Re: Mittwoch: malade (Allgemein)

Kirschblüte, Donnerstag, 02.11.2023, 15:46 (vor 181 Tagen) @ Uschi

Hallo Uschi,


seit Corona ist man meiner Meinung nach empfindlicher geworden. Die anderen Menschen wollen nicht, dass Du krank zur Arbeit kommst, egal ob Du einen grippalen Infekt hast oder nicht (oder evtl. Corona?). Ich erlebe auch, dass viele Menschen vorsichtiger geworden sind. Wenn jemand krank war, wird lieber noch eine Woche beim Sport pausiert, bevor man zu bald wieder beginnt.
Corona gibt es halt auch noch …
.

Ich gebe zu, ich habe meinen Kollegen auch schon sehr deutlich mitgeteilt, dass ich nicht möchte, dass sie krank zur Arbeit kommen ;-)
(Wenn ich krank werde und dann meinen Mann anstecke, muss halt immer alles ausfallen und wirft uns wieder ein Stückchen zurück...)

Andererseits bedeutet der Ausfall eines Kollegen eben immer Mehrarbeit für die anderen...

Und wenn ich nicht gerade kurz davor bin, den Kopf unterm Arm zu tragen, fühle ich mich immer wie eine Lügnerin und Betrügerin, wenn ich mich krank melde...

Super, Du sorgst gut für Dich!

Ich übe... (denn es bringt ja niemanden etwas, wenn ich eines Tages zusammenbreche...)
(Wenn ich gut für meinen Mann sorgen möchte, ist meine erste Pflicht, erstmal gut für mich selber zu sorgen, damit das funktioniert...)


Gute Genesung und gute Besserung wünsche ich Dir.

Danke!

Kirschblüte


gesamter Thread:

 

powered by my little forum