Aufgabenlisten – Priorität – Umsetzungen (Allgemein)

Uschi @, Sonntag, 12.11.2023, 11:55 (vor 256 Tagen)

Hallo miteinander,

ich kann nur von mir aus gehen. Ich schreibe mir in letzter Zeit nur manchmal meine Aufgaben auf.
Manche Aufgaben, wie die Morgenrunde, sind in der Zwischenzeit Routine geworden.

Wenn ich mir Aufgaben aufschreiben, dann nach Möglichkeit nur drei (3) Aufgaben und ich beginne
mit der wichtigsten Aufgabe.
Klar, sind einige Aufgaben fremdbestimmt.
Oft erledige ich hier im Haushalt 5-10 andere Kleinigkeiten, wie die Pflanzen gießen, Toilettenpapier in
drei Stockwerken auffüllen usw., bevor ich beginne. Ich weiß, manche von uns brauchen einen roten Faden.

Ich schreibe meistens nur erledigte Sachen hier ins Forum, weil oft auch etwas dazwischen kommt.
Besonders dann, wenn ich mir etwas vorgenommen habe. Früher habe ich öfters mir im Forum etwas
vorgenommen und war dann regelrecht blockiert.

Habe ich an einem Tag sehr viel am Rechner geleistet oder sehr viel Hausarbeit erledigt, läuft am darauf
folgenden Tag sehr wenig. Fast so, als ob mein Akku sich erst erholen und wieder laden muss.

Wie ist es bei Euch allen? Ich will auch alle Gästeleserinnen und Gästeleser ansprechen.

Viele Grüße

Uschi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum