Re: Hitze in der Wohnung - das soll helfen? (Allgemein)

Farbexpertin, Freitag, 21.08.2009, 13:42 (vor 5989 Tagen) @ Micha

Hallo Farbexpertin !
Ich hab gemerkt , wenn die Scheiben heiß werden , erwärmt sich auch das Zimmer .
Also schließe ich lieber die außen angebrachten Rollläden oder senke die Stoff-Markise .
Für dich , würde das also bedeuten : besser die Fenster ganz
mit hellen Tüchern zuhängen oder mit Sonnenfolie bekleben .

Sonnenfolie hatte ich mal dran, die hat nicht wirklich was gebracht. Daher will ich nun anderes ausprobieren.... Weiße Tücher wären dann wohl das Mittel der Wahl

Drinnen sollte es nicht mehr als 6 Grad kühler als draußen sein ,
sagt man bei Klimaanlagen , damit der Kreislauf nicht
jedesmal den Temparaturschock bekommt ,
wenn man die Örtlichkeiten wechselt .

Bei mir ist es in der Wohnung immer heißer, als draussen. Und wenn ich abends lüfte und es ist schön kühl, und ich schließe das Fenster, heitzt es sich wieder auf. Da kann man irre werden.

Wegen dem Eimer mit kalten Wasser >ich denke der ist zum Füße reinstellen gedacht gewesen .

Nee, nee, die sagte direkt, man solle in jedem Raum einen aufstellen, der würde die Luft kühlen.

Nasse Tücher bringen durch´s Verdunsten der Flüssigkeit Kühlung .
Auch gut wäre es , elektrische Geräte auszulassen , den sie geben auch Wärme ab .

ja... apropo Wärme abgeben: bei mir im Bad sind Rohre, die Wärme abgeben und der Fußboden gibt auch an der einen STelle Wärme ab. Das ist im Winter angenehm, aber im Sommer nicht.

Schrecklich heiße Wohnung. Daher hauen meine Nachbarn im Sommer auch immer ab, in ihr Sommerdomizil. Hat er mir sogar so gesagt. Aber ich habe da leider keine Möglichkeit.

LG
Farbexpertin

gesamter Thread: