Dienstag - Start (Allgemein)
Kirschblüte, Dienstag, 14.05.2024, 09:32 (vor 230 Tagen)
GuMo,
heute werde ich mal wieder viel Zeit in Arztpraxen verbringen...
Ich kann gerade nicht sagen, dass ich mich irgendwie auf den Tag freuen würde...
Also als erstes mal überlegen, was könnte gut sein an diesem Tag? Was ist positiv?
Kirschblüte
Dienstag - Start
Sonne, Dienstag, 14.05.2024, 09:45 (vor 230 Tagen) @ Kirschblüte
Guten Morgen Kirschblüte & alle anderen,
Kirschblüte du findest bestimmt etwas was heute positiv an diesem Tag sein wird.
Ich starte jetzt auch in den Tag mit einem Arztbesuch, aber nur wegen Karte einlesen & Rezepten.
Danach gehe ich zum Verein mit meinen Unterlagen und werde sie dort aufkleben und sortieren.
Ich wünsche uns allen einen positiven Tag in jeder Hinsicht.
Sonnige Grüße
Sonne
Dienstag - Start
Sonne, Dienstag, 14.05.2024, 12:56 (vor 230 Tagen) @ Sonne
Hallo Kirschblüte, Donna & alle anderen,
meine erste Runde habe ich erfolgreich erledigt, denn ich war beim Doktor und habe meine Rezepte.
Jetzt bin ich im Büro und fange an aufzukleben.
~
Kirschblüte du findest bestimmt etwas was heute positiv an diesem Tag sein wird.
Ich starte jetzt auch in den Tag mit einem Arztbesuch, aber nur wegen Karte einlesen & Rezepten.
Danach gehe ich zum Verein mit meinen Unterlagen und werde sie dort aufkleben und sortieren.
Sonnige Grüße
Sonne
Dienstag - Papiere
Sonne, Dienstag, 14.05.2024, 14:54 (vor 230 Tagen) @ Sonne
Hurra, ich habe im Moment alle Papiere aufgeklebt & einsortiert.
Jetzt mache ich eine Pause zum Essen und gehe danach ans buchen.
~
meine erste Runde habe ich erfolgreich erledigt, denn ich war beim Doktor und habe meine Rezepte.
Jetzt bin ich im Büro und fange an aufzukleben.~
Sonnige Grüße
Sonne
Dienstag - Papiere
Sonne, Dienstag, 14.05.2024, 17:33 (vor 230 Tagen) @ Sonne
jetzt höre ich auf, bin bei Ende März & bis jetzt noch keine Differenz, obwohl ich schon 2x genau kontrollieren musste. Habe die Diff. sehr schnell gefunden. Jetzt bin ich müde & höre hiermit auf und gehe morgen früh gleich weiter buchen.
Zuhause warten auch noch Aufgaben auf mich.
~
Jetzt mache ich eine Pause zum Essen und gehe danach ans buchen.~
Sonnige Grüße
Sonne
Dienstag - Positives
Sonne, Dienstag, 14.05.2024, 19:05 (vor 230 Tagen) @ Sonne
Hallo Kirschblüte, Donna, Micha & alle anderen,
mein Positives für Heute ist, dass ich bis März mit den Bankunterlagen fertig bin und jetzt sitze ich an der Bushaltestelle und warte auf den nächsten Bus, da einer mal wieder ausgefallen war. Deshalb war ich noch auf der Bank und habe tatsächlich noch Geld ausgezahlt bekommen. Jetzt kann ich morgen meine Medikamente in der Apotheke abholen gehen. Das ist doch alles sehr positiv - finde ich mal.
~
jetzt höre ich auf, bin bei Ende März & bis jetzt noch keine Differenz, obwohl ich schon 2x genau kontrollieren musste. Habe die Diff. sehr schnell gefunden. Jetzt bin ich müde & höre hiermit auf und gehe morgen früh gleich weiter buchen.
Zuhause warten auch noch Aufgaben auf mich.
~
Jetzt mache ich eine Pause zum Essen und gehe danach ans buchen.~
Bewölke Grüße
Sonne
Projekte
Donna , Dienstag, 14.05.2024, 09:59 (vor 230 Tagen) @ Kirschblüte
Guten Morgen Kirschblüte und Sonne und alle anderen hier,
Kirschblüte, ich hoffe, dass es heute auch positive Erlebnisse für dich gibt!
Ich möchte ähnlich vorgehen wie gestern: etwa eine halbe Stunde an diversen Projekten arbeiten, dann eine Kleinigkeit im Haushalt machen. Und Pausen dazwischen.
Heute Abend gehe ich zu einem Treffen, bei dem schönen Wetter in freier Natur.
LG Donna
1. Runde
Donna , Dienstag, 14.05.2024, 10:56 (vor 230 Tagen) @ Donna
Ich möchte ähnlich vorgehen wie gestern: etwa eine halbe Stunde an diversen Projekten arbeiten, dann eine Kleinigkeit im Haushalt machen. Und Pausen dazwischen.
LG Donna
1. Runde und gespült
2. Runde
Donna , Dienstag, 14.05.2024, 13:49 (vor 230 Tagen) @ Donna
LG Donna
1. Runde und gespült
2. Runde und Müll runtergebracht und Blumen gegossen
3. Runde
Donna , Dienstag, 14.05.2024, 16:08 (vor 230 Tagen) @ Donna
LG Donna
1. Runde und gespült
3. Runde und eingekauft und gegessen
Das erste Projekt, ein Flyer, flutschte heute morgen richtig gut und ist fertig.
Das zweite, ein kleines Referat am Donnerstag, ist etwa zu 2/3 fertig.
Dazu habe ich jetzt keine Lust mehr, jetzt beginne ich mit dem dritten, dem üblichen Zweimonatsprojekt.
4. Runde
Donna , Dienstag, 14.05.2024, 16:43 (vor 230 Tagen) @ Donna
LG Donna
1. Runde und gespült
3. Runde und eingekauft und gegessenDas erste Projekt, ein Flyer, flutschte heute morgen richtig gut und ist fertig.
Dazu habe ich jetzt keine Lust mehr, jetzt beginne ich mit dem dritten, dem üblichen Zweimonatsprojekt.
4. Runde und ausgeliehene Bücher verlängert (hab schon eine Mahnung bekommen)
5. Runde
Donna , Dienstag, 14.05.2024, 17:48 (vor 230 Tagen) @ Donna
LG Donna
1. Runde und gespült
3. Runde und eingekauft und gegessenDas erste Projekt, ein Flyer, flutschte heute morgen richtig gut und ist fertig.
4. Runde und ausgeliehene Bücher verlängert (hab schon eine Mahnung bekommen)
5. Runde und Feierabend
Jetzt ruhe ich noch ein bisschen aus, bevor ich zum Treffen gehe.
Dienstag
Kirschblüte, Dienstag, 14.05.2024, 16:51 (vor 230 Tagen) @ Kirschblüte
GuMo,
heute werde ich mal wieder viel Zeit in Arztpraxen verbringen...
Ich kann gerade nicht sagen, dass ich mich irgendwie auf den Tag freuen würde...
Also als erstes mal überlegen, was könnte gut sein an diesem Tag? Was ist positiv?
- komplette Morgenrunde (geduscht, angezogen, Frühstück für alle....)
- Termin 1
- Pause in der Sonne
- Termin 2
Huch, da hatte ich mir was falsch gemerkt Es kommen noch einige Termine, die mehrere Stunden dauern sollen, aber nicht heute Die beiden heutigen Arzttermine waren beide relativ kurz
(Der erste hat mich allerdings so sehr genervt, dass ich zwischen Termin 1 und Termin 2 nur Kaffee und Sonne tanken wollte)
Aber immerhin, wir sind schon zu Hause (und nicht erst in zwei Stunden, wie ich eigentlich dachte....)
Dann könnte ich jetzt noch ein oder zwei Runden Hausarbeit oder so machen...
Kirschblüte
Dienstag
Kirschblüte, Mittwoch, 15.05.2024, 10:26 (vor 229 Tagen) @ Kirschblüte
GuMo,
- komplette Morgenrunde (geduscht, angezogen, Frühstück für alle....)
- Termin 1
- Pause in der Sonne
- Termin 2Huch, da hatte ich mir was falsch gemerkt Es kommen noch einige Termine, die mehrere Stunden dauern sollen, aber nicht heute Die beiden heutigen Arzttermine waren beide relativ kurz
(Der erste hat mich allerdings so sehr genervt, dass ich zwischen Termin 1 und Termin 2 nur Kaffee und Sonne tanken wollte)
Aber immerhin, wir sind schon zu Hause (und nicht erst in zwei Stunden, wie ich eigentlich dachte....)
Dann könnte ich jetzt noch ein oder zwei Runden Hausarbeit oder so machen...
- Spüma leer
- SpüMa voll und an
- trockenen Wäscheständer abgehängt und gefaltet
- gekocht und gegessen
Mehr ging gestern nicht...
Kirschblüte
Dienstag - Start
Micha , Dienstag, 14.05.2024, 18:52 (vor 230 Tagen) @ Kirschblüte
bearbeitet von Micha, Dienstag, 14.05.2024, 19:02
was könnte gut sein an diesem Tag? Was ist positiv?
Das ist ein guter Gedanke, Kirschblüte, Danke fürs (Mit)Teilen
Ab Morgen ist bei mir wieder Regen vorhergesagt, was ich ganz gut finde, denn die letzten Tage waren über 25 Grad warm. Deswegen war ich heute Vormittag außerhaus unterwegs und habe ihren Einkauf erledigt ... und vom Nachbarn den Auftrag für eine Taxi-AHA morgen angenommen.
Für andere kann ich aktiv werden, aber meine "Sachen" bekomme ich nicht angepackt
Deswegen hoffe ich, das mir das Schreiben und Lesen hier etwas Motivation bringt ...
M i c h a
--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.
Dienstag - AHA
Micha1, Dienstag, 14.05.2024, 21:19 (vor 230 Tagen) @ Micha
Ich weiß was zu tun wäre, aber ich drücke mich davor Eine Argument lautet: ist doch egal ob ich das heute oder übermorgen mache - es gibt keine Frist die einzuhalten wäre ... und den dadurch erreichten "Nutzen" kann ich auch noch später genießen.
Zwei Stunden später und kein Haken kam dazu.
M i c h a
-
ToDo ✘ Done ✔
Strukturierung und Dokumentation
MorgenRoutine / MorgenRitual = meine ersten Fünf
Medi 2von3, Tageslicht, umgezogen, gelüftet und Bett gemacht ?
Küche (Geschirr) | Wäsche | Post ✔ | Abfall(entsorgung) ✔ = meine vier Monster
Kirschblüte - Dienstag - Positives
Sonne, Mittwoch, 15.05.2024, 02:20 (vor 230 Tagen) @ Kirschblüte
Hallo Kirschblüte,
konntest du dem Tag etwas Positives abgewinnen ?
Liebe Grüße
Sonne
Kirschblüte, Mittwoch, 15.05.2024, 10:25 (vor 229 Tagen) @ Sonne
Hallo Kirschblüte,
konntest du dem Tag etwas Positives abgewinnen ?
Liebe Grüße
Sonne
Hallo Sonne
Nein, nicht wirklich.
ABer ich habe für mich beschlossen, dass auch nicht immer alles positiv sein muss.
Möglichst schnell die negativen Emotionen zuschütten... Mit was? Zuviel Essen, vielleicht auch zuviel Zeugs?
Warum darf man nicht mal traurig, wütend, enttäuscht, verletzt, verärgert, genervt... was weiß ich sein...
Ich habe für mich entschieden, dass es auch mal Stunden oder sogar Tage geben darf, an denen ich nicht gut drauf bin.
Und dass das auch mal sein darf.
Natürlich sollte man nicht endlos in bestimmten Emotionen versinken.
Aber man muss auch nicht immer alles sofort wegdrücken und versuchen, nur positiv zu sein...
Vielleicht kommt man viel besser klar, wenn man Emotionen auch mal durchlebt....
Viele Grüße
Kirschblüte
Positives
Donna1, Mittwoch, 15.05.2024, 10:37 (vor 229 Tagen) @ Kirschblüte
Hallo Kirschblüte,
gute Gedanken.
Liebe Grüße
Donna
Sonne, Mittwoch, 15.05.2024, 11:03 (vor 229 Tagen) @ Kirschblüte
Hallo Kirschblüte,
Ja du hast damit recht, dass wir unsere Gefühle leben dürfen in jeglicher Hinsicht.
Auch ich bin oftmals nicht immer gut oder positiv drauf.
Trotzdem sollten uns abends etwas Positives einfallen, was am Tag passiert ist, denn wir sollen mit einem guten Gefühl abends einschlafen können. (Habe ich mitgebracht aus der Klinik vor langen Jahren)
Passiert mir aber auch nicht immer.
Ich wünsche dir eine gute Zeit und dass deine Entscheidung gut für euch wird.
Liebe Grüße
Sonne
Re: Dienstag: @ Kirschblüte – eine positive Sache
Uschi , Mittwoch, 15.05.2024, 13:09 (vor 229 Tagen) @ Sonne
Hallo Kirschblüte und hallo Sonne,
.
Ja du hast damit recht, dass wir unsere Gefühle leben dürfen in jeglicher Hinsicht.
Auch ich bin oftmals nicht immer gut oder positiv drauf.
Trotzdem sollten uns abends etwas Positives einfallen, was am Tag passiert ist, denn wir sollen mit einem guten Gefühl abends einschlafen können. (Habe ich mitgebracht aus der Klinik vor langen Jahren)
Passiert mir aber auch nicht immer.
.
bei mir läuft auch nicht immer alles rund. Ich versuche positiv zu denken und zu sein. Früher habe ich mich geärgert, wie andere mit mir umgegangen sind. Ich war fast immer bereit zu helfen. In der Zwischenzeit wehre ich mich. Bei Terminen zu helfen, frage ich, ob ich morgen Bescheid geben kann.
In letzter Zeit ärgere ich mich meistens über mich selber, wenn ich selber schusselig war und etwas suche. Egal ob es die teueren Hörgeräte sind, meine Turnschuhe für die Halle oder der Staublappen. Manchmal bin ich in Gedanken und weiß nicht mehr, wo ich es hingelegt habe – und/oder ich habe es nicht an den Heimatort gebracht.
Ich weiß wie Sonne, dass man am Abend überlegen soll, was trotzdem am Tag positiv war.
Liebe Grüße
Uschi