Start am Dienstag I (Allgemein)

Micha1, Dienstag, 26.09.2023, 17:29 (vor 224 Tagen) @ Micha

Versteckte Ursachen der Faulheit, die du kennen solltest - Gedankenwelt

bei mir ist es der "Mangel an Zielen und Träumen" in Kombi mit Ängsten :-|
____

An beiden bzw allen drei kann ich arbeiten, aber nicht in dem ich den ganzen Berg anstarre, sondern ... mich auf einzelne Steine konzentriere und indem ich aufstehe, hingehe und mit einem aktiv anfange !
-------

Gestern Heute Morgen

Gestern mit all seinen Hoffnungen, Wünschen, Fehlern und Sorgen ist nicht mehr unter unserer Kontrolle! Alles Gut, Geld und Tun kann das Gestern nicht zurückbringen. Das Gestern ist vorbei!

Morgen mit all seinen Gefahren, Mühen, Chancen und Versprechen. Auch das Morgen haben wir nicht unter unserer sofortigen Kontrolle!
Morgen wird die Sonne aufgehen, entweder in ihrem vollen Glanz oder hinter einer Wolkenwand. Bis sie aufgeht sollten wir uns keine Sorgen machen, weil niemand wissen kann, was hilfreich ist oder wie ein Klotz am Bein belastet!

Da bleibt nur Heute übrig!
Jeder Mensch kann nur die Schlacht von einem Tag schlagen. Daß wir zusammenbrechen, geschieht nur, wenn wir die Last dieser zwei fürchterlichen Ewigkeiten - gestern und morgen - zusammenfügen. Es ist nicht die Erfahrung von heute, die die Menschen verrückt macht; es ist die Reue und Verbitterung für etwas, was gestern geschehen ist, oder die Furcht vor dem, was das Morgen wieder bringen wird.

Mein Leben aber, findet immer nur heute und jetzt statt!

Heute ist das Morgen, wofür wir gestern gesammelt, aufgehoben, angefangen haben!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum