Einen schönen Sonntag! (Allgemein)
Lisa Suisse, Sonntag, 13.09.2009, 09:17 (vor 5976 Tagen)
Bin ich heute mal die erste? Schlaft Ihr noch alle oder seid Ihr schon fest am Schaffen? Ich habe es is jetzt erst zu einem Kaffee gebracht
Re: Einen schönen Sonntag!
Sanne, Sonntag, 13.09.2009, 10:59 (vor 5976 Tagen) @ Lisa Suisse
wir hier sind auch wach und voller Tatendrang.
Heute Nacht hatte ich das dringende Bedürnis, heute das Schlafzimmer aufzuräumen, vom Fest liegen noch unsere Garderobensachen dort herum.
also, dort geht es heute los.
Tom wird sehr lecker kochen, wir haben gestern unser geld nur für gute Lebensmittel ausgegeben.
es gibt Schweinefilet, Kroketten und frische Pilzsoße.
hmhmhmhmhmhmhmhm
dann war ich heute im KH, ein Tageskind besuchen und werde dort ín die Pflege eingewiesen. Ich hoffe, er kann im Laufe der Woche wieder zu uns kommen.
also, Schlafzimmer - ich komme!
bis später
Sanne die heute Lissy und der wilde Kaiser gucken will und etwas nähen. Große Pläne also.
frohes Schaffen wünsche ich usn allen
Sanne
Lisa Suisse, Sonntag, 13.09.2009, 11:33 (vor 5976 Tagen) @ Sanne
Bravo Sanne, dass du so voller Tatendrang bist. ich wills auch versuchen. zum Mittagessen komme ich rasch bei euch vorbei. *zwinker* Also, weiterhin gut schaff' !
LG Lisa Suisse
Lisa Suisse, Sonntag, 13.09.2009, 12:04 (vor 5976 Tagen) @ Lisa Suisse
Vorhin schneite ein Nachbar bei uns herein. ich gab ihm ein Gläschen Wein. Der volle Wäscheständer stand auch dabei. LiMa hat laut darauf aufmerksam gemacht. nun habe îch gewissensbisse. ![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/gruebel.gif alt=gruebel)
Auf einen erfolgreichen Sonntag
Sternenfee, Sonntag, 13.09.2009, 13:30 (vor 5976 Tagen) @ Lisa Suisse
Hallo Ihr Fleissigen,
heute ist mal wieder Sonntag, ich hab mich vom Schock der Klausur am Freitag erholt und morgen geht es nach zwei Wochen Urlaub im Büro weiter.
Nach Rückmeldung zweier eigentlich hartgesottener Kollegen ist mein dortiger Schreibtisch ein Gruselkabinett.
Davon lasse ich mich jetzt aber gerade garnicht beeinflussen (das hat mich gestern schon gelähmt), heute muß hier erstmal noch einiges in den heimischen vier Wänden passieren. Zwei Wochen habe ich nur mit lernen verbracht, Zeit für ein bißchen Bewegung.
Auf jeden Fall stehen heute an:
Mail checken, löschen, sortieren beantworten
Einladung verschicken (Mailadressen zusammensuchen)
1 Überweisung
Mailrückmeldung zur Überweisung
auspacken von 10 (örks) Tüten vergangener Einkäufe
ausräumen von 2 Wäschekörben frischer Wäsche
um das zu erledigen muß ich mindestens zwei Schrankschubladen mit kurz bzw. Langarmschirts ausräumen, sortieren und wieder einräumen, sonst paßt da GARNIX rein.
sichten, sortieren und abheften der Lernunterlagen (1 m Papierwust, ich habe gemessen (skuril wozu ich die Energie aufbringe) - wahrscheinlich muß ich die Klausur wiederholen, also ordentlich.
Ganz zu schweigen davon, was ich gerne machen wollteAb Donnerstag haben wir eine Putzfrau. Klingt super, erstmal auch nur für die unterste Etage, aber noch ist putzen da eher ein Witz. Vier Tage zum Stapel bilden (gerne auch in anderen Zimmern) und Platz schaffen.
Das eine Putzfrau für mich eher ein Alptraum ist, brauch ich hier glaub ich garnicht erst ausführen
Also dann mal los
Erledigt:
Frühstück
angezogen
Grashüpfer gerettet
erste Ladung Post geöffnet, gesichtet, sortiert - zweite Ladung zusammengesucht
Müde Grüße,
Sternenfee
Re: Auf einen erfolgreichen Sonntag
Sternenfee, Sonntag, 13.09.2009, 13:54 (vor 5976 Tagen) @ Sternenfee
Erledigt:
1) Frühstück
2) angezogen
3) Grashüpfer gerettet
4) erste Ladung Post geöffnet, gesichtet, sortiert - zweite Ladung zusammengesucht
5) zweiter Stapel Post gesichtet ![[image]](http://www.fc1.parsimony.net/user292/Smilie-liest-Papier-und-wirft-weg.gif )
soviel ist nicht geblieben, aber ein wenig was ist auch hier zu tun
Ich glaub ich geh jetzt erstmal mit einer netten DVD an den Lernschreibtisch auf Papierjagd.
Schnell noch den Locher suchen ![[image]](http://www.fc1.parsimony.net/user292/wersuchtderfindet.gif)
Hier wird es gleich anfangen zu regnen, damit ist mein geplantes Gartenprogramm gestorben.
LG,
Sternenfee
1 Überweisung
um das zu erledigen muß ich mindestens zwei Schrankschubladen mit kurz bzw. Langarmschirts ausräumen, sortieren und wieder einräumen, sonst paßt da GARNIX rein.
sichten, sortieren und abheften der Lernunterlagen (1 m Papierwust, ich habe gemessen (skuril wozu ich die Energie aufbringe) - wahrscheinlich muß ich die Klausur wiederholen, also ordentlich.
Lisa Suisse, Sonntag, 13.09.2009, 14:29 (vor 5976 Tagen) @ Sternenfee
Ich finde, Du bist eine Tüchtige, Sternenfee !
Sternenfee, Sonntag, 13.09.2009, 19:41 (vor 5976 Tagen) @ Sternenfee
Erledigt:
1) Frühstück
2) angezogen
3) Grashüpfer gerettet
4) erste Ladung Post geöffnet, gesichtet, sortiert - zweite Ladung zusammengesucht
5) zweiter Stapel Post gesichtet ![[image]](http://www.fc1.parsimony.net/user292/Smilie-liest-Papier-und-wirft-weg.gif )
6) sichten, sortieren und abheften der Lernunterlagen (1 m Papierwust, ich habe gemessen (skuril wozu ich die Energie aufbringe) - wahrscheinlich muß ich die Klausur wiederholen, also ordentlich.
Die Lernunterlagen haben jetzt ewig gedauert, da ich natürlich ALLES durcheinander auf dem Stapel hatte (unbeschriftet versteht sich). Jetzt sind zwei Ladungen im Müll, zwei Ordner gefüllt und der Schreibtisch wieder als solcher zu erkennen. Was für ein Kampf, aber ich habe gewonnen!
Eine Runde mach ich jetzt noch, aber dann soll auch gut sein.
LG,
Sternenfee
1 Überweisung
Hallo Sternenfee !
Post geöffnet, gesichtet, sortiert
Darf ich fragen , nach welchen System du das machst ?
Ich habe mit Termin-Sachen und Hintergrund-Informationen Probleme .
Vielleicht weiß du da ja den einen oder anderen Tipp der mir weiter helfen könnte .
Natürlich sind mir auch Tipps und Ideen von anderen willkommen = bitte keine Hemmungen ![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/zwinker.gif alt=zwinker)
~ Micha
Re: Post sortieren ?
Sternenfee, Sonntag, 13.09.2009, 20:13 (vor 5976 Tagen) @ Micha
Hallo Micha,
schön das noch jemand mitwerkelt :)
Ich habe kein großartiges System, das hat bei mir garnix genutzt ![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/sauer.gif alt=sauer)
Ich sortiere nach
Müll: das ist bei mir alle Werbung, Handy- / Kredit-/ Sonderaktionsangebote aller Art. Früher hab ich einen Teil davon gesammelt, weil "man könnte ja mal", "ach was für eine nette Idee"... Mittlerweile denke ich: Wenn es soweit ist, werde ich aktuelle Info anfragen und sammeln, in der Zwischenzeit kann alles weg.
Durchsehen: alles was ich zumindest durchsehen will (Mitgliedszeitschriften, Infobroschüren allgemeiner Art). Die liegen als Stapel auf meinem Schreibtisch und werden in Pausen oder wenn ich gerade Lust habe durchgeblättert. Kommen dann aber auch direkt weg, so wichtig ist das alles eigentlich nicht (wenn doch, sollen sie nen Brief schreiben).
Ablage: Alle Sachen die ich nur ablegen muß (Handyrechnungen, Kontoauszüge, Lohnabrechnungen etc.) kommen direkt in einen Karton. Irgendwann dann mal in Ordner, ansonsten sind sie aber schonmal beisammen.
Erledigen:
Alles wo ich reagieren muß kommt auf einen separaten Stapel auf dem Schreibtisch. So kann ich nichts verlegen, kann es mit wenigen Handgriffen durchsehen und es kann nicht woanders unter die Räder kommen.
Meist bleibt dann nicht mehr viel. Für aktuelle Termindinge (Konzerte, Wahlbenachrichtigungen etc.) oder Sachen, die ich kurz mit einem Anruf klären kann (Zahnarzterinnerung, Info das die Kontaktlinsen da sind etc.) habe ich eine Magnetpinnwand in der Küche. Da packe ich dann alles dran (und nehme dabei direkt nicht mehr Aktuelles ab (schon aus Platzgründen ;))). Das klappt eigentlich ganz gut.
Alles andere kommt direkt dahin wo es hingehört (neue Magnetkarten ins Portemonai, Paybackcoupons in die Handtasche usw.) Dann habe ich es dabei wenn ich es brauche. Gezieltes Einstecken klappt bei mir in 1 von 10 Fällen.
Hintergrundinformationen hebe ich GARNICHT mehr auf, wenn ich sie nicht in absehbarer Zeit "verwerten" kann. Werbebroschüren von Galerien, Freizeitangeboten etc. versuche ich immer direkt als Link unter den Favouriten abzulegen (Ordner "Freizeitideen"). Bei optionalen Terminen (irgendeine Vranstaltung bei der ich noch nicht weiß ob wir dahin wollen) trage ich mir als Termin in den Kalender bei Outlook ein. Da kann man dann immer mal grob gucken, was so ansteht.
Selbst die Wochenendzeitung, die ich früher immer zum lesen zur Seite gelegt hab wandert sofort in den Papiermüll. Wer die lesen will kann sich die da nochmal rausnehmen, wenn die Sonntags nicht gelesen ist, sind viele Veranstaltungen eh schon vorbei.
Werbebroschüren der Supermärkte ebenfalls. Ich kaufe das was ich brauche da wo ich gerade bin und fahre nicht für irgendwas noch separat. Zeit und Sprit gerechnet wird sonst auch ein Schnäppchen schnell teurer
Kataloge hebe ich auch nur noch ganz selten auf, viele haben einen wirklich komfortabeln online Shop und ich gucke dann, wenn ich was brauche gezielt (und nicht mehr danach was ich so alles noch brauchen KÖNNTE).
Alle abbonierten Zeitungen wandern ins Regal (bis auf meine Nähzeitung ist auch hier schon alles gekündigt, brauche ich Infos, dann habe ich google und neuerdings ja BING, die nehmen nicht so viel Platz weg), das wird irgendwann mal ein schwierigeres Kapitel ![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/updown.gif alt=updown)
Bei mir funktioniert das System gut und ich habe damit schon so manchen Posthaufen auf ein erträgliches Maß geschrumpft. Klappt aber auch erst, seitdem ich mir die Frage stelle ""MUß" ich das aufheben?" anstatt "Kann ich das wegschmeißen?" Ich muß ja aus Prinzip schonmal garnix ;)
LG,
Sternenfee
Hallo Sternenfee !
Post geöffnet, gesichtet, sortiert
Darf ich fragen , nach welchen System du das machst ?
Ich habe mit Termin-Sachen und Hintergrund-Informationen Probleme .
Vielleicht weiß du da ja den einen oder anderen Tipp der mir weiter helfen könnte .
Natürlich sind mir auch Tipps und Ideen von anderen willkommen = bitte keine Hemmungen
~ Micha
MaZe, Sonntag, 13.09.2009, 23:23 (vor 5976 Tagen) @ Sternenfee
Hallo Sternenfee,
Deinen Text zu lesen hat mich grad sehr gefreut!
Das System bzw. die Einstellung, mit der Du da zur Sache gehst,
kommt echt gut rüber.
Da möchte ich Dir gerne nachfolgen, es ist ungefähr genauso die Richtung, die ich auch eingeschlagen habe.
(Den Sommer über hab ich mich zwar kaum um Papier gekümmert,
weil die wesentlichen aktuellen Vorgänge relativ überschaubar waren;
doch im Frühjahr hatte ich ja schon ein wenig Struktur reingebracht, weil wichtige Dokumente gesucht.
Und jetzt geht's frisch weiter am roten Faden.)
Ja, Dein Trennsystem gefällt mir.
Ich merke, wo es da bei mir noch hapert, zB. feste Ablage-Orte.
Tja der beste Ablageort ist in der Tat oft einfach der Papierkorb! ![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/zwinker.gif alt=zwinker)
Der Satz hier öffnet mir weiter die Augen:
Bei mir funktioniert das System gut und ich habe damit schon so manchen Posthaufen auf ein erträgliches Maß geschrumpft. Klappt aber auch erst, seitdem ich mir die Frage stelle ""MUß" ich das aufheben?" anstatt "Kann ich das wegschmeißen?" Ich muß ja aus Prinzip schonmal garnix ;)
![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif alt=smile)
![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/updown.gif alt=updown)
![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif alt=smile)
EINE Frage noch: Was ist denn bitte BING ??! Das macht mich schon neugierig!
![[image]](http://smiliestation.de/smileys/Gluecklich/164.gif alt=rofl)
Danke & bis bald,
ich wünsche Allen eine angenehme Reise zum jeweils gewünschten Minimalismus!
LG*M
Re: Post sortieren ? Was ist denn bitte BING ??! mit Link und LG von
Eva, Montag, 14.09.2009, 07:37 (vor 5975 Tagen) @ MaZe
neue Suchmaschine BING von Microsoft:
<ul><li>http://www.bing.com/?cc=de</ul>
OT: Suchmaschine pro Regenwald ... Was ist denn bitte BING ??! mit Link
MaZe, Donnerstag, 24.09.2009, 04:20 (vor 5965 Tagen) @ Eva
neue Suchmaschine BING von Microsoft:
<ul><li>http://www.bing.com/?cc=de</ul>
Danke Eva!
*BING*
Wow, na sowas
Nicht schlecht die Aufmachung da,
seh' ich zum ersten Mal dat Dingens.
(Microsoft halt, warum nich'...)
.
.
.
Dazu fiel mir dann ein, dass ich neulich in ner anderen Community auch eine neue Suchmaschine entdeckt hab',
schaut aus wie 'ne ebenso schlichte wie supergeniale Idee:
****Retten Sie mit jeder Suche bei Forestle kostenlos 0,1 m² Regenwald.****
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Forestle ist eine "grüne Suchmaschine", die sich für den Schutz des Regenwaldes einsetzt. Der Name Forestle leitet sich von dem englischen Wort "Forest" (Wald) ab.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
... na da bin ich gerne dabei, und schau mir das mal genauer an
*o_O*
LovelyGreetings*MaZe
![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/herz.gif alt=herz)
<ul><li>FORESTLE - Suchmaschine</ul>
Erinnerung: Re: OT: Suchmaschine pro Regenwald ...
MaZe, Donnerstag, 29.10.2009, 01:19 (vor 5930 Tagen) @ MaZe
Forestle ist eine "grüne Suchmaschine", die sich für den Schutz des Regenwaldes einsetzt. Der Name Forestle leitet sich von dem englischen Wort "Forest" (Wald) ab.
... na da bin ich gerne dabei, und schau mir das mal genauer an >*o_O*
LovelyGreetings*MaZe
Re: Erinnerung: Re: OT: Suchmaschine pro Regenwald ...
Eva, Donnerstag, 29.10.2009, 08:26 (vor 5930 Tagen) @ MaZe
... na da bin ich gerne dabei, und schau mir das mal genauer an >>*o_O*
LovelyGreetings*MaZe
-------
Guten Morgen MaZe,
als ich im Februar den Link zu dieser Suchmaschine nur weiterleitete, antwortete mir eine ehemalige Hier-Mitschreiberin folgendes:
----
http://www.spreeblick.com/2008/08/28/google-beendet-partnerschaft-mit-forestle-und-ecocho/
Hast Du das denn auch gelesen, Eva?
Mit Datenschutz hat es Google ja nun wenig.
Und bei forestle wurden Sucher auch nicht fündig.
Hoffentlich haben wir uns nun nicht einen Trojaner oder ein Virus eingfangen!
Ich hab die Suchmaschine lieber nicht angeklickt,
sondern zunächst bei Google forestle eingegeben.
Dann kam unter verschiedenen Beirägen, die ich alle nicht geöffnet habe,
die nicht uninteressante Diskussion bei Spreeblick (s.o.) zu googles Rückzug von forestle,
zu rechtlichen Fragen und gegen Ende eben zur Frage nach dem
Datenschutz.
----
Einen guten Donnerstag an Dich und alle anderen Leser und Leserinnen wünscht
Eva
Odille, Donnerstag, 29.10.2009, 08:35 (vor 5930 Tagen) @ Eva
Liebe Eva,
Dankeschön.
Ich denke dazu folgendes:
Google regt sich über Datenschutzkriterien auf? Da nennt ein Esel den anderen Sackträger - aus informatischer Sicht..
Ansonsten: was ist schon "sicher" im Internet?
LG, Odille
MaZe, Donnerstag, 29.10.2009, 18:54 (vor 5930 Tagen) @ Odille
Guten Abend Ihr zwei-drei!
Hmm naja - das obige hört sich imho dramatischer an als es ist.
Forestle hat auf jeden Fall eine Datenschutzrichtlinie,
und ist mittlerweile Partner von Yahoo.
Da lässt sich noch mehr drüber lesen, siehe zB. Link-Tip unten.
Also ich find's OK.
Liebe Grüße,
~M~
<ul><li>http://www.linux-community.de/Internal/Nachrichten/Umweltbewusste-Suchmaschine-F</ul>
Lisa Suisse, Montag, 14.09.2009, 09:39 (vor 5975 Tagen) @ MaZe
Ja, ich schliesse mich MaZe an und sage auch: "das System, mit dem du and die Sache ran gehst, kommt gut rüber". Aber ich muss gelegentlich nochmal alles gut durchlesen und begreifen, um es für mich fassbar zu machen. Vielen Dank, Lisa suisse. .....MUSS ich das alles aufbewahren ?? ... *grübel*
· Medi · Licht · Post
Jetzt mal bewußt Lüften ... und - da AHA gestrichen - eine BB-Runde
Ist noch jemand anderes aktiv ?
Oder hat Lust auf ein Pause im Chat ?
Werde mal um 18°° wieder reinschaun - Wecker gestellt ?
und dann auch berichten wie / was / wo gelaufen ist - oder nicht ...
~ Micha
· Medi · Licht · Post - erledigt
Lüften - eine BB-Runde - Wecker ?
berichten wie / was / wo gelaufen ist - oder nicht ...
· Wecker angestellt · Getränk bereit gestellt erledigt
Dann der nächste Hänger : was mache ich wo ?!?
Schlafzimmer und dann Bad - Beweise beseitigen ...
· Fenster auf · Bett tagesfein · umgezogen · Haare gerichtet - erledigt
~ Micha