Start in den Montag III (Allgemein)

Micha @, Montag, 17.07.2023, 17:19 (vor 882 Tagen) @ Micha

Wieso ist es für mich gefühlt leichter,
die jetzt gewaschene Bettwäsche heute
Abend luftgetrocknet wieder aufziehen zu wollen ...

Warum ist das so kompliziert ...
weil ich keinen freien Zugang zu den Fächern habe :-|
Und ich habe da einige meiner Zwischenlagerboxen stehen,
weil ich mich von nichts trennen möchte das noch benützbar ist :-(

"Zu gut für die Tonne" - dieses Motto bezieht sich auf Lebensmittelverschwendung, aber ...

Verkaufen oder verschenken, spenden oder wegwerfen? - DEIN WICHTIG
Du hast ausgemistet, aussortiert, entrümpelt und nun einen Berg von Dingen, die du loswerden willst. Und fragst dich: Verkaufen oder verschenken, spenden – oder gar wegwerfen?

DAS ist mein Problem: ich bin noch nicht soweit (ich schaffe es gerade nicht mal den Artikel weiterzulesen), sondern ich stehe noch an der Schwelle: ist diese Teil XYZ von mir benutzbar / kann ich es nutzen / gebrauchen bzw ich befinde mich sogar noch 2 Schritte vor dieser Schwelle oder Kreuzung ... weil ich Frust verspüre, wenn wie am Sonntag ich etwas von meinen Sachen anziehen möchte und es nicht passt (jetzt mal nebensächlich ob zum gewünschten Outfit oder zu meiner aktuellen Kleidergröße) Selbst Klamotten die nicht (mehr) 100% meinem Geschmack entsprechen, KANN ich nicht loslassen, den ... besser "sowas" als gar nix haben ... hä?

Woher kommt dieser Gedanke / dieses Gefühl des Mangels ... ich HABE mehr als ich anziehen kann, deswegen (zurückkommend zu meinem oben angefangenen Thema) stehen Zwischenlagerkisten überall herum !!!

...

Es hat mir schon geholfen, wenn ich Dinge aus der selben Familie (der selben Sorte) an einem Platz zusammen brachte ... den dann SAH ich, wieviele Teile der selben Art ich besaß ... und dann konnte ich die schlechtesten davon "loslassen".

Aber jetzt überkommt mich immer wieder das Gefühl "das ist noch für was (anderes) nützlich". Beispiel gefällig ... nach den PapierTigerAktionen in meinen Regalen wurden einige Ordner leer (entweder weil der Inhalt ging oder umgelagert wurde) ... die Ordner sind noch gut ... eigentlich, den einer war dabei der mit dem ehemaligen Inhalt bedruckt war. Beim Aussortieren war mir klar, der kann gehen ... doch ich habe ihn nicht gleich weg und eben fiel er mir wieder in die Hände und die Augen wurden groß und "MISS" raunte mir ins Ohr: hey, den kann man doch noch umgestalten, weiterbenutzen ... den willst du doch nicht etwas .... :(((

M i c h a

• Tabletten 1 + 2 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt
  • Beweisbeseitigung | Swish & Swipe ?
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-PARA ?
  • Küchenspüle frei und glänzend
  • Abfall weg | Postkasten leer ?
  • Tagespost gelesen weg ?
    X ePost gelesen weg ?
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
  • Mein Thema im Juli
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken
    • den Himmel gesehen ?
    • ¼ Std. Balkonien ?
    • Musik gehört

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

gesamter Thread: