Messie Forum, Chaos + Unordnung (Allgemein)
Donna schrieb vor ca 6 Wochen "Unser Forum ist leider nicht zu finden" ich antwortete "Unser Forum ist zu finden" ... und auf meine Nachfrage, wonach man ihrer Meinung nach hier sucht, nannte sie die vier Worte die ich im Betreff geschrieben habe
- Was ist ein Forum? Einfach erklärt - CHIP
... Im Forum treffen Nutzer mit unterschiedlichen Meinungen und Vorwissen aufeinander, diskutieren und helfen sich gegenseitig. ... In einem Forum wird sozusagen ein öffentlicher Chat betrieben. Ein Nutzer erstellt als erstes ein Thema mit einem konkreten Problem oder einer Frage. Anschließend können alle anderen Mitglieder ebenfalls antworten und somit mitdiskutieren oder helfen. Wann Sie antworten ist egal. Auch nach Jahren können Sie theoretisch noch auf ein Thema antworten. ... Grundsätzlich kann jede Person in einem Forum aktiv werden ...
Dieses Forum hat die Themen Chaos & Unordnung wie man es als Messie versteht
- Messie-Syndrom: Löcher in der Seele stopfen | Ärtzeblatt | Ausgabe September 2002
... „Messies“ (abgeleitet vom englischen Wort „mess“ gleich Chaos, Durcheinander) ... Der erste Schritt zur Überwindung des äußeren Chaos ist die Einsicht, etwas ändern zu wollen. Es reicht allerdings nicht, die Ursachen des Messie-Syndroms aufzudecken, sondern es bedarf einer Verhaltensänderung ...
Die Erklärung bei MSD Manual Ausgabe für Patienten lautet z.B.: Personen mit Messie-Syndrom
- ... haben einen starken Drang, Gegenstände anzuhäufen und aufzubewahren, und es quält sie, wenn sie sich von diesen Gegenständen trennen müssen oder auch nur darüber nachdenken. Sie haben nicht genug Platz, all die Gegenstände unterzubringen, die sie ansammeln ...
Auch die Seite mit den Kurzinformationen [Vollständige Überprüfung/Überarbeitung Mai 2022] finde ich gut, denn auch wir hier versuchen uns hier gegenseitig ... dabei zu helfen, auszumisten, keine neuen Gegenstände zu erwerben (wenn zu viel Einkaufen das Problem ist) und ... dabei unterstützen, bessere Entscheidungen zu treffen ...
Diese Zitate entsprechen MEINER persönlichen Meinung zu diesem Thema, falls jemand seine mit uns hier teilen möchte, bitte gerne
Herzlich willkommen! ....
Mitschreiben - auch ohne Registrierung möglich
M i c h a
gesamter Thread:
- Mittwoch - Start -
Kirschblüte,
13.09.2023, 08:47
- Mittwoch – Start -
Uschi,
13.09.2023, 09:39
- Mittwoch am Abend: Vorarbeiten für die … - Uschi, 14.09.2023, 09:13
- Mittwoch - Start - Kirschblüte, 13.09.2023, 10:30