Re: Aufgabenlisten und Planungen (Allgemein)

Uschi @, Samstag, 01.07.2023, 11:33 (vor 323 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne,

eigentlich schreibe ich nicht gerne eine Planung hier.


Warum nicht ? Hat das einen bestimmten Grund ? Wenn du möchtest, mich würde deine Antwort interessieren.
Für mich ist es hier meine Planung zu schreiben verbindlicher als nur zuhause auf einen Block zu schreiben. Denn hier ist auch mein Ehrgeiz/Spielkind angestachelt, ich will mein Tagespensum erreichen.

.

wir haben hier verschiedene Smilies, aber keine Haken. Im alten Forum hatten wir auch Haken in verschiedenen Farben. Aber es ist nicht der Hauptgrund.

Sobald die Aufgaben erledigt sind, hake ich die erledigte Aufgabe gerne schnell ab. Auf meinem Stenoblock (da stört mich keine Spirale an der Seite, weil sie oben ist) geht es schneller, als wenn ich das Ipad starte und hier schreibe. Außerdem widerstrebt es mir nur wegen einer Aufgabe hier zu schreiben. Ich schreibe den Wochentag abgekürzt und das Datum auf dem Stenoblock, der mittig einen senkrechten Strich hat.

Verbindlich ist es für mich auf meinem Block ebenfalls. Es sind Aufgaben die ich erledigen will und/oder muss. Es gibt Aufgaben, die nicht unbedingt heute bzw. am ersten Tag erledigt werden müssen. Die sehe ich auch schneller auf meinem Block, als wenn ich hier den Beitrag suchen müsste, wo ich es zuerst geschrieben hatte.

Ach ja, früher habe ich immer gebrauchte Briefumschläge benutzt und öfters nach einem Briefumschlag mit meinen Notizen gesucht. Den Block mit der Spirale finde ich selbst unter mehreren Schreiben oder Zeitschriften sehr schnell.

Hoffentlich kannst Du es mit meinen Ausführungen jetzt besser nachvollziehen?

Liebe Grüße

Uschi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum