Avatar

Re: Schuhe? – Bei dieser Hitze ... (Allgemein)

Micha @, Mittwoch, 23.08.2023, 19:51 (vor 258 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne,

... die Schuhe anziehen,
in der die Einlagen drin sind ...

ich sollte eigentlich auch immer meine orthopädischen Schuheinlagen benützen, aber bisher habe ich nur wenige Schuhe / Sandalen in die diese auch passen - aber durch dein Posting animiert schaute ich mal im Inet nach ...

Und dort las ich diese Tipps

Orthopädische Einlagen: Das müssen Sie beim Schuhkauf beachten

Das Gute aber ist: Sie können als Einlagenträger durchaus zu herkömmlichen Schuhmarken greifen. Auch hier gibt es Modelle, die für orthopädische Einlagen gut geeignet sind. Das erkennen Sie vor allem daran, dass sich die Einlegesohlen leicht herausnehmen lassen. Natürlich sollten Sie auch auf die richtige Schuhgröße achten.

Meist benötigen Sie mit den Einlagen eine Nummer größer als bisher. Achten Sie beim Anprobieren darauf, dass die größte Zehe keinen Kontakt mit der Schuhspitze hat. So kommt es beim Laufen dann nicht zu unangenehmen Engegefühlen. Weiterhin ist auch die Schuhweite von Bedeutung, denn orthopädische Einlagen benötigen auch oft seitlich mehr Platz im Schuh, als herkömmliche. Am besten besteht der Schuh aus weichem Oberleder, das Halt bietet aber dennoch sich gut dem Fuß anpasst.

Unser Vorteil als Erwachsene ist, wir wachsen nicht mehr aus den Modellen heraus :-D also werde ich doch mal dieses Jahr in den schon lange nicht mehr so genannten "Sommerschlußverkauf" gehen und mir "gute" Schuhe ansehen :-)

[image] ~ M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum