Re: Zwischenlager und Flow (Allgemein)

Uschi @, Donnerstag, 13.07.2023, 22:36 (vor 310 Tagen) @ Micha

Hallo Micha und alle miteinander,

ich finde es toll, wie einfach es klingt wie du dein Zwischenlager auflösen kannst.

Es macht mir Freude zu sehen, wie es in diesem kleinen Keller weniger wird,
übersichtlicher und gleichzeitig mehr Bodenfreiheit entsteht.

Hast du eine Erklärung oder
vielleicht sogar eine "Anleitung" für uns / mich
oder bist du einfach im "Flow", dann wünsch ich dir den weiterhin.

.

Es sind mehrere Faktoren die da zusammen spielen.
Was den Vorratskeller betrifft, war wohl die Sektflasche und die Flüssigkeit ein Startschuss. ;-)

a) die Kartons, die von unten feucht geworden sind, schauen nicht mehr schön aus
b) es kann wieder eine Flasche kaputt gehen, wenn ein Karton unten nicht mehr stabil ist
c) ist es ähnlich, wie bei der „Magischen Küchenspüle“: hat man begonnen, will man weiter machen
d) habe ich einen gewissen Druck von der Familie
e) außerdem arbeite ich jetzt viel weniger außer Haus und kann über die Arbeiten dabei bleiben
f) ich will ja kontrollieren (Kontrollzwang), also will / muss ich aussortieren

Die Gegenstände, die mein Mann handwerklich nutzt oder im Keller deponiert hat, sind sortiert. Manchmal ist etwas in einen Karton gefallen und man hat es nicht gleich gefunden. Diese Sachen lege ich ihm hin und er entscheidet, was davon weg kann und was er noch aufbewahren will.

Ich will den Keller jetzt vor dem Wochenende relativ ordentlich hinbekommen, damit ich am Sonntag einige Sachen in den kleinen Keller stellen kann, da ich heute erfahren habe, dass ein Handwerker am Montag ein Loch durch die Wand in den Heizungskeller bohren will. Dies kommt jetzt zusätzlich dazu. Da muss im Heizungskeller Platz sein.

Viele Grüße

Uschi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum