Avatar

Re: Kein Start oder Fortsetzung (Allgemein)

Micha @, Donnerstag, 15.06.2023, 17:20 (vor 319 Tagen) @ Sonne

Hey Sonne

Was würde dir helfen wieder ins Tun zu kommen ?

Zu viel nachdenken ist wie schaukeln.
Man ist zwar beschäftigt, aber
kommt kein Stück weiter.

[image]

Mein Trick - der manchmal funktioniert - ist aufzustehen und zu schauen was mich nervt und dann genau diesen "Ärger" in Aktion umzuwandeln und an dieser speziellen Situation etwas zum Besseren zu verändern.

Vielleicht nur eine Kleinigkeit, einen ersten Schritt, einen Versuch starten ... irgendwas bzw irgendeinen Handgriff der etwas verbessert: egal ob es nur diese eine Flasche ist, die da schon ewig in der Ecke steht, anstatt ... oder die nervenden Hausschuhe auszusortieren ... oder das Stückchen Papier das auf dem Boden liegt aufzuheben ...

Manchmal ist es auch etwas, das mich daran hindert etwas "Nettes" zu tun ... ich kann nicht Baden, weil ... oder mich in den Sessel setzen, weil ... Ja, genau das da, das was mich "stört", einen Handgriff .. vielleicht werden es auch 2 oder mehr ... egal was oder wieviel, es ist auf jeden fall danach besser als vorher :-)

So kam ich schon manchmal dazu eines meiner Fenster zu putzen, weil der Anblick der schmutzigen Scheibe mir jedesmal "die Petersilien verhagelte" ... und siehe da, selbst wenn ich nur schnell BB-PA machte sieht das ganze danach schon viiiiiiel besser aus :-D

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum