schamanische Frage - schamanisiert hier jemand? (Allgemein)

Farbexpertin, Montag, 24.08.2009, 15:52 (vor 5996 Tagen)

Ich wußte nicht, wie ich den Titel nennen soll. Ich hoffe, er triffts. Also, mir ist mal aufgefallen, ich habe mich immer mal wieder mit Schamansimus beschäftigt. Das war so:

Es ging bei mir alles immer mehr den Bach runter, ich begann, zu reisen und meine Krafttiere zu suchen. Es ging mir dann etwas besser und irgendwie schrammte ich immer wieder an Katastrofen vorbei. (mein Kontostand und so...) Dann reiste ich weniger, beschäftigte mich weniger mit Schamansismus und es kam wieder schlimmer. Daraufhin reiste ich wieder mehr... uns so gings eigentlich immer hin und her.

Kürzlich überlegte ich, ob ich das nicht doch als Blödsinn abtue. Ich meine, ich kanns mir nicht erklären. Aber es gibt ja so viele Menschen, die daran glauben, die schamanisieren... nun, mir fällt kein Grund ein, warum ich schamanisieren sollte. Ich will keine Schamanin sein und wüßte nicht so recht, was die Spirits mit mir vorhaben könnten (irgendwas mit Farben und Malerei? Kann ich mir nicht vorstellen) und so übelegte ich, das ganze Thema doch adakta zu legen. Und prompt wirds für mich finanziell wieder sehr eng, keine Rettung in sicht. Konto schon mit 1500,00 im Minus...und auch sonst ist mein Leben komplett chaotisch. Nichts klappt.

Sonst war es meist so, dass ich dann schön brav wieder gereist bin und plötzlich bekam ich irgendwas. Ein-Teuro-Job, RBM, ABM, sonstwas

Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.

LG
Farbexpertin

P.S. Wer schamanisiert, muß ja nicht zwangsläufig heilen. Vielleicht gibts ja hier wen, der sich bisschen mit der Materie beschäftigt

Re: schamanische Frage - schamanisiert hier jemand?

Xandria, Montag, 24.08.2009, 16:06 (vor 5996 Tagen) @ Farbexpertin

Hallo Farbexpertin:

Aus dem Grund solltest du das Schamanisieren bei behalten:

..... ich begann, zu reisen und meine Krafttiere zu suchen. Es ging mir dann etwas besser .....

Ist bei mir das Beten.

Ich leide immer mal wieder unter Ängsten, Panikattacken usw...., dann bete ich und es geht mir besser.
Bin keine bibelfeste Christin oder so... aber Beten ist für mich eine innere Art loszulassen!

Mir hilfts, egal was andere davon halten und wenn du dich besser fühlst, wenn du dich auf eine schamanische Reise begibts, warum willst du das dann aufgeben?

Sehe ich zumindest keinen Sinn drinn!

Übrigens bin ich auch wieder mehr am Spirituellen interessiert (nach dem ich mich jahrelang dagegen gewehrt habe). Würde mich freuen, wenn wir uns darüber austauschen könnten.

Xandria

Re: schamanische Frage - schamanisiert hier jemand?

Farbexpertin, Dienstag, 25.08.2009, 15:56 (vor 5995 Tagen) @ Xandria

Hi Xandria,

Mir hilfts, egal was andere davon halten und wenn du dich besser fühlst, wenn du dich auf eine schamanische Reise begibts, warum willst du das dann aufgeben?

Weil ich nicht so recht weiß, worauf es hinausläuft und weil Schamanen kaum freiwillig Schamanen werden. Und ich will es eben auch nicht werden.
Mal reisen ist ok, aber mehr nicht. Allerdings fragen die Spirits da angeblich nicht nach, wenn sie einen dafür ausgesucht haben.
Seit einiger Zeit zweifel ich. Ich zweifel an allem, auch daran, ob das alles tatsächlich so ist. Und wenn man eine Visionssuche macht, muß man die Vision annehmen, egal, was es ist. Aber das weiß man ja vorher. Hm... ich wüßte ja gerne, was bei rauskommt. Allerdings gibts für mich die Einschränkung, dass ich keine Schamanin werden will. Zumindest nicht, wenns in Richtung heilen geht. Da habe ich eine richtige Phobie.

Viele von den Leuten, die schamanisch tätig sind, sind durch Kriesen dazu gekommen. Bei mir fing es ja auch durch Kriesen an.

Übrigens bin ich auch wieder mehr am Spirituellen interessiert (nach dem ich mich jahrelang dagegen gewehrt habe). Würde mich freuen, wenn wir uns darüber austauschen könnten.

Ja, gerne. Ich bin wieder an das Thema erinert worden, als ich was ganz anderes in der Bibliothek suchte. Und da fand ich gleich mehrere Bücher zum Thema Schamanismus. Also, es springt mich immer an, rennt mir nach
LG
Farbexpertin