Avatar

Lesestoff (Re: Aussortieren) (Allgemein)

Micha @, Freitag, 14.04.2023, 11:45 (vor 350 Tagen) @ Uschi

Hallo Uschi und Sonne,

interessante Artikel noch lesen ... bevor ich es aussortiere

So ähnlich ergeht es mir auch, darum habe ich verschiedene Lösungswege ausprobiert. Zum Beispiel nicht die ganze Zeitung / Illustrierte aufbewahrt, sondern nur die betreffenden Artikel - damit war ich 94% Altpapier los, aber die 6% Lesestoff blieben noch liegen ... und lagen ... wurden umgelagert ... kurz angesehen und wieder abgelegt, weil ... ich nahm mir nicht die Zeit zum Lesen !

Manchmal konnte ich den einen oder anderen Artikel beim Durchsehen ungelesen loslassen, aber 2-3% blieben noch immer. Das hört sich ja erstmal nicht nach viel an, war es auch erstmal auch nicht, doch mit der Zeit kamen weitere Ausschnitte dazu und der Stapel wuchs.

Und dann stellte ich fest, das was ich mit diesen papierenen Tigern machte, tat ich auch mit elektronischen Beiträgen: wenn ich gerade nicht den Kopf dafür hatte, den ganzen Text zu lesen, speicherte ich es mir auf dem Laptop (erst als Lesezeichen, später in extra Fenstern) ... doch dadurch verlängerte sich die Ladezeit für meine Hauptseiten = Eigentor.

Doch was ich einmal im Internet fand, kann ich mMn genau dort auch wieder finden, darum fällt mir das Löschen bzw Schließen dieser Sachen leicht/er. Die Übertragung auf meine Papiere funktioniert leider weniger gut ... Allerdings konnte ich einige Male die Zeit "zwischen den Jahren" nutzen um sie entweder zu Lesen und/oder zu entsorgen ...

aber zum Lesen kam ich oftmals nicht und so haben sich die Zeitungen bei mir gestapelt.

Das Problem hatte ich auch, sowohl mit meiner Tageszeitung als auch mit einem Heftchen-Abo: haben wollen, lesen möchten, aber ... die Stapel wuchsen und wuchsen. Selbst als ich beides gekündigt hatte, waren diese "Altlasten" noch lange da ...

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum