Avatar

Start am Mittwoch (Allgemein)

Micha @, Mittwoch, 17.07.2024, 19:38 (vor 93 Tagen) @ Donna

Hallo Donna, Uschi und Mitlesende

[image]

Sechs Aufgaben = bei mir meine MR (meine ersten Fünf) und dann meine vier "Monster" plus X
Reihenfolge = MR und dann je nach "Dringlichkeit" die Vier oder zuerst die TagesAufgabe

Überprüfe die Prioritäten erneut und mache ... dann ... die nächste Aufgabe

Heute war meine Helferin wieder da
und ich habe mich in meinen Vorratsraum vorgearbeitet.
Zum Beispiel habe ich mir die Boxen mit drei ehemaligen Hobbys von mir angesehen.

Das »Steckenpferd« bezeichnete ursprünglich natürlich das allseits bekannte Kinderspielzeug - einen hölzernen Stab mit einem geschnitzten Pferdekopf, auf dem man als Kind wundervoll reiten konnte. Durch die Übersetzung der englischen Floskel »Hobby horse« aus dem Buch »Tristram Shandy« wurde »Steckenpferd« als Bezeichnung für einen (nutzlosen) Zeitvertreib im deutschen Raum gebräuchlich. Heute ist - statt der Übersetzung - eher die Verkürzung »Hobby« üblich.

Ich übe sie nicht mehr aktiv aus und werde es wohl auch in Zukunft nicht mehr tun, aber ... loslassen kann ich es trotzdem (noch) nicht. Vielleicht hilft es, wenn ich mir dafür spezialisierte "Abnehmer" suche ... oder ist das nur eine Ablenkung bzw Zeitverschwendung weil Verzögerungstaktik ?!?


M i c h a

-

Strukturierung und Dokumentation
MorgenRoutine / MorgenRitual = meine ersten Fünf
Medi ✔✔ Tageslicht ✔ umgezogen ✔ gelüftet und Bett gemacht
Küche (Geschirr) | Wäsche | Post | Abfall(entsorgung) 2x = meine vier Monster

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum