Start in den Dienstag (Allgemein)
Sonne, Dienstag, 19.12.2023, 09:02 (vor 374 Tagen)
Guten Morgen,
ich starte jetzt in den Dienstag, zu tun gibt es genug, ausgeschlafen bin ich auch.
Heute sind Papiere mein Hauptthema, vor allem Papiere vom Ehrenamt.
Ich wünsche uns allen einen erfolgreichen und stressfreien Tag.
Viele Grüße
Sonne
Start in den Dienstag
Uschi , Dienstag, 19.12.2023, 09:34 (vor 374 Tagen) @ Sonne
Guten Morgen Sonne und alle miteinander,
– Morgenrunde
.
.
Wünsche ich gleichfalls.
Sonnige Grüße
Uschi
Dienstag
Uschi , Dienstag, 19.12.2023, 13:50 (vor 374 Tagen) @ Uschi
Hallo Sonne, Donna und alle anderen,
mir ist letztens ein kleiner runder Behälter für ca. 12 Garnröllerchen auf dem Boden gefallen und teilweise unter die Heizung, in die Nische zw. Schrankwand und Außenmauer und …
– Wohnzimmer: vor dem Heizkörper die Sachen weggestellt
– gesaugt: auf und unter dem Heizkörper
– zw. Schrankwand und Außendwand
– die Teppiche davor gesaugt
– die Röllchen abgesaugt -> zurück an ihren Heimatort gestellt
– wieder zurück gestellt
– die anderen Flächen im Wohnzimmer gesaugt
– den Staubsauger aufgeräumt
– die Wäsche aufgehängt
Pause.
Nach der Pause will ich meinen Rucksack für später für das Ehrenamt packen.
Viele Grüße
Uschi
Start in den Dienstag
Donna , Dienstag, 19.12.2023, 10:53 (vor 374 Tagen) @ Sonne
Guten Morgen Sonne und Uschi und alle anderen hier,
gestern bin ich Schlag 11 zu einem Ausflug losgezogen, da so schönes Wetter war. Aber Montag ist kein guter Ausflugstag; kaum eine Möglichkeit, einzukehren und einen Kaffee zu trinken.
Auch jetzt möchte ich um 11 raus, zu einem Spaziergang, auch heute scheint die Sonne.
Für 13 Uhr habe ich WaMas eingetragen.
Und ich hätte so gern an Weihnachten saubere Fenster ... Bei Regen kann man sie nicht putzen, bei Sonne soll man nicht - ja wann dann?!
VG Donna
Re: Fenster …
Uschi , Dienstag, 19.12.2023, 13:33 (vor 374 Tagen) @ Donna
Hallo Donna und alle zusammen,
.
gestern bin ich Schlag 11 zu einem Ausflug losgezogen, da so schönes Wetter war. Aber Montag ist kein guter Ausflugstag; kaum eine Möglichkeit, einzukehren und einen Kaffee zu trinken.
.
ist bei uns auch so, leider.
.
Und ich hätte so gern an Weihnachten saubere Fenster ... Bei Regen kann man sie nicht putzen, bei Sonne soll man nicht - ja wann dann?!
.
Ich sollte ebenfalls die Fenster putzen, aber es ist mir momentan zu kalt und die Tage sind zu kurz. Es gibt wichtigere Sachen zu erledigen. Außerdem wird in unmittelbarer Nachbarschaft ein Haus gebaut. Da sind sie ruckzuck wieder schmutzig.
Vielleicht zwischen Weihnachten und dem neuen Jahr. Ich mach mir deswegen keinen Stress mehr.
Viele Grüße
Uschi
Christmas carols
Donna1, Dienstag, 19.12.2023, 19:19 (vor 374 Tagen) @ Donna
Guten Morgen Sonne und Uschi und alle anderen hier,
Auch jetzt möchte ich um 11 raus, zu einem Spaziergang, auch heute scheint die Sonne.
Für 13 Uhr habe ich WaMas eingetragen.
Und ich hätte so gern an Weihnachten saubere Fenster ... Bei Regen kann man sie nicht putzen, bei Sonne soll man nicht - ja wann dann?!VG Donna
Spaziergang, gewaschen und Bett frisch bezogen - das war alles heute.
Und jetzt gehe ich zu Christmas carols
Dienstag - Anfang
Sonne, Dienstag, 19.12.2023, 12:34 (vor 374 Tagen) @ Sonne
Guten Tag Uschi, Donna und alle anderen,
keine Ahnung warum, aber bei mir geht alles so zäh und langsam und das nicht nur heute.
Gemacht habe ich bis jetzt:
- Dies & Das
- Tabletten
- meine Morgen Routine
- einige Telefonate erledigt
- Haferflocken für Vögel gemacht
- Kleinigkeit gegessen
- Füße eingecremt
Jetzt ziehe ich mich gleich fertig an, damit ich zu meiner Schwester gehen kann und dort die Überweisungen für ein Ehrenamt machen kann.
~
ich starte jetzt in den Dienstag, zu tun gibt es genug, ausgeschlafen bin ich auch.
Viele (graue) Grüße
Sonne
Dienstag - Papiere
Sonne, Dienstag, 19.12.2023, 17:00 (vor 374 Tagen) @ Sonne
bearbeitet von Sonne, Dienstag, 19.12.2023, 17:11
Guten Tag Uschi, Donna und alle anderen,
also nachdem ich mit den Papieren angefangen habe, bin ich jetzt immer noch dran. Ich habe sortiert für mich, für Ehrenamt und ganz viel für den Papiermülleimer. Diese Tasche füllt sich immer mehr - das fühlt sich auch gut an.
Ich will jetzt noch ein bisschen weitermachen, damit ich heute Abend sagen kann, die Aktion war erfolgreich.
~
keine Ahnung warum, aber bei mir geht alles so zäh und langsam und das nicht nur heute.
- Dies & Das
- Tabletten
- meine Morgen Routine
- Kleinigkeit gegessen
- Füße eingecremt
Jetzt ziehe ich mich gleich fertig an, damit ich zu meiner Schwester gehen kann und dort die Überweisungen für ein Ehrenamt machen kann.~
Viele Grüße
Sonne
Dienstag - Feierabend
Sonne, Dienstag, 19.12.2023, 19:58 (vor 374 Tagen) @ Sonne
Guten Abend Uschi, Donna, Micha und alle anderen,
ich sitze noch an den Papieren und mache jetzt Feierabend, d.h. ich räume noch auf (BB), dass man nichts mehr sieht was ich gemacht habe und der Tisch wieder leer ist.
Anschließend noch SpüMa ausräumen, denn heute Nachmittag habe ich sie gefüllt und laufen gelassen.
Die Tasche mit dem Papiermüll ist voll und die bringe ich noch raus in die Tonne.
~
also nachdem ich mit den Papieren angefangen habe, bin ich jetzt immer noch dran. Ich habe sortiert für mich, für Ehrenamt und ganz viel für den Papiermülleimer. Diese Tasche füllt sich immer mehr - das fühlt sich auch gut an.
Ich will jetzt noch ein bisschen weitermachen, damit ich heute Abend sagen kann, die Aktion war erfolgreich.~
- Dies & Das
- Tabletten
- meine Morgen Routine
- Kleinigkeit gegessen
- Füße eingecremt
Jetzt ziehe ich mich gleich fertig an, damit ich zu meiner Schwester gehen kann und dort die Überweisungen für ein Ehrenamt machen kann.~
Gute Nacht
Sonne
Schlaflos im Südwesten - es nervt einfach !
Sonne, Mittwoch, 20.12.2023, 02:27 (vor 373 Tagen) @ Sonne
- kein Text -
Re: Schlaflos im Südwesten
Micha , Mittwoch, 20.12.2023, 15:38 (vor 373 Tagen) @ Sonne
Hallo Sonne,
es nervt einfach !
ohja , das kenn ich leider auch,
aber Aufregen hilft da ja dann auch nicht
M i c h a
--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.
Re: Schlaflos im Südwesten
Uschi , Mittwoch, 20.12.2023, 17:20 (vor 373 Tagen) @ Micha
Hallo Micha und hallo Sonne,
es nervt einfach !
ohja , das kenn ich leider auch,
aber Aufregen hilft da ja dann auch nicht
.
manchmal lese ich, stehe auf und mache irgendwas oder schaue eine Weile in den Fernseher.
Grüße Uschi
Start in den Dienstag
Micha , Dienstag, 19.12.2023, 19:44 (vor 374 Tagen) @ Sonne
Guten Abend Sonne, Uschi, Donna und Mitlesende
ich hatte heute einen Gesprächstermin wegen meinen Rentenpapieren - doch davor und danach habe ich mich zu nix aufraffen können, noch nicht mal zur Beweisbeseitigung des Tascheninhalts, seuftz Dabei habe ich genau durch so eine verschobene BB-RäumAktion ein paar Unterlagen "verbummelt" Immerhin glaub ich an den Satz: das Haus verliert nichts - aber glauben heißt eben nicht wissen, darum habe ich mir heute von einer Copie davon eine zweite Kopie machen lassen
_
Und jetzt stehe ich auf, gehe an meine Tasche und ---->
Nun habe ich die Kopie zurück in den Ordner
und die anderen Blätter in die "PT-Box"
zum weiteren Bearbeiten
_
WINKE @ Uschi - ich habe vor einigen Tagen meine "Nähkiste" zwischen Tisch und Vitrine fallen gelassen ... und alle Einzelteile haben sich nett verteilt ... u.a. Spulen sich abgewickelt, während sie unter dies und das gerollt sind
Diese BB-RA nehme ich mir für morgen vor - weil ich jetzt schon wieder fast zu spät für meine Abend-AHA bin
M i c h a
--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.