Re: Donnerstag – SHG (Allgemein)

Uschi @, Freitag, 24.11.2023, 08:09 (vor 160 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne,

heute ist nicht mein Tag, denn ich sitze alleine in der SHG und warte ob noch jemand kommt. Ich habe mir vorgenommen noch bis 18.30 Uhr zu warten und dann werde auch ich wieder nach Hause fahren.

.

die SHG mit unseren Problemen ist ja etwas besonderes. Da wir auch schon alleine oder nur zu zweit gesessen sind, haben wir auf freiwilliger Basis begonnen, unsere E-Mailsadressen, Mobilnummern und ggf. Festnetznummern auszutauschen.
Wer nicht kommen kann, soll sich bitte rechtzeitig abmelden. Das klappt ganz gut.


Ich habe ja auch daran erinnert an das Treffen, nur habe ich heute nicht extra gefragt, wer kommt heute und siehe da, es kam niemand und das ist auch sehr unbefriedigend für mich, denn ich muss insgesamt 2 Stunden rechnen, die ich investiere und wenn niemand kommt ist das auch für mich sehr schwierig.

Ich habe jetzt ein Schreiben aufgesetzt, dass wir gemeinsam im Januar überlegen, wie es mit der SHG weitergeht. Also vielleicht habe ich dann auch wieder mehr Zeit.

.

ich habe an einem allgemeinen Workshop für SHG teilgenommen. Da gab es hinterher einen Flyer mit Umgangsformen für die Gruppen. Klar, kann man mal kurzfristig krank werden. Wir haben in der Gruppe vereinbart, dass man einen Tag vorher bis gegen 18:00 Uhr sich abmeldet. Will jemand neues in die Gruppe kommen, kann ich absagen. Die neue Teilnehmerin oder der neue Teilnehmer erfahren es dann rechtzeitig.
Manche haben einen längeren Weg und man muss die Wegezeit ja auch mit einkalkulieren und man will planen können.

Viele Grüße

Uschi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum