Avatar

Start in den Samstag III (Allgemein)

Micha @, Samstag, 29.07.2023, 14:50 (vor 283 Tagen) @ Micha

Mir fehlt ein Startpunkt ...

stimmt doch gar nicht :angel: zuerst meine MR und dann meine vier Monster, falls nix Wichtigeres am heutigen Tag dran ist

Doch beim Machen, fielen mir einige meiner Zwischenlagerboxen am "Wegesrand" auf ... eingestaubt, weil schon länger da herumstehend ... und Staub bedeutet, auch schon länger unbewegt ... und wenn schon lange nicht mehr geöffnet, dann ist mein Wissen um den Inhalt verblasst = nicht mehr aktuell ... und die Frage die sich mir aufdrängt lautet: wieso HABE ich das / aus welchem Grund darf das bei mir Platz besetzen ?!?

Achja, das erinnert mich an den Text My Worst Clutter Crime = Testimonial from FlyBabie Helen, Zitat: I didn’t mention that my DH and I live in a tiny apartment, on one floor, so I can’t allow this paper clutter to take up valuable Real Estate (what a marvelous expression)

Aber ... ich habe diese Zwischenlager, weil an dem Ort wo ich es eigentlich haben möchte, schon andere Dinge lagern ... und diese liegen dort, weil ... und dann vergeht Zeit und ich weiß nicht mehr wo was liegt, was ich eigentlich wirklich noch alles besitze ... und ob, der Grund dafür noch existent ist ...

Doch die Entscheidung, etwas nicht (mehr) selbst gebrauchen zu wollen (oder können) ist ... auch keine Lösung, denn ... nach "das kann weg", kommt die Frage wohin ... STOPP ... einen Schritt nach dem Anderen !

Bei mir mischen sich zwei unterschiedliche ZwiLa-Themen: einmal das gehört in meiner Wohnung woanders hin UND das kann meine Wohnng verlassen - für beide brauche ich ... Überblick (was ist drin) und Lagerplatz bis zum "Umzugstermin"

Problem(e) = kaum Lagerplatz, unterschiedlich große Boxen, verschiedene Inhalte
und ... durch die ZwiLa verstelle ich mir die Wege zu meinen Möbeln

Lösung: Beschriftung :teufli:
den die Idee mit den durchsichtigen Boxen war gut,
funzt aber nur solange sie weder übereinander noch zwischen irgendetwas anderem stehen.

M i c h a

-

  • MR ✔
  • Küche ?
  • Wäsche ?
    gewaschen ?
    u. aufgehängt ?
    weg-/aufgeräumt ?
  • Abfall = Entsorgung ?
  • Postbearbeitung / PTA ?
  • Tabletten 1. | 2. 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt ?
  • Beweisbeseitigung Swish & Swipe ?
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-PARA ?
  • Küchenspüle frei und glänzend
  • Abfall weg | Postkasten leer ?
  • Tagespost gelesen weg ?
    X ePost gelesen weg ?
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken
    • den Himmel gesehen ?
    • ¼ Std. Balkonien ?

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum