Avatar

Start in den Tag .... Re: ... Arbeit ? Runde 2 (Allgemein)

Micha @, Donnerstag, 01.05.2008, 20:13 (vor 5849 Tagen) @ lisa

Hallo Lisa !

<font size=-1>Runde 1:
(1) Aufstehen, frühstücken
(2) Frühstücks-BB
(3) Anziehen </font>

... hier einhake > ... diese 3 ersten Punkte > sind für mich zu einem ... Problem geworden > ... es ... heisst: "Ohne ... Schuhe ... geht gar nichts ... mit dem Haushalt".
Und irgendwie glaube ich daran, ich glaube Flylady. Doch, doch, sie hat schon recht.
Solange ... noch im Morgenrock ... kommt kein richtiger Arbeitsgeist auf, wenigstens nicht bei mir.

So geht es mir auch , dsw. schreib ich meistens auch nicht Nachthemd oder Schlafanzug , sondern Schlaffi [image] [image]
Und ich hab mir angewöhnt mich "einfach" anzuziehen : Schlaffi aus und Tagesanzug ( T-Shirt / Jogginghose oder Hausanzug ) an .
Bevor ich dann Außerhaus muss , gehe ich ins Bad ( wasche Haut , Zähne und ggf. Haare ) pflege mich und ziehe mich richtig = AHA fähig an .

Viele Menschen duschen abends , manche dreimal am Tag , andere nicht jeden Tag .

Es gibt also nicht nur "die eine" richtige Art , um den Start in den Tag zu finden .
Schau dich um , woran hakt es : magst du das Bad nicht , die Handtücher , das Licht ... ?
Oder hast du nur "Schlabberlook" , der dich nicht zum Lächeln bringt , sondern eher zum ... [image]
FlyLady sagt auch : du mußt keine OmaUnterwäsche tragen , du darft dich in deiner Wäsche wohl fühlen .

[image] ~ Micha


gesamter Thread:

 

powered by my little forum