Sonntag (Allgemein)

Kirschblüte, Sonntag, 25.08.2024, 11:23 (vor 70 Tagen)

GuMo,

- Frühstück für alle

Das kann man drehen und wenden wie man will, es ist und bleibt eine ewige Abfolge der immer gleichen To-Dos...

Ich will gar nicht darüber nachdenken, was theoretisch heute schon wieder anstehen würde...

Versuchen, entspannt zu bleiben... Heute ist Sonntag und es sollte auf jeden Fall auch eine Zeit für mich enthalten sein...

Kirschblüte

Sonntag

Sonne, Sonntag, 25.08.2024, 13:10 (vor 70 Tagen) @ Kirschblüte

Guten Tag Kirschblüte und alle anderen,

ich bin ab jetzt auch dabei und werde heute Nachmittag zuhause bei mir bleiben und hoffentlich einiges erledigen können.
Es gibt keinen großen Plan, sondern ich mache einfach wie es bei mir passt, z.B. einiges in der Wohnung und einiges für mich persönlich.

Anfangen werde ich mit den Batiksachen für mich, danach etwas in der Wohnung aufräumen.

Danach sehe ich weiter, es darf auch langsam heute gehen.

Das kann man drehen und wenden wie man will, es ist und bleibt eine ewige Abfolge der immer gleichen To-Dos...
Ich will gar nicht darüber nachdenken, was theoretisch heute schon wieder anstehen würde...

Damit hast du absolut recht, es ist oftmals dieselbe Abfolge von den verschiedenen Aufgaben. Meistens bleibe ich dabei auf der Strecke und komme den anstehenden Aufgaben nicht hinterher.

Sonnige Grüße
Sonne

Sonntag - Anfang

Sonne, Sonntag, 25.08.2024, 15:13 (vor 70 Tagen) @ Sonne

Guten Tag Kirschblüte und alle anderen,

meinen Anfang habe ich für heute gefunden und bis jetzt gemacht, z.B.

- meine Morgen Routine
- einige Kontoauszüge kontrolliert
- Batiksachen ausgewaschen & aufgehängt
- eine Ladung Geschirr gespült
- eine Kiste gefüllt mit Schal‘s (muss noch sehr viele aussortieren)
- jetzt eine Tablettenbox füllen

Danach überlege ich neu was ich machen werde, Geschirr verräumen & Neues waschen zum abtrocknen.

~

ich bin ab jetzt auch dabei und werde heute Nachmittag zuhause bei mir bleiben und hoffentlich einiges erledigen können.
Es gibt keinen großen Plan, sondern ich mache einfach wie es bei mir passt, z.B. einiges in der Wohnung und einiges für mich persönlich.

Anfangen werde ich mit den Batiksachen für mich, danach etwas in der Wohnung aufräumen.

Danach sehe ich weiter, es darf auch langsam heute gehen.

Damit hast du absolut recht, es ist oftmals dieselbe Abfolge von den verschiedenen Aufgaben. Meistens bleibe ich dabei auf der Strecke und komme den anstehenden Aufgaben nicht hinterher.

Sonnige Grüße
Sonne

Sonntag

Kirschblüte, Sonntag, 25.08.2024, 14:56 (vor 70 Tagen) @ Kirschblüte

GuMo,

- Frühstück für alle

Versuchen, entspannt zu bleiben... Heute ist Sonntag und es sollte auf jeden Fall auch eine Zeit für mich enthalten sein...

- Sonntagspflege für ihn
- Übungen

Danach bin ich leider auf dem Sofa eingeschlafen...

Wenigstens eine kleine Runde Haushalt sollte aber schon gehen...

Kirschblüte

Sonntag

Kirschblüte, Sonntag, 25.08.2024, 16:12 (vor 70 Tagen) @ Kirschblüte

GuMo,

- Frühstück für alle

- Sonntagspflege für ihn
- Übungen

- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- auf der SpüMa abgewischt

Ich bin immer noch müde, schlafen am Tag ist immer blöd...
Ich tue mich heute mal wieder schwer mit Entscheidungen treffen... Was will ich heute?
Nach draussen gehen oder lieber im Haushalt was schaffen? Welche Punkte sind mir heute wichtig?

Kirschblüte

Sonntag

Kirschblüte, Sonntag, 25.08.2024, 16:40 (vor 70 Tagen) @ Kirschblüte

GuMo,

- Frühstück für alle

- Sonntagspflege für ihn
- Übungen

- SpüMa leer
- SpüMa voll und an

Ich bin immer noch müde, schlafen am Tag ist immer blöd...
Ich tue mich heute mal wieder schwer mit Entscheidungen treffen... Was will ich heute?
Nach draussen gehen oder lieber im Haushalt was schaffen? Welche Punkte sind mir heute wichtig?

- Herd frei
- und sauber
- gelber Sack raus

Mich nervt es, wie es hier aussieht. Und gleichzeitig habe ich keine Lust, etwas dafür zu tun, dass es sich ändert...
Aber Genervtheit alleine bringt eben gar nichts...
Entweder ich lasse die Genervtheit so groß werden, dass ein ausgewachsener Ärger die nötige Energie gibt, aktiv zu werden.
Oder ich schiebe die Genervtheit beseite und mache mir stattdessen ein paar schöne Stunden...
Eines von beiden!

Kirschblüte

Sonntag

Kirschblüte, Sonntag, 25.08.2024, 20:17 (vor 70 Tagen) @ Kirschblüte

GuMo,

- Frühstück für alle
- Sonntagspflege für ihn
- Übungen

- SpüMa leer
- SpüMa voll und an

- Herd frei
- und sauber
- gelber Sack raus

Aber Genervtheit alleine bringt eben gar nichts...
Entweder ich lasse die Genervtheit so groß werden, dass ein ausgewachsener Ärger die nötige Energie gibt, aktiv zu werden.
Oder ich schiebe die Genervtheit beseite und mache mir stattdessen ein paar schöne Stunden...
Eines von beiden!

- Küchenoberflächen frei
- und sauber
- gekocht und gegessen

Vielleicht geht ja noch eine oder zwei Runden...

Kirschblüte

Sonntag – wieder zurück aus dem …

Uschi @, Sonntag, 25.08.2024, 17:55 (vor 70 Tagen) @ Kirschblüte
bearbeitet von Uschi, Montag, 26.08.2024, 10:41

Hallo Kirschblüte, Sonne, Donna, Micha und alle miteinander,

wir sind am Nachmittag wieder Daheim gut angekommen.

– das Auto ausgeräumt
– die Lebensmittel aus der Kühltasche in den Kühlschrank gelegt
– die Campingsachen wieder an ihren Platz gestellt

– etwas gekocht und verspätetes Mittagessen, bzw. vorgezogenes Abendessen
– Küche BB
– die getragene Wäsche in die Waschküche

– die Reisetasche mit der sauberen Wäsche ins Schlafzimmer getragen
– dies & das

Sonnige Grüße

Uschi

Sonntagabend

Uschi @, Montag, 26.08.2024, 10:50 (vor 69 Tagen) @ Uschi

Hallo Kirschblüte, Sonne, Donna, Micha und alle miteinander,

– später noch eine Kleinigkeit gevespert
– dies & das

Bevor ich ins Bett bin, habe ich von Hand die Vesperbretter und die Pfanne gespült und nochmals BB in der Küche erledigt. Den Herd und die Arbeitsfläche abgewischt. Ich hatte französisches Baguette in Scheiben geschnitten und in der Pfanne mit Öl auf beiden Seiten angeröstet. Lecker.

Viele Grüße

Uschi

Motto für die einzelnen Tage?

Donna @, Sonntag, 25.08.2024, 17:57 (vor 70 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo Kirschblüte,

vielleicht ist ein Motto für die einzelnen Wochentage eine Idee?
Du bist natürlich in einer ganz anderen Situation mit vielen Verpflichtungen; ich schreibe jetzt einfach mal meins:

Montag - Überblick verschaffen
Dienstag - Waschtag
Mittwoch - Ausflug
Donnerstag - Reich und schön (Geld holen und Schönheitspflege)
Freitag - kochen und backen (oder wenigstens Rezepte anschauen ;-) )
Samstag - putzen
Sonntag - Ruhetag

Die Sachen sind natürlich nicht tagesfüllend, da kommt immer noch anderes dazu. Und das klappt auch nicht immer oder verschiebt sich. Aber es gibt mir das Gefühl, dass jeder Tag sein eigenes Gesicht hat.

(Anfangs hatte ich für Montag "Papiere". Aber das ist so ein Gruselthema, dass es mir schon am Sonntag bange wurde ... Da mache ich lieber ab und zu eine Viertelstunde.)

Last but not least: Was kann ich mir heute Gutes tun?

LG Donna

Motto für die einzelnen Tage?

Sonne, Montag, 26.08.2024, 10:23 (vor 69 Tagen) @ Donna

Hallo Donna,

das hört sich gut an, den einzelnen Tagen ein Tagesthema zu geben.
Du hast oftmals sehr gute und positive Anregungen.

Liebe Grüße
Sonne

Start am Sonntag

Micha @, Sonntag, 25.08.2024, 18:17 (vor 70 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo Kirschblüte, Sonne, Uschi, Donna und Mitlesende

am Samstag ging bei mir nur minimal etwas: Hundefutter und Getränke einkaufen, zum Beispiel. Oder auch Müll weg und Postkasten geleert. Bei mir brennt der Planet auf den Balkon und damit steigt die Wärme auch in meinen Räumen, weil eben "Sonnenseite" :-P und so war die Siesta wieder der zeitliche Hauptteil :gaehn:

Ähnlich heute, obwohl heute Morgen es noch angenehm kühl war (nach dem nächtlichen Regen). Morgen bin ich wieder als Taxi gebucht ;-) mal sehen wie ich diesmal den Schwung beibehalte :angel: Apropos "Schwung" bzw Tatkraft: auch JETZT kann noch was gemacht werden.

Quelle https://meinpapasagt.de
[image]

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Link am Sonntag

Micha1, Sonntag, 25.08.2024, 19:04 (vor 70 Tagen) @ Micha

Ist Gartenarbeit das neue Yoga? Wie Gärtnern
Körper und Geist entspannt | AD Magazin

eine Form der aktiven Erholung

Interessant, vorallem das mit

Nur 30 Minuten Gartenarbeit
fördern merklich das Wohlbefinden

M i c h a

Re: Link am Sonntag

Uschi @, Montag, 26.08.2024, 10:35 (vor 69 Tagen) @ Micha1

Ist Gartenarbeit das neue Yoga? Wie Gärtnern
Körper und Geist entspannt | AD Magazin

eine Form der aktiven Erholung

Interessant, vorallem das mit

Nur 30 Minuten Gartenarbeit
fördern merklich das Wohlbefinden

M i c h a

.

Hallo Micha,

danke fürs Anstoßen. Ich kann es mir gut vorstellen. Man gärtnert und kann dabei seinen Gedanken freien Lauf lassen. Es ähnelt einer Meditation. Der Nebeneffekt ist, dass man danach auch sieht, was man getan hat. ;-)

Viele Grüße

Uschi

7 Teile gespült

Donna @, Sonntag, 25.08.2024, 23:26 (vor 70 Tagen) @ Kirschblüte

Ich bin todmüde, aber die Küche sah noch so grauslig aus. Da habe ich mir versprochen, 7 Teile zu spülen (das ganze Besteck zählt als 1 Teil). Es hätte noch mehr in den Abtropfkorb gepasst, aber nach 7 durfte ich aufhören.
Jetzt gehe ich mit einem guten Gefühl ins Bett.

Gute N8.

7 Teile gespült

Sonne, Montag, 26.08.2024, 09:31 (vor 69 Tagen) @ Donna

Ich bin todmüde, aber die Küche sah noch so grauslig aus. Da habe ich mir versprochen, 7 Teile zu spülen (das ganze Besteck zählt als 1 Teil). Es hätte noch mehr in den Abtropfkorb gepasst, aber nach 7 durfte ich aufhören.
Jetzt gehe ich mit einem guten Gefühl ins Bett.

Gute N8.

Super Donna,

dass hört sich doch richtig gut an & motiviert mich jetzt auch bei meinem Plan, auch immer wieder mir ein Limit zu setzen.
Danke für deine Unterstützung.

Liebe Grüße
Sonne