- kein Text -
Samstag
Uschi
, Samstag, 27.07.2024, 08:50 (vor 502 Tagen) @ Uschi
Guten Morgen,
der Himmel ist bewölkt und irgendwie habe ich heute wenig Motivation.
Trotzdem weiß ich und sehe ich, dass ich etwas tun sollte.
– Morgenrunde
– Küche BB
Viele Grüße
Uschi
Samstag
Uschi
, Samstag, 27.07.2024, 14:48 (vor 501 Tagen) @ Uschi
Hallo Kirschblüte, Donna, Micha, Sonne und alle zusammen,
– eine Runde PT
– Altpapier gleich in die Tonne geworfen
– leere Olivenölflasche zum Altglas gebracht
– telefoniert
– Marmeladengläser beschriftet (Männe hat sie in den Keller getragen)
– die trockene Wäsche gefaltet und
– verräumt
– nach dem Essen: Küche BB
– dies & das
.
Viele Grüße
Uschi
Samstag mit PT
Uschi
, Samstag, 27.07.2024, 17:37 (vor 501 Tagen) @ Uschi
Hallo alle zusammen,
– Geldbeutel: PT von Kassenzetteln
– weitere Runde PT mit Kassenzetteln, die ich in eine Dose gelegt hatte
– die alten Kassenzettel in den Restmüll
Ich komme sehr langsam voran …
Viele Grüße
Uschi
Start am Samstag
Kirschblüte, Samstag, 27.07.2024, 10:46 (vor 502 Tagen) @ Uschi
GuMo,
- Frühstück für alle
Ich bin dabei, nach Möglichkeit möchte ich auch heute wieder einen Halbparathon schaffen
Kirschblüte
Samstag
Kirschblüte, Samstag, 27.07.2024, 12:52 (vor 501 Tagen) @ Kirschblüte
GuMo,
- Frühstück für alle
Ich bin dabei, nach Möglichkeit möchte ich auch heute wieder einen Halbparathon schaffen
![]()
- die vertrocketen Pflanzen aus dem Schlafzimmer erstmal nach draussen getragen
- die noch lebenden Pflanzen aus dem Schlafzimmer ins Wohnzimmer getragen (dann sind alle Pflanzen in einem Stockwerk und ich muss nicht immer noch nach oben laufen, wozu ich dann oftmals keine Lust habe...)
- das Bett abgeräumt (da mein Mann ja keine Treppen mehr steigen kann, schläft er nun unten, ich schlafe alleine oben und habe das zweite Bett schon ewig als Ablage genutzt... Jetzt liegt nur noch das drauf, was normalerweise in ein Bett gehört
)
Der Rolladengurt im Schlafzimmer ist gerissen, deswegen habe ich Donnerstag einen Handwerker angerufen. Er sagte, ich müsse ein bißchen Geduld haben... Aber das passt mir eigentlich schon ganz gut, so kann ich nach und nach im Schlafzimmer aufräumen und putzen. Das habe ich schon ewig nicht mehr getan, da ja nur ich das Schlafzi betrete, niemand sonst...
Natürlich braucht man für einen Handwerker nicht putzten, aber warum sollte ich es nicht für mich tun? Ich kann doch auch einen Raum, den normalerweise niemand sieht, einfach nur für mich schön machen...
Aber da der Gurt gerissen ist, ist es dort nun eben stockdunkel - ich werde sicher nicht den ganzen Tag im Schlafzi mit heruntergelassenem Rolladen arbeiten. Jeden Tag ein Stück. Jetzt brauche ich erstmal wieder Licht, vielleicht mache ich später weiter, vielleicht auch erst morgen...
Kirschblüte
Samstag
Kirschblüte, Samstag, 27.07.2024, 13:27 (vor 501 Tagen) @ Kirschblüte
GuMo,
- Frühstück für alle
![]()
- die noch lebenden Pflanzen aus dem Schlafzimmer ins Wohnzimmer getragen (dann sind alle Pflanzen in einem Stockwerk und ich muss nicht immer noch nach oben laufen, wozu ich dann oftmals keine Lust habe...)
- das Bett abgeräumt (da mein Mann ja keine Treppen mehr steigen kann, schläft er nun unten, ich schlafe alleine oben und habe das zweite Bett schon ewig als Ablage genutzt... Jetzt liegt nur noch das drauf, was normalerweise in ein Bett gehört)
Der Rolladengurt im Schlafzimmer ist gerissen, deswegen habe ich Donnerstag einen Handwerker angerufen. Er sagte, ich müsse ein bißchen Geduld haben... Aber das passt mir eigentlich schon ganz gut, so kann ich nach und nach im Schlafzimmer aufräumen und putzen. Das habe ich schon ewig nicht mehr getan, da ja nur ich das Schlafzi betrete, niemand sonst...
Natürlich braucht man für einen Handwerker nicht putzten, aber warum sollte ich es nicht für mich tun? Ich kann doch auch einen Raum, den normalerweise niemand sieht, einfach nur für mich schön machen...
Aber da der Gurt gerissen ist, ist es dort nun eben stockdunkel - ich werde sicher nicht den ganzen Tag im Schlafzi mit heruntergelassenem Rolladen arbeiten. Jeden Tag ein Stück. Jetzt brauche ich erstmal wieder Licht, vielleicht mache ich später weiter, vielleicht auch erst morgen...
- Gartenbank erst abgefegt, dann feucht abgewischt (dabei gleich ein bißchen Licht getankt
)
Jetzt will ich erstmal eine Pause mit Kaffee und Erdbeeren machen, danach weitersehen...
Kirschblüte
Samstag
Kirschblüte, Samstag, 27.07.2024, 14:56 (vor 501 Tagen) @ Kirschblüte
GuMo,
- Frühstück für alle
- das Bett abgeräumt (da mein Mann ja keine Treppen mehr steigen kann, schläft er nun unten, ich schlafe alleine oben und habe das zweite Bett schon ewig als Ablage genutzt... Jetzt liegt nur noch das drauf, was normalerweise in ein Bett gehört)
- Gartenbank erst abgefegt, dann feucht abgewischt (dabei gleich ein bißchen Licht getankt
)
Jetzt will ich erstmal eine Pause mit Kaffee und Erdbeeren machen, danach weitersehen...
- SpüMa leer
- Spüma voll und an
- Herd frei
- und sauber
Motivation sinkt immer mehr... Eine Runde will ich auf jeden Fall noch...
Kirschblüte
Samstag
Kirschblüte, Samstag, 27.07.2024, 16:09 (vor 501 Tagen) @ Kirschblüte
GuMo,
- Frühstück für alle
- die noch lebenden Pflanzen aus dem Schlafzimmer ins Wohnzimmer getragen
- das Bett abgeräumt
- Gartenbank erst abgefegt, dann feucht abgewischt(5)
- SpüMa leer
- Spüma voll und an
- Herd frei
- und sauber
- Kompost raus
- Arbeitsplatte frei
- und sauber
- ein paar Kuscheltiere in einen Kopfkissenbezug gesteckt und in die Waschmaschine
(es sind noch viel mehr Kuscheltiere da, aber ich bin mir gar nicht so sicher, ob das eine gute Idee ist und wollte es erstmal mit ein paar testen...)
Kirschblüte
Samstag
Kirschblüte, Samstag, 27.07.2024, 19:56 (vor 501 Tagen) @ Kirschblüte
GuMo,
- Frühstück für alle
- das Bett abgeräumt
- SpüMa leer
- Spüma voll und an
- Herd frei
- und sauber
- Kompost raus
(10)
- Arbeitsplatte frei
- und sauber
- ein paar Kuscheltiere in einen Kopfkissenbezug gesteckt und in die Waschmaschine
(es sind noch viel mehr Kuscheltiere da, aber ich bin mir gar nicht so sicher, ob das eine gute Idee ist und wollte es erstmal mit ein paar testen...)
- spüMa leer
- SpüMa voll und an
- Küchenoberflächen frei
- und sauber
- gekocht und gegessen
Kirschblüte
Samstag
Kirschblüte, Samstag, 27.07.2024, 20:21 (vor 501 Tagen) @ Kirschblüte
GuMo,
- Frühstück für alle
- das Bett abgeräumt
- SpüMa leer
- Spüma voll und an
- Herd frei
- und sauber
- Kompost raus
(10)- Arbeitsplatte frei
- und sauber
- spüMa leer
- SpüMa voll und an
(15)
- Küchenoberflächen frei
- und sauber
- gekocht und gegessen
- Kuscheltiere aus WaMa geholt und auf Wama und im Bad verteilt zum Trocknen
- trockenen Wäscheständer abgehängt und gefaltet
und wieder würde mir genau ein Häkchen noch fehlen...
Kirschblüte
Super,Glückwunsch was du alles so machst Kirschblüte ! - LG
Sonne, Samstag, 27.07.2024, 20:52 (vor 501 Tagen) @ Kirschblüte
- kein Text -
Samstag- Ende
Kirschblüte, Sonntag, 28.07.2024, 10:49 (vor 501 Tagen) @ Kirschblüte
GuMo,
- Frühstück für alle
- das Bett abgeräumt
- SpüMa leer
- Spüma voll und an
- Herd frei
- und sauber
- Kompost raus
(10)- Arbeitsplatte frei
- und sauber
- spüMa leer
- SpüMa voll und an
(15)- Küchenoberflächen frei
- und sauber
- gekocht und gegessen
- Kuscheltiere aus WaMa geholt und auf Wama und im Bad verteilt zum Trocknen![]()
- trockenen Wäscheständer abgehängt und gefaltet
(20)
- Katzen(freßnäpfe und) - freßplätze gründlich sauber
21
Kirschblüte
Re: Samstag- Ende: Super!
Uschi
, Sonntag, 28.07.2024, 13:53 (vor 500 Tagen) @ Kirschblüte
- kein Text -
Samstagsputz
Donna
, Samstag, 27.07.2024, 11:25 (vor 502 Tagen) @ Uschi
Hallo Uschi und Kirschblüte und alle anderen hier,
- Wohnzimmer gesaugt
- Bad geputzt
Mal schauen, wie's weitergeht.
LG Donna
Suppe
Donna
, Samstag, 27.07.2024, 12:33 (vor 501 Tagen) @ Donna
- Wohnzimmer gesaugt
- Bad geputztMal schauen, wie's weitergeht.
LG Donna
- eine feine Kartoffel-/Gemüsesuppe gekocht, die gibt's später mit Würstchen. 1 Portion eingefroren
- getrockneten Rucksack wieder bestückt
Schlaflos im Süden
Donna
, Sonntag, 28.07.2024, 05:18 (vor 501 Tagen) @ Donna
- Wohnzimmer gesaugt
- Bad geputztMal schauen, wie's weitergeht.
LG Donna
- eine feine Kartoffel-/Gemüsesuppe gekocht, die gibt's später mit Würstchen. 1 Portion eingefroren
- getrockneten Rucksack wieder bestückt
Seit 5 Stunden liege ich im Bett und kann nicht schlafen. Ich habe abwechselnd gelesen, dann wieder das Licht ausgemacht. Jetzt koche ich einen Kaffee, vielleicht hilft das.
In 3 Stunden klingelt der Wecker, ich möchte in die Kirche gehn und bin nachmittags und abends bei einem Geburtstagsfest. Da wäre ich schon gern unschläfrig.
Re: Schlaflos im Süden
Uschi
, Sonntag, 28.07.2024, 08:58 (vor 501 Tagen) @ Donna
Hallo Donna,
Seit 5 Stunden liege ich im Bett und kann nicht schlafen. Ich habe abwechselnd gelesen, dann wieder das Licht ausgemacht. Jetzt koche ich einen Kaffee, vielleicht hilft das.
In 3 Stunden klingelt der Wecker, ich möchte in die Kirche gehn und bin nachmittags und abends bei einem Geburtstagsfest. Da wäre ich schon gern unschläfrig.
ich hoffe, Du konntest ein paar Stunden schlafen?
Schönen Sonntag wünsche ich Dir!
LG Uschi
Hallo Uschi, Kirschblüte, Donna und Mitlesende
Ich war heute Morgen mit meinem Gast-Hund schon bei der Apotheke und nach dieser ausgiebigen Gassirunde sank ich zurück auf die Couch vor die Flimmerkiste.
M i c h a
--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.
![[image]](https://img1.dreamies.de/img/370/b/6jyzhr6fqho.jpg)