Avatar

Re: das Alles (Allgemein)

Micha @, Donnerstag, 29.06.2023, 14:28 (vor 324 Tagen) @ Sonne

Hallöle Sonne,

Es gibt zuhause so viel zu tun, wie soll ich das Alles nur erledigen können ?

Schrittweise so wie Beppo Straßenkehrer:
Schritt, Besenstrich ... Schritt, Besenstrich ...
Pause und weiter Schritt, Besenstrich ... Schritt

So viele Dinge gilt es zu erledigen und dabei haben Sie so wenig Kraft! ... Kommt Ihnen das bekannt vor? ... Nachts oder gar tagsüber kreisen die Gedanken. ... Immer wieder kommt Ihnen in den Sinn, was Sie alles zu tun hätten. ... Aber es fehlt die Kraft, damit zu beginnen. ... Sie sind wie gelähmt, ausgebremst, nicht in der Lage dazu… ... Und täglich wächst der Berg, der abgearbeitet und erledigt werden will. Die Unruhe wird ebenfalls größer. ... Alles drückt – ja, erdrückt Sie fast… ?!

„Es ist so: Manchmal hat man eine sehr lange Straße vor sich. Man denkt, die ist so schrecklich lang; das kann man niemals schaffen, denkt man.“

Ich bin zu langsam, ...

„Und dann fängt man an, sich zu eilen. Und man eilt sich immer mehr. Jedesmal, wenn man aufblickt, sieht man, daß es gar nicht weniger wird, was noch vor einem liegt. Und man strengt sich noch mehr an, man kriegt es mit der Angst, und zum Schluss ist man ganz außer Puste und kann nicht mehr. Und die Straße liegt immer noch vor einem. So darf man es nicht machen.“

... mache nicht regelmäßig BB

ich möchte es mal mit nach 2 Stunden 15 min Beweisbeseitigung machen probieren und als Hilfsmittel mir eine Erinnerung am Handy einstelle

... verzettele mich zu oft, also brauche ich meine Listen um überhaupt dranzubleiben.

Genauso geht es mir auch ...
und manchmal hilft selbst der Trick
mit der Checkliste bei mir nicht, seuftz

[image]

Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf.

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird ~ Winston Churchill

Schritt – Atemzug – Besenstrich

„Wenn er so die Straßen kehrte, tat er es langsam, aber stetig: Bei jedem Schritt einen Atemzug und bei jedem Atemzug einen Besenstrich. Schritt- Atemzug- Besenstrich. Schritt – Atemzug – Besenstrich. Dazwischen blieb er manchmal ein Weilchen stehen und blickte nachdenklich vor sich hin. Und dann ging es wieder weiter – Schritt – Atemzug – Besenstrich —.“

Ich geh jetzt auch einen Schritt weiter

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum