Start in den Dienstag (Allgemein)
Sonne, Dienstag, 27.08.2024, 09:18 (vor 148 Tagen)
Guten Morgen,
heute bin ich den ganzen Tag zuhause und werde aufräumen. Da es genügend zu tun gibt, wird es mir bestimmt nicht langweilig. Vor habe ich zu machen:
- zuerst das Restliche von gestern
- Batikkleid aufhängen
- Toilette sauber machen
- zwischen Couch und Tisch 45 min. aufräumen
- meine kleine Morgen Routine
- Tabletten & Spritze
- draußen gießen
Das ist nur ein Teil von dem was ich gerne machen würde. Ich habe ja einige Stunden Zeit dafür und hoffe Einiges erledigen zu können.
Ich wünsche mir so sehr eine aufgeräumtere Wohnung bis zum Jahreswechsel und ich weiß einfach selber, es geht nur wenn ich daran arbeite werde. Also werde ich diese Woche mal anfangen damit.
Ich wünsche uns allen einen schönen Tag.
Sonnige Grüße
Sonne
Start in den Dienstag
Uschi , Dienstag, 27.08.2024, 09:49 (vor 148 Tagen) @ Sonne
Guten Morgen Sonne und alle miteinander,
– Morgenrunde
– Küche BB, die Spülmaschine starte ich später, wenn die Sonne uns mehr Strom gibt
– E-Mails + Nachrichten gelesen
Sonnige Grüße
Uschi
Mein Dienstag
Uschi , Dienstag, 27.08.2024, 13:55 (vor 148 Tagen) @ Uschi
Hallo Sonne, Donna, Kirschblüte, Micha und alle miteinander,
– längere E-Mail verfasst + abgeschickt für ein Ehrenamt
– private Nachrichten beantwortet + geschrieben
– versucht einen Termin zu vereinbaren
– Männe hat gekocht, nach dem Essen in der Küche BB
– von Hand ein paar Teile gespült
– die Spülmaschine an …
Es ist sehr warm und immer wieder windet es – sehr angenehm!
.
– Morgenrunde
– Küche BB, die Spülmaschine starte ich später, wenn die Sonne uns mehr Strom gibt
– E-Mails + Nachrichten gelesenSonnige Grüße
Uschi
Aufgeräumtere Wohnung
Donna , Dienstag, 27.08.2024, 10:34 (vor 148 Tagen) @ Sonne
Ich wünsche mir so sehr eine aufgeräumtere Wohnung bis zum Jahreswechsel und ich weiß einfach selber, es geht nur wenn ich daran arbeite werde. Also werde ich diese Woche mal anfangen damit.
Hallo Sonne,
das beschäftigt mich. Ich habe den Eindruck, dass niemand im Forum so viel aufräumt wie du. Und dass es trotzdem anscheinend nicht besser wird.
Hast du eine Idee, warum?
LG Donna
Aufgeräumtere Wohnung
Sonne, Dienstag, 27.08.2024, 13:09 (vor 148 Tagen) @ Donna
Hallo Donna,
das beschäftigt mich. Ich habe den Eindruck, dass niemand im Forum so viel aufräumt wie du. Und dass es trotzdem anscheinend nicht besser wird.
Hast du eine Idee, warum?
Ja da mache ich mir schon sehr viele Gedanken darüber, ich glaube es sind verschiedene Faktoren.
1.) ich nehme andere wichtiger als mich selbst
2.) ich bin sehr langsam und brauche für eine Arbeit sehr lange
3.) ich kann mich so schlecht entscheiden
4.) ich bin nicht mehr so belastbar
Es gibt bestimmt noch andere Faktoren, die ich im Moment noch nicht benennen kann.
Aber ich will etwas verändern und habe meiner Schwester wieder einmal gesagt, ich werde die Reitkurse nicht mehr mitmachen, da ich es körperlich nicht mehr schaffe. Sie will sich Gedanken machen wie sie es ändern kann.
Liebe Grüße
Sonne
Re: Aufgeräumter
Micha , Mittwoch, 28.08.2024, 19:30 (vor 147 Tagen) @ Sonne
Hallo Sonne,
... da mache ich mir schon sehr viele Gedanken darüber, ich glaube es sind verschiedene Faktoren.
Ist das nicht immer so, das es nicht nur ein Auslöser ist, sondern die Summe der Faktoren ...
... ich werde die Reitkurse nicht mehr mitmachen ...
das ist mMn eine gute Entscheidung, weil du damit FÜR DICH einstehst.
Sie will sich Gedanken machen wie sie es ändern kann.
Für sie ist es am einfachsten, wenn du ihr hilfreich zur Seite springst,
doch es wird jetzt Zeit das sie eine andere Lösung ihres Problems findet - aber
dir fällt dann auch eine Ausrede weg, um dich weiterhin vorm Aussortieren zu drücken
*geschriebenwiegedacht*
M i c h a
--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.
Waschtag
Donna , Dienstag, 27.08.2024, 10:37 (vor 148 Tagen) @ Sonne
Hallo Sonne und Uschi und alle anderen hier,
ich habe gespült und die Wäsche für 3 Maschinen eingesammelt, die ich um 11 starten werde.
Bis dahin und währenddessen das machen, was mir so in den Sinn kommt, v.a. Sachen aus der Kladde.
Nachmittags möchte ich einen Besuch im Altersheim machen.
LG Donna
Waschtag beendet
Donna , Dienstag, 27.08.2024, 13:30 (vor 148 Tagen) @ Donna
ich habe gespült und die Wäsche für 3 Maschinen eingesammelt, die ich um 11 starten werde.
Bis dahin und währenddessen das machen, was mir so in den Sinn kommt, v.a. Sachen aus der Kladde.Nachmittags möchte ich einen Besuch im Altersheim machen.
LG Donna
- Wäsche aufgehängt bzw. aus dem Trockner geholt
- Bett frisch bezogen (Das ist mir noch nie passiert: Ich habe den neuen Bezug drübergezogen, und als ich zuknöpfen wollte, merkte ich, dass der alte noch drunter ist ... Ts ts ts ...)
- Vorher 4 Tüten aus dem Haus geschafft: 3erlei Müll und Altglas
- angefangen, was für Sonntag vorzubereiten
Jetzt habe ich was gevespert und gehe los. Gut, dass ich den Besuch schon angekündigt habe, sonst würde ich ihn vermutlich verschieben.
20-Minuten-Einheiten
Donna , Dienstag, 27.08.2024, 17:26 (vor 148 Tagen) @ Donna
Bis dahin und währenddessen das machen, was mir so in den Sinn kommt, v.a. Sachen aus der Kladde.Nachmittags möchte ich einen Besuch im Altersheim machen.
LG Donna
- Bett frisch bezogen (Das ist mir noch nie passiert: Ich habe den neuen Bezug drübergezogen, und als ich zuknöpfen wollte, merkte ich, dass der alte noch drunter ist ... Ts ts ts ...)- Vorher 4 Tüten aus dem Haus geschafft: 3erlei Müll und Altglas
- angefangen, was für Sonntag vorzubereitenJetzt habe ich was gevespert und gehe los. Gut, dass ich den Besuch schon angekündigt habe, sonst würde ich ihn vermutlich verschieben.
12 Dinge stehen diese Woche in meiner Kladde, das ist ausgesproczhen viel.
Nun will ich mal in 20-Minuten-Einheiten drangehn - und wenn's nur 1 Einheit wird ...
5 Punkte erledigt :-)
Donna , Dienstag, 27.08.2024, 18:13 (vor 148 Tagen) @ Donna
LG Donna
- Bett frisch bezogen (Das ist mir noch nie passiert: Ich habe den neuen Bezug drübergezogen, und als ich zuknöpfen wollte, merkte ich, dass der alte noch drunter ist ... Ts ts ts ...)- Vorher 4 Tüten aus dem Haus geschafft: 3erlei Müll und Altglas
- angefangen, was für Sonntag vorzubereitenJetzt habe ich was gevespert und gehe los. Gut, dass ich den Besuch schon angekündigt habe, sonst würde ich ihn vermutlich verschieben.
Nun will ich mal in 20-Minuten-Einheiten drangehn - und wenn's nur 1 Einheit wird ...
Ich war nun etwas länger zugange und habe dabei 5 Punkte erledigt! 3 davon waren ganz kurz.
Das ermutigt mich, nochmal eine Einheit dranzuhängen.
1 weiterer
Donna , Dienstag, 27.08.2024, 18:55 (vor 148 Tagen) @ Donna
LG Donna
Ich war nun etwas länger zugange und habe dabei 5 Punkte erledigt! 3 davon waren ganz kurz.
Das ermutigt mich, nochmal eine Einheit dranzuhängen.
Nun kommen die dicken Bretter ...
1 weiteren Punkt konnte ich erledigen; 2 andere angefangen, da ist noch mehr zu tun.
Jetzt mache ich erst mal Pause.
Start in den Dienstag
Kirschblüte, Dienstag, 27.08.2024, 11:04 (vor 148 Tagen) @ Sonne
GuMo,
- Frühstück für alle
das wird eine anstrengende und belastende Woche....
Kirschblüte
Dienstag mit Link: ein gelassenes Herz ...
Kirschblüte, Dienstag, 27.08.2024, 12:19 (vor 148 Tagen) @ Kirschblüte
GuMo,
- Frühstück für alle
- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
Im Moment habe ich zwar ganz andere Sorgen als unbedingt Haushalt, aber beim Suchen bin ich zufälligerweise über diesen Text gestolpert, der hier sehr gut reinpasst:
https://www.kirche-im-hr.de/sendungen/2016/hr4-uebrigens/09/05-ein-gelassenes-herz-ist-...
Kirschblüte
Dienstag mit Link: ein gelassenes Herz ... - Dankeschön
Sonne, Dienstag, 27.08.2024, 12:34 (vor 148 Tagen) @ Kirschblüte
- kein Text -
Ein gelassenes Herz ... - Danke!
Donna , Dienstag, 27.08.2024, 12:39 (vor 148 Tagen) @ Kirschblüte
- kein Text -
Dienstag
Kirschblüte, Dienstag, 27.08.2024, 13:18 (vor 148 Tagen) @ Kirschblüte
GuMo,
- Frühstück für alle
- SpüMa leer
- SpüMa voll und anIm Moment habe ich zwar ganz andere Sorgen als unbedingt Haushalt, aber beim Suchen bin ich zufälligerweise über diesen Text gestolpert, der hier sehr gut reinpasst:
https://www.kirche-im-hr.de/sendungen/2016/hr4-uebrigens/09/05-ein-gelassenes-herz-ist-...
- Küchentisch frei
- und sauber
- Durchgang gesaugt
Maximal noch eine Runde, dann muss ich dringend duschen, ich werde nachher abgeholt...
Kirschblüte
Dienstag- Ende
Kirschblüte, Mittwoch, 28.08.2024, 10:55 (vor 147 Tagen) @ Kirschblüte
GuMo,
- Frühstück für alle
- SpüMa leer
- SpüMa voll und anIm Moment habe ich zwar ganz andere Sorgen als unbedingt Haushalt, aber beim Suchen bin ich zufälligerweise über diesen Text gestolpert, der hier sehr gut reinpasst:
- Küchentisch frei
- und sauber
- Durchgang gesaugtMaximal noch eine Runde, dann muss ich dringend duschen, ich werde nachher abgeholt...
- KiZi gesaugt
- vollen Staubsaugerbeutel in den Müll, neuen eingesetzt
- geduscht und angezogen
- abgeholt worden und gemeinsam ins KH gefahren
- zuhause gekocht und gegessen
Kirschblüte
Re: Link: ein gelassenes Herz ... Dankeschön!
Uschi , Dienstag, 27.08.2024, 13:58 (vor 148 Tagen) @ Kirschblüte
- kein Text -
Diese Woche
Donna , Dienstag, 27.08.2024, 13:27 (vor 148 Tagen) @ Kirschblüte
Hallo Kirschblüte,
ich wünsche dir Kraft und Zuversicht.
Und ab und zu etwas Schönes und Mutmachendes ...
Liebe Grüße
Donna
Re: Wünsche Dir einen guten Tag und eine gute Woche!
Uschi , Dienstag, 27.08.2024, 14:03 (vor 148 Tagen) @ Kirschblüte
- kein Text -
Dienstag - Anfang
Sonne, Dienstag, 27.08.2024, 12:55 (vor 148 Tagen) @ Sonne
Hallo alle miteinander,
ich bin heute Morgen gestartet und habe bis jetzt gemacht:
- Batikkleid aufgehängt
- neues Geschirr gewaschen
- zwischen Couch und Tisch 45 min. aufgeräumt
- einige Teile in der Küche entfernt
- Geschirr weggeräumt
Heute ist es nicht so flüssig und es geht mir nicht so schnell von der Hand, trotzdem mache ich dann halt langsam weiter. Ich glaube auch dies ist eine große Herausforderung für mich, meine Langsamkeit, oftmals ist es wieder schneller schmutzig als ich aufräumen kann.
~
heute bin ich den ganzen Tag zuhause und werde aufräumen. Da es genügend zu tun gibt, wird es mir bestimmt nicht langweilig. Vor habe ich zu machen:
- Toilette sauber machen
- und dann die Neuen Aufräum Aktivitäten
- im Eingang vom Schlafzimmer aufräumen
- im Eingang von der Küche aufräumen
- im Flur aufräumen
- heute Spätnachmittag die Tageszeitung lesen
- draußen gießen (erst heute Abend)
Das ist nur ein Teil von dem was ich gerne machen würde. Ich habe ja einige Stunden Zeit dafür und hoffe Einiges erledigen zu können.Ich wünsche mir so sehr eine aufgeräumtere Wohnung bis zum Jahreswechsel und ich weiß einfach selber, es geht nur wenn ich daran arbeite werde. Also werde ich diese Woche mal anfangen damit.
Sonnige Grüße
Sonne
Dienstag - Essenspause
Sonne, Dienstag, 27.08.2024, 16:19 (vor 148 Tagen) @ Sonne
Hallo alle miteinander,
ich höre jetzt auf und gehe zu meiner Schwester mein Essen in den Backofen schieben. Ob eine Bekannte zum Essen kommt, keine Ahnung.
Heute Abend versuche ich die Toilette sauber zu machen, einsprühen werde ich sie jetzt und dann ziehen lassen.
Gemacht habe ich noch:
- im Eingang vom Schlafzimmer aufgeräumt
- im Eingang von der Küche aufgeräumt
- im Flur aufgeräumt
- Tupperdose zusammen geräumt und nehme sie mit
- Zeitschriften in den Papiermüll
Ist zwar nicht ganz so viel, aber es wird immer besser. Das ist die Hauptsache, besser als vorher.
~
ich bin heute Morgen gestartet und habe bis jetzt gemacht:
- Batikkleid aufgehängt
- zwischen Couch und Tisch 45 min. aufgeräumt
- einige Teile in der Küche entfernt
- Geschirr weggeräumt
Heute ist es nicht so flüssig und es geht mir nicht so schnell von der Hand, trotzdem mache ich dann halt langsam weiter. Ich glaube auch dies ist eine große Herausforderung für mich, meine Langsamkeit, oftmals ist es wieder schneller schmutzig als ich aufräumen kann.~
- Toilette sauber machen
- und dann die Neuen Aufräum Aktivitäten
- heute Spätnachmittag die Tageszeitung lesen
- draußen gießen (erst heute Abend)
Das ist nur ein Teil von dem was ich gerne machen würde. Ich habe ja einige Stunden Zeit dafür und hoffe Einiges erledigen zu können.Ich wünsche mir so sehr eine aufgeräumtere Wohnung bis zum Jahreswechsel und ich weiß einfach selber, es geht nur wenn ich daran arbeite werde. Also werde ich diese Woche mal anfangen damit.
Sonnige Grüße
Sonne