Ein Samstag voller guter Vorsätze (Allgemein)

Sternenfee, Samstag, 15.08.2009, 15:21 (vor 5995 Tagen)

Back again. Hinfallen ist nicht schlimm, nur liegen bleiben.
Ich hab eine ziemlich finstere Zeit hinter mir, eins kam zum anderen und auch die letzte Struktur ist verloren gegangen. Seit ca. zwei Wochen geht es mir jedoch wieder deutlich besser und ich kann mich endlich wieder all den Anforderungen um mich rum stellen. Und dazu gehört nun auch unser mehr als vernachlässigtes Haus mit Garten.

Es ist schon wieder mal lange her, das ich hier geschrieben habe und einen neuen Anfang brauchte, seit einiger Zeit lese ich aber wieder mit und will nun auch endlich wieder in Bewegung kommen. Auch wenn mir zurzeit um mich rum noch der Überblick ein wenig fehlt.

Ans Ziel kommt nur, wer eines hat. (Martin Luther)

In erste Linie geht es in meinem Fall eigentlich darum Dinge zu ordnen, Entscheidungen über ein „zu viel“ zu treffen und vor allem viel Fleißarbeit beim abstauben, wischen und umräumen. Ein wirkliches Ziel habe ich noch nicht für mich gefunden, das ist meine eigentliche Hintergrundarbeit. Strukturen wieder zu finden und mich und das was mich fesselt und begeistert gleich mit.
Für mich ist damit Aufräumen nicht das Ziel, vielleicht noch nicht mal der Weg, sondern nur das Mittel zum Zweck.
Und ich bin erstaunt, wie sehr diese Haltung dem Ganzen den Schrecken nimmt. Denn gleichzeitig bedeutet das, es gibt ein Leben danach.

Ich lerne zurzeit im Akkord für eine Klausur um endlich die erste Hürde des Sudiums zu nehmen. Enger Zeitrahmen, viel zu spät angefangen aber irgendwie hab ich doch Ehrgeiz entwickelt.
Ironischerweise steht dieses Wochenende das Kapitel „Planung und Zeitmanagement“ an. Na dann nutze ich doch die Lernpausen glatt für eine Übung in Pläne machen [image]

Wichtig für mich ist es jetzt erstmal einen guten Mittelweg zwischen Tun und Denken zu finden und zu lernen mir gegenüber selber Nein zu sagen und Handlungen abzubrechen (spielen, lesen, fernsehen) wenn ich merke ich tue das nicht mehr um der Dinge selbst willen, sondern nur, damit ich etwas anderes nicht tun muß.
Also erstmal eine Weil wieder weg vom Rechner, das war ohnehin ein überlanges "Hallo". [image]

LG,
Sternenfee

Avatar

Re: Ein Samstag ... voll gut ... o.T.

Micha @, Samstag, 15.08.2009, 18:31 (vor 5995 Tagen) @ Sternenfee

[image]

Wichtig für mich ist es jetzt erstmal einen guten Mittelweg zwischen Tun und Denken zu finden
und zu lernen mir gegenüber selber Nein zu sagen und Handlungen abzubrechen (spielen, lesen, fernsehen)
wenn ich merke ich tue das nicht mehr um der Dinge selbst willen, sondern nur, damit ich etwas anderes nicht tun muß.

powered by my little forum