Montag ~ endgültig Feierabend (Allgemein)

Sonne, Montag, 10.06.2024, 21:37 (vor 9 Tagen) @ Sonne

Hallo Micha & alle anderen,

heute habe ich viel erledigt bekommen, ich war heute Abend doch nicht bei Schwester und habe zuhause noch gemacht:

- 8 Wäscheteile aufgehängt
- Toilette fertig geputzt


Aber mehr geht jetzt nicht mehr, jetzt ist endgültig Feierabend für mich.

~

schön von dir zu lesen, aber meine Waschmaschine ist eine A*** & braucht bei 40 Grad über 2 Stunden, klar könnte ich auch die Speed Taste drücken und dann wäscht sie nur eine Stunde.
Jetzt habe ich eine längere Pause gemacht und gehe gleich in den Keller die trockene Wäsche holen und hänge sie gleich auf, denn dann ist sie relativ glatt und nicht zerknittert. Dann geht‘s noch zum Abschluss zur Schwester und ich mache Feierabend für heute.

~

wo seid ihr heute abgeblieben ? Komisch noch keine gestartet ?
aber so langsam fange ich an zu schwächeln,
weitergemacht habe inzwischen noch mit:


- im Keller den Trockner angeschaltet
- zwischen Couch & Tisch aufgeräumt
- ca. 7 Wäscheteile aufgehängt
- Couch wieder leerer geräumt
- im Wohnzimmer den Boden weiter aufgeräumt
- & gekehrt
- Papiermüll sortiert zum wegschmeißen & behalten
- Dies & Das
- Auch im Bad die Toilette weiter geputzt (jetzt noch von außen)
- Dies & Das

~

gemacht habe ich noch


- Dies & Das
- mit Messie Freundin lange telefoniert
- Toilette angefangen sauber zu machen
- Wäsche in Trockner (muss warten bis WaMa fertig ist)
- etwas gegessen
- eine neue WaMa gefüllt und laufen gelassen


Was will ich in der Zwischenzeit jetzt machen ? Denn ich habe jetzt wieder 2,5 Stunden Zeit um etwas zu verändern,
z.B:

- 1/3 des Wohnzimmer Tisches abräumen
- 5 Kleidungstücke aussortieren für Rumänien


Danach wieder in den Keller zur Waschmaschine & den Trockner anschalten.

~

also angefangen habe ich heute mit:

- meiner kleinen Morgen Routine
- Wäsche zusammen gesucht
- & runter in die Waschküche gebracht
- sortiert
- in die Waschmaschine gesteckt & angeschaltet


Jetzt wäscht sie wieder 2,5 Stunden vor sich hin und ich werde in der Zeit weiter die Toilette ordentlich putzen.
Danach sehe ich weiter.

~

was will ich heute erledigen ?
Zuerst im Büro anrufen und nachfragen was es heute zu machen gibt. (hat nicht geklappt, also war ich zuhause geblieben).

Wenn nichts ansteht, kümmere ich mich um die Wäsche, ich habe gestern von Freundin drei Garnituren für mich bekommen, jeweils drei Hosen und drei passende Blusen die ich gleich in den Schrank hängen kann.

Diese Woche wird mein WochenThema das Bad werden, jeden Tag eine Sache im Bad putzen und das wäre heute

am Montag: die Toilette ist kpl. erledigt


Somit hätte ich wieder nach einer Woche ein sauberes & aufgeräumtes Bad.

Natürlich wird die allgemeine Situation auch noch mit alltäglichen Arbeiten berücksichtigt.
z.B.

Montag: WäscheFünferlei sogar 2x ist kpl erledigt


Das ist ja alles sehr reichlich, aber für andere kann ich es auch machen und jetzt versuche ich mal die Kraft und Energie für mich selbst aufzubringen und einzusetzen .


Einen schönen und harmonischen Abend wünsche ich uns allen.

Gute Nacht
Sonne


gesamter Thread:

 

powered by my little forum