Angefangen mit meiner Morgenrunde -
aber nun werde ich zur AHA aufgefordert ...
M i c h a
--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.
Bügeln am Freitag, dem 13.
Donna , Freitag, 13.09.2024, 11:02 (vor 131 Tagen) @ Micha
Hallo Micha und alle anderen hier,
ich wusste, dass ich schon ewig nicht mehr gebügelt habe, aber so lang?: Die Weihnachtsdecke war noch dabei ...
Dann noch ein paar Mails geschrieben, und jetzt gehe ich raus zu Besorgungen und - bibber - einem kleinen Spaziergang in der Kälte (8 Grad).
LG Donna
Besorgungen
Donna , Freitag, 13.09.2024, 15:16 (vor 131 Tagen) @ Donna
Hallo Micha und alle anderen hier,
ich wusste, dass ich schon ewig nicht mehr gebügelt habe, aber so lang?: Die Weihnachtsdecke war noch dabei ...
Dann noch ein paar Mails geschrieben, und jetzt gehe ich raus zu Besorgungen und - bibber - einem kleinen Spaziergang in der Kälte (8 Grad).
LG Donna
Ich bin doch noch nicht raus; um 17 Uhr bin ich verabredet, da kann ich vorher noch die Besorgungen erledigen. Dafür habe ich auf eine wichtige Mail gerade Antwort bekommen und kann weiteres tun.
Start am Freitag, den 13. ;-)
Sonne, Freitag, 13.09.2024, 12:13 (vor 131 Tagen) @ Micha
Guten Morgen Micha, Donna, Uschi, Kirschblüte und alle Mitlesende,
ich bin heute auch wieder dabei, wenigstens für zwei Stunden, denn danach bekomme ich Besuch bis heute Abend.
Was will ich in den zwei Stunden erreichen ?
Zuerst mal den Sessel frei räumen, damit sich der Besuch auch hinsetzen kann.
Meine Messie Bekannte kommt mit Kleider zum waschen und andere zum anprobieren. Die Wäsche die ihr nicht mehr passt, bleiben bei mir um sie weg zu bringen, an einem Samstag. Vielleicht in 8 Tagen, denn morgen kann ich leider nicht.
Aber jetzt mal anfangen am Sessel.
Sonnige (aber auch kalte) Grüße
Sonne
Wäsche
Donna , Freitag, 13.09.2024, 12:43 (vor 131 Tagen) @ Sonne
Meine Messie Bekannte kommt mit Kleider zum waschen und andere zum anprobieren. Die Wäsche die ihr nicht mehr passt, bleiben bei mir um sie weg zu bringen, an einem Samstag. Vielleicht in 8 Tagen, denn morgen kann ich leider nicht.
Ach liebe Sonne, du ziehst dir aber auch jeden Schuh an, den man dir hinhält ...
Musst du auch noch die Wäsche anderer Leute bei dir aufnehmen!
Ist deine Wohnung nicht schon voll genug?
Klar, sie weiß nicht, was sie damit machen soll, und du packst Kisten für Rumänien.
Es ist viel einfacher, Sonne zu fragen, die hilft immer, wenn es um ANDERE geht.
Ich würde dir so wünschen, dass du mehr an dich selber denkst und NEIN sagst.
Liebe Grüße
Donna
@ Sonne
Donna , Samstag, 14.09.2024, 13:40 (vor 130 Tagen) @ Donna
Liebe Sonne,
den gestrigen Beitrag "Wäsche" würde ich am liebsten ungeschrieben machen. Er ist so überheblich; als wüsste ich, was gut für dich ist. Das weißt du selbst am besten. Ich habe meine eigenen Baustellen, die mir zu schaffen machen.
Bitte entschuldige!!!
Liebe Grüße
Donna
@ Donna
Sonne, Samstag, 14.09.2024, 22:48 (vor 129 Tagen) @ Donna
Liebe Donna,
den gestrigen Beitrag "Wäsche" würde ich am liebsten ungeschrieben machen. Er ist so überheblich; als wüsste ich, was gut für dich ist. Das weißt du selbst am besten. Ich habe meine eigenen Baustellen, die mir zu schaffen machen.
Donna, es ist total ok was du so geschrieben hast, oftmals muss ich dir auch recht geben. Sicherlich ziehe ich viele Schuhe an, die mir auch nicht passen. Trotzdem will ich immer wieder helfen.
Bitte entschuldige!!!
Liebe Donna, du brauchst dich nicht entschuldigen, deine Beiträge bringen mich oftmals zum nachdenken und das ist gut so.
Liebe Grüße
Sonne
@ Sonne und @ Donna
Uschi , Sonntag, 15.09.2024, 13:31 (vor 129 Tagen) @ Sonne
Liebe Sonne und liebe Donna,
.
Donna, es ist total ok was du so geschrieben hast, oftmals muss ich dir auch recht geben. Sicherlich ziehe ich viele Schuhe an, die mir auch nicht passen. Trotzdem will ich immer wieder helfen.
Bitte entschuldige!!!
Liebe Donna, du brauchst dich nicht entschuldigen, deine Beiträge bringen mich oftmals zum nachdenken und das ist gut so.Liebe Grüße
Sonne
.
ich war auch versucht etwas zu schreiben, aber ich hatte am Freitag einen Termin. Trotzdem haben mich Eure Beiträge zum Nachdenken angeregt.
Wir wollen immer helfen, uns um alles kümmern und können schlecht „nein sagen” – aber, wir können nicht die ganze Welt retten! Mir geht’s oft ähnlich wie Sonne. Ich will auch lernen, nein zu sagen. Auch ich habe von einer guten Bekannten gute Kleidung bekommen, in der ich mich aber nicht wohl fühle, die ich wegbringen sollte …
Sonne, wenn Du selber nichts brauchst, kannst Du ggf. Deiner Freundin anbieten, mit ihr gemeinsam die Kleidung wegzubringen?
Ich habe wieder mal gemerkt, dass ich sehr gerne die Kleidungsstücke anziehe, in denen ich mich wohl fühle. Meist sind es immer wieder die selben Kleidungsstücke.
Ich hoffe, dass mir niemand sauer ist.
Liebe Grüße
Uschi
„Geschrieben wie gedacht.“
@ Uschi und @ Donna
Sonne, Sonntag, 15.09.2024, 21:43 (vor 128 Tagen) @ Uschi
Liebe Uschi,
es ist doch total in Ordnung, dass du das schreibst was du schreibst, du brauchst dich dafür auch nicht zu entschuldigen, nur wenn ich gespiegelt bekomme wie mein Verhalten rüber kommt, kann ich bei mir reflektieren und nur dann kann ich etwas in meinem Verhalten verändern.
Ich bin immer wieder froh für alle eure Rückmeldungen, egal ob positiv oder auch mal negativ, denn nur dann geschieht Veränderung und das ist Leben.
Liebe Grüße
Sonne
@ Sonne
Uschi , Montag, 16.09.2024, 08:58 (vor 128 Tagen) @ Sonne
Liebe Sonne,
.
es ist doch total in Ordnung, dass du das schreibst was du schreibst, du brauchst dich dafür auch nicht zu entschuldigen, nur wenn ich gespiegelt bekomme wie mein Verhalten rüber kommt, kann ich bei mir reflektieren und nur dann kann ich etwas in meinem Verhalten verändern.
Ich bin immer wieder froh für alle eure Rückmeldungen, egal ob positiv oder auch mal negativ, denn nur dann geschieht Veränderung und das ist Leben.
.
ich bin sehr froh, dass Du es so siehst. In gewisser Hinsicht ähneln wir uns in unserem Verhalten und Du und andere hier im Forum spiegeln es mir. Durch meine Familie, die hier ein und aus geht und durch meinen Mann bekomme ich immer wieder gesagt, wie chaotisch es hier aussieht.
Liebe Grüße
Uschi
Start am Freitag
Uschi , Freitag, 13.09.2024, 12:30 (vor 131 Tagen) @ Micha
Hallo Micha, Donna, Sonne und alle zusammen,
– Morgenrunde
– Küche BB
– Nachrichten und E-Mails geschrieben - beantwortet
– im Erdgeschoss gesaugt
– die Wäsche aufgehängt
– verschiedene Anrufe
– dies & das
Viele Grüße
Uschi
Freitag
Uschi , Freitag, 13.09.2024, 14:49 (vor 131 Tagen) @ Uschi
– die Vogeltränke gereinigt + frisch befüllt
– das Postfach von einem Ehrenamt bearbeitet (länger)
– gegessen, Küche BB
– die Wäsche nach innen umgehängt, weil es regnete
– weitere Runde das Postfach bearbeitet
– Kompost raus + Behälter gespült
– dies & das
Pause.
.
– Morgenrunde
– Küche BB
– Nachrichten und E-Mails geschrieben - beantwortet– im Erdgeschoss gesaugt
– die Wäsche aufgehängt
– verschiedene Anrufe– dies & das
Viele Grüße
Uschi
Freitag am Abend
Uschi , Samstag, 14.09.2024, 09:19 (vor 130 Tagen) @ Uschi
– ein paar Handgriffe im Haushalt erledigt
– meinen Rucksack gepackt und los zum Gymnastikkurs
– auf dem Rückweg ein paar Lebensmittel eingekauft
– die Lebensmittel verräumt
– gevespert + Küche BB
Feierabend.
.
– die Vogeltränke gereinigt + frisch befüllt
– das Postfach von einem Ehrenamt bearbeitet (länger)
– gegessen, Küche BB– die Wäsche nach innen umgehängt, weil es regnete
– weitere Runde das Postfach bearbeitet
– Kompost raus + Behälter gespült– dies & das
Pause.
.
– Morgenrunde
– Küche BB
– Nachrichten und E-Mails geschrieben - beantwortet– im Erdgeschoss gesaugt
– die Wäsche aufgehängt
– verschiedene Anrufe– dies & das
Viele Grüße
Uschi
Weiter am Freitag
Micha , Freitag, 13.09.2024, 18:40 (vor 131 Tagen) @ Micha
Angefangen ... Morgenrunde ✔
und ein zweites Mal außerhausaktiv war ✔
doch sonst bin ich noch keinen Handschlag weiter - STOPP -
nicht jammern, würde die FlyLady jetzt zu mir sagen u. ... Babysteps !
https://www.flylady.net/d/br/2019/02/26/rainy-days-dont-get-me-down
M i c h a
-
ToDo ✘ ... Done ✔
Strukturierung und Dokumentation
MorgenRoutine / MorgenRitual = meine ersten Fünf ✔
Medi genommen, Tageslicht, umgezogen bin, gelüftet und Bett gemacht
Küche (Geschirr) | Wäsche | Post | Abfall(entsorgung) = meine vier Monster
--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.