe Grüße
Sonne


Frage: weiß jemand warum quote vor und hinter dem bunten Text steht ?


gesamter Thread:

 

powered by my little forum