Start am Donnerstag (Allgemein)

Uschi @, Donnerstag, 29.08.2024, 09:55 (vor 146 Tagen)

- kein Text -

Donnerstag

Uschi @, Donnerstag, 29.08.2024, 09:55 (vor 146 Tagen) @ Uschi

Guten Morgen,

– Morgenrunde
– Küche BB
– Termin zur Kontrolle bei meiner Zahnärztin vereinbart

Viele Grüße

Uschi

Donnerstag …

Uschi @, Donnerstag, 29.08.2024, 13:44 (vor 146 Tagen) @ Uschi

Hallo Kirschblüte, Donna und alle zusammen,

wir haben beschlossen, ein älteres Fahrrad zu verkaufen. Die Bedienungsanleitung war eigentlich immer griffbereit – bis auf heute. Ich habe an verschiedenen Stellen geschaut und sie leider nicht gefunden. Fazit: Ich muss/will weiter reduzieren!

– nach Unterlagen gesucht …
– die Pflanzen im Haus gegossen
– E-Mails beantwortet

– dies & das

Sonnige Grüße

Uschi

Donnerstag am Abend

Uschi @, Freitag, 30.08.2024, 08:30 (vor 145 Tagen) @ Uschi

Hallo Kirschblüte, Donna, Micha, Sonne und alle anderen,
.

wir haben beschlossen, ein älteres Fahrrad zu verkaufen. Die Bedienungsanleitung war eigentlich immer griffbereit – bis auf heute. Ich habe an verschiedenen Stellen geschaut und sie leider nicht gefunden. Fazit: Ich muss/will weiter reduzieren!

.

die Käuferin meinte, dass man die Bedienungsanleitung auch online findet. ;-)

– etwas gevespert (wir sind am frühen Abend in der Pizzeria verabredet)
– Küche BB
– eine Runde PT

– dies & das
– mich umgezogen, weil wir mit dem Rad gefahren sind

Uih, wie schnell die Zeit verging …

Wieder zurück war Feierabend.

Viele Grüße

Uschi

Start am Donnerstag

Kirschblüte, Donnerstag, 29.08.2024, 11:25 (vor 146 Tagen) @ Uschi

GuMo,

- geduscht und angezogen
- Frühstück
- Bahnverbindung rausgesucht

ich bin sehr nervös... Wir müssen nachher zum Arzt in eine andere Stadt. Der Aufzug von Gleis 3 (in der Stadt, in die wir müssen) ist kaputt und soll erst morgen repariert werden... Fahren kann uns keiner und ein Taxi möchte ich nicht rufen... Ich habe uns nun eine Bahnverbindung rausgesucht, bei der wir an Gleis 5 ankommen sollen. Also eigentlich kein Problem. Es sei denn, dass wird aus irgenddwelchen Gründen kurzfristig geändert.... Drückt mir mal die Daumen, dass nachher alles klappt!

Bevor ich Tasche und Handtasche packe, gehen vielleicht noch ein oder zwei Runden...

Kirschblüte

Re: Donnerstag – Arztbesuch

Uschi @, Donnerstag, 29.08.2024, 11:40 (vor 146 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo Kirschblüte,
.

ich bin sehr nervös... Wir müssen nachher zum Arzt in eine andere Stadt. Der Aufzug von Gleis 3 (in der Stadt, in die wir müssen) ist kaputt und soll erst morgen repariert werden... Fahren kann uns keiner und ein Taxi möchte ich nicht rufen... Ich habe uns nun eine Bahnverbindung rausgesucht, bei der wir an Gleis 5 ankommen sollen. Also eigentlich kein Problem. Es sei denn, dass wird aus irgenddwelchen Gründen kurzfristig geändert.... Drückt mir mal die Daumen, dass nachher alles klappt!

.

vielleicht gibt es am Bahnhof jemanden der Euch helfen kann?

Viel Glück und viele Erfolge!

Viele Grüße

Uschi

@Uschi (Re: Donnerstag – Arztbesuch) - kaputter Aufzug

Kirschblüte, Samstag, 31.08.2024, 11:01 (vor 144 Tagen) @ Uschi

Hallo Uschi,

.

Der Aufzug von Gleis 3 (in der Stadt, in die wir müssen) ist kaputt und soll erst morgen repariert werden...

.

vielleicht gibt es am Bahnhof jemanden der Euch helfen kann?

???
Nein.
Einen Kinderwagen oder eine Kinderkarre kann man zu zweit eine Etage rauf oder runtertragen.
Einen erwachsenen Mann, der im Rollstuhl sitzt, kann man nicht einfach eine ganze Etage rauf oder runter tragen.
Wenn der Aufzug defekt ist, ist man, wenn man einen Rollstuhl benötigt, auf der Etage, wo man sich gerade befindet, gefangen...

@ Kirschblüte – Danke für Deine Antwort. Grüße

Uschi @, Samstag, 31.08.2024, 11:44 (vor 144 Tagen) @ Kirschblüte

- kein Text -

Hat es geklappt?

Donna1, Donnerstag, 29.08.2024, 22:56 (vor 146 Tagen) @ Kirschblüte

- kein Text -

Hat es geklappt?- Ja, hat es :-)(allerdings mit Umwegen)

Kirschblüte, Samstag, 31.08.2024, 11:02 (vor 144 Tagen) @ Donna1

- kein Text -

Donnerstag - Ende der GEschichte :-)

Kirschblüte, Samstag, 31.08.2024, 11:10 (vor 144 Tagen) @ Kirschblüte

GuMo,

- geduscht und angezogen
- Frühstück
- Bahnverbindung rausgesucht

Bevor ich Tasche und Handtasche packe, gehen vielleicht noch ein oder zwei Runden...

Um die Geschichte noch zu ende zu bringen:

Wir sind, wie geplant, an Gleis 5 angekommen und konnten auch das Gleis verlassen.
Allerdings steckten wir dann erstmal in der unteren Etage fest, denn zwischenzeitlich war auch der Aufzug, in Richtung Innenstadt defekt...
Bis jetzt kannte ich nur diesen Aufzug, da ich ja immer in die Innenstadt musste. Glücklicherweise stellte sich dann heraus, dass der Bahnhof auch auf der anderen Seite über einen Aufzug verfügt- so konnten wir den Bahnhof zumindest verlassen... Ich musste dann eine Zeitlang auf der Straße neben den Gleisen laufen, bis es eine Möglichkeit gab, auf die andere Seite der Gleise zu gelangen...
Da ich bis jetzt ja nicht die besten Erfahrungen mit der Bahn gemacht habe, hatte ich von vorneherein viel mehr Zeit, als eigentlich benötigt, eingeplant. So kamen wir trotz des Umweges noch rechtzeitig (allerdings taten mir am ABend echt die Knie weh von der ganzen Lauferei...)

Kirschblüte

Ende der GEschichte :-) - Ergänzung

Kirschblüte, Samstag, 31.08.2024, 11:14 (vor 144 Tagen) @ Kirschblüte

Ja, Inklusion ist ein schöner Gedanke in der Theorie - aber schon ein defekter Aufzug kann einen echt vor Probleme stellen....
So wie vieles anderes, z.B. Toiletten, die nicht mit Rollstuhl befahrbar sind...
Aber das wird jetzt zu sehr o.T., deswegen höre ich jetzt auf...

Re: Inklusion ist ein schöner Gedanke

Micha @, Samstag, 31.08.2024, 11:32 (vor 144 Tagen) @ Kirschblüte

[image]

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Türgriffe und Lichtschalter

Donna @, Donnerstag, 29.08.2024, 13:36 (vor 146 Tagen) @ Uschi

Hallo Uschi und Kirschblüte und alle anderen hier,

jetzt habe ich etwas Seltenes gemacht: die Türgriffe und Lichtschalter abgewaschen.
Bei manchen sah man keinen Unterschied, bei manchen einen deutlichen!

LG Donna

Schönheit

Donna @, Donnerstag, 29.08.2024, 14:32 (vor 146 Tagen) @ Donna

Hallo Uschi und Kirschblüte und alle anderen hier,

jetzt habe ich etwas Seltenes gemacht: die Türgriffe und Lichtschalter abgewaschen.
Bei manchen sah man keinen Unterschied, bei manchen einen deutlichen!

LG Donna

Geduscht und Haare gewaschen, gezupft, geschnitten und gefeilt.

Kleine Pause, dann darf's weitergehen.

Start am Donnerstag

Micha @, Donnerstag, 29.08.2024, 19:55 (vor 146 Tagen) @ Uschi

Hallo Uschi, Kirschblüte, Donna und Mitlesende

als Uschi das Startposting schrieb war ich auf der Hunderunde, die fast bis 12 Uhr ging ... und ich kann nicht sagen was ich in der Zeit bis zur 17 Uhr Runde gemacht habe, wahrscheinlich das selbe wie seit 18 Uhr ... nix ... bzw. SciFi-Tv-Serien geschaut :-D ... und doch auch ein paar "Kleinigkeiten":

• den Himmel zweimal gesehen
  • Grüner-Punkt-Abfall weg
  • Altglas in Container II
  • Postkasten geleert
  • Saft aus'm Auto
  • Werbungs-PTA

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Re: Donnerstag – Hunderunde

Uschi @, Freitag, 30.08.2024, 08:35 (vor 145 Tagen) @ Micha

Hallo Micha,
.

als Uschi das Startposting schrieb war ich auf der Hunderunde, die fast bis 12 Uhr ging ... und ich kann nicht sagen was ich in der Zeit bis zur 17 Uhr Runde gemacht habe, wahrscheinlich das selbe wie seit 18 Uhr ... nix ... bzw. SciFi-Tv-Serien geschaut :-D ... und doch auch ein paar "Kleinigkeiten":

.

hast Du keine zeitliche Begrenzung, also maximal 1 Stunde für die Hunderunde? So kenne ich es von Hundebesitzern aus dem Bekanntenkreis.

Viele Grüße

Uschi