Re: Mittwoch: Telefonat (Allgemein)

Uschi @, Mittwoch, 18.09.2024, 15:20 (vor 27 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne,
.

Ich hatte schon ein Telefonat mit einer Messie Freundin, da bin ich fast verzweifelt daran, denn sie hat an allem etwas auszusetzen und sie fühlt sich immer angegriffen, wenn man ihre Meinung nicht teilt. Außerdem hat sie ADS, vielleicht ist das wirklich eine ganz schwierige Konstellation. Ich habe jetzt das Gespräch abgebrochen und ihr gesagt, wir streiten jetzt nicht weiter darüber, sondern fangen an zu arbeiten. Vielleicht sollten ich auch nicht mehr soviel mit ihr darüber diskutieren, sondern sie einfach nur reden lassen, aber ich kann ihr auch nicht immer recht geben. Ach es ist oftmals so schwierig, den richtigen Weg zu finden.

.

ich weiß, man kann nicht immer abbrechen, wenn der andere viel zu erzählen hat. Falls es sehr wichtig ist, höre ich zu. Nach ein paar Minuten: wir wollten doch gemeinsam fokussiert arbeiten – lass uns später weiter reden.
Dann arbeiten wir zwei (2) oder drei (3) Runden je ca. 30 Minuten und danach kann man vielleicht noch einmal das vorhergehende Thema besprechen. Falls wir uns auf der Stelle bewegen, breche auch ich dieses Gespräch nach wenigen Minuten ab. Dies passiert aber selten.

Sonnige Grüße

Uschi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum