Start in den Dienstag (Allgemein)

Sonne, Dienstag, 24.09.2024, 08:59 (vor 120 Tagen)

Guten Morgen,

heute habe ich keine AußerHausTermine und bleibe tatsächlich Zuhause, dafür aber morgen wieder. Deshalb werde ich heute mich meiner Wohnung widmen, vor allem der Küche. Dort will ich heute am meisten drin arbeiten, denn die ist am ungefährlichsten und am einfachsten, weiterhin will ich heute ein WäscheFünferlei veranstalten, denn immer wenn die Kleidung in der WaMa oder im Trockner ihre Runden dreht, werde ich in der Küche und im Flur aufräumen.

Ich wünsche uns allen einen wunderschönen Tag trotz Regen.

Viele Grüße
Sonne

Dienstag - Anfang

Sonne, Dienstag, 24.09.2024, 11:16 (vor 120 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen alle miteinander,

meinen Start habe ich heute Morgen gefunden, auch schon angefangen mit:
Wäsche sortieren und in WaMa & anschalten
meine kleine Morgen Routine
3 Telefonate erledigt

Jetzt geht’s ab in die Küche, dort weiter aufräumen.

@@@

heute habe ich keine AußerHausTermine und bleibe tatsächlich Zuhause, dafür aber morgen wieder. Deshalb werde ich heute mich meiner Wohnung widmen, vor allem der Küche. Dort will ich heute am meisten drin arbeiten, denn die ist am ungefährlichsten und am einfachsten, weiterhin will ich heute ein WäscheFünferlei veranstalten, denn immer wenn die Kleidung in der WaMa oder im Trockner ihre Runden dreht, werde ich in der Küche und im Flur aufräumen.

Viele Grüße
Sonne

Dienstag - T-Shirt‘s & Küche

Sonne, Dienstag, 24.09.2024, 14:30 (vor 120 Tagen) @ Sonne

Guten Tag Donna & alle miteinander,

so langsam fange ich etwas an zu schwächeln, denn ich habe alle
T-Shirts/Tunikas aufgehängt oder zusammen gelegt und ab in den Schrank.
Auf jeden Fall ist das WäscheFünferlei kpl. erledigt.

Außerdem eine Stunde in der Küche eine Bananenkiste voller Lebensmittel leer geräumt und aussortiert, nur ich weiß nicht wo ich sie jetzt hinstellen soll, denn eigentlich habe ich keinen Platz in der Küche im Schrank. :teufli:

Naja in der Küche muss ich noch etwas weiter wegräumen, denn ich will eine Kruschecke heute kpl. aufräumen und da habe ich noch etwas Arbeit vor mir.

@@@

meinen Start habe ich heute Morgen gefunden, auch schon angefangen mit:
Wäsche sortieren und in WaMa & anschalten
meine kleine Morgen Routine
3 Telefonate erledigt

Jetzt geht’s ab in die Küche, dort weiter aufräumen.

@@@

Viele Grüße
Sonne

Dienstag - Feierabend

Sonne, Dienstag, 24.09.2024, 20:24 (vor 120 Tagen) @ Sonne

Hallo Donna, Micha, Kirschblüte, Uschi & alle anderen,

Ich mache jetzt Feierabend und höre auf noch etwas verändern zu wollen, denn meine Kraft ist beschränkt und ich kann nicht‘s mehr heute großartig verändern. Es macht mich schon traurig, zu sehen wie wenig ich bewegen & verändern kann. Vor allem wie langsam ich bin und welche Entscheidungen mir so unendlich schwer fallen.

Heute Abend habe ich mir eine Suppe gemacht, alles war zwar schon abgelaufen - trotzdem hat sie super geschmeckt. Es waren getrocknete Grießklösschen die man in gekörnter Brühe rein macht und kurz kochen lässt und danach noch etwas stehen lässt.

Morgen bin ich morgens und nachmittags je zu einem Termin, der mindestens zwei Stunden dauern wird. Da brauche ich mittags auch nicht heim zu fahren, lohnt sich nicht.

Gute Nacht
Sonne

Genießen statt wegwerfen

Micha @, Mittwoch, 25.09.2024, 12:44 (vor 119 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne,

meine Kraft ist beschränkt

dass du das weißt ist schon ein guter Anfang, find [image]
doch mMn sollte danach auch die Entscheidung getroffen werden,
für was - oder wen - ich diese (meine rare) Energie verwenden möchte.

[image]
Und dazu fällt mir diese Frage wieder ein:
Wen enttäusche ich, wenn ich jetzt „Ja“ sage?
Mich, weil ich anderes geplant hatte, als xyz für abc zu tun ?!
https://soulsweet.de/wp-content/uploads/2020/01/Nein-sagen-Flow-Chart.png

... traurig, zu sehen wie wenig ich bewegen & verändern kann.

Ich glaube, es macht dich traurig, weil du dich mit anderen vergleichst.

Vor allem wie langsam ich bin und welche Entscheidungen mir so unendlich schwer fallen.

Da denkt ich ich sogleich an den gestrigen Artikel "Trennen, Loslassen, Abkoppeln - Entscheide ich selbst?"

Zunächst macht es einen Unterschied, ob ich selbst derjenige bin, der die Veränderung einläutet, oder ob sie unerwartet von außen über mich kommt. Natürlich ist es einfacher, sich selbst für eine Veränderung zu entscheiden. Trotzdem kostet es Kraft, denn Veränderungen mag unser Gehirn erstmal so gar nicht – ist ihm viel zu anstrengend. Es liebt Routinen und die Comfort Zone.

hat ... super geschmeckt [image]

*geschriebenwiegedacht*

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Waschtag

Donna @, Dienstag, 24.09.2024, 11:41 (vor 120 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne und alle anderen hier,

es drehen sich 3 Waschmaschinen. Whrenddessen will ich einiges tun.
Am Nachmittag bin ich zur Verabschiedung einer früheren Kollegin eingeladen, da freue ich mich sehr, die alle wieder zu sehen.

LG Donna

Waschtag & Verabschiedung

Sonne, Dienstag, 24.09.2024, 14:11 (vor 120 Tagen) @ Donna

Hallo Donna und alle anderen hier,

es drehen sich 3 Waschmaschinen. Whrenddessen will ich einiges tun.

Bei mir hat sich auch die WaMa & der Trockner gedreht, jetzt noch aufhängen oder zusammenlegen und dann in den Schrank.

Am Nachmittag bin ich zur Verabschiedung einer früheren Kollegin eingeladen, da freue ich mich sehr, die alle wieder zu sehen.

Das glaube ich dir gerne und ich hoffe, dass wird eine schöne Verabschiedung mit vielen schönen Erinnerungen an deine Berufstätigkeit.

Liebe Grüße
Sonne

Start am Dienstag

Micha @, Dienstag, 24.09.2024, 18:32 (vor 120 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne, Donna und Mitlesende

ich habe heute Vormittag mit meiner Helferin meine Deko an den Wz-Fenstern & Fensterbank, vom Esstisch + auch den Türkranz "ausgetauscht". Noch 6 Wochen kann ich die Herbstdekoration jetzt genießen ...
[image]

Trennen, Loslassen, Abkoppeln - DARUM ist Abschied
nehmen so wertvoll - Quarks Daily Spezial - quarks.de

• Entscheide ich selbst?
  • Oder kommt der Abschied schicksalhaft von "außen"?
  • ... Die "Deck-Emotion" ... Stichwort "Resilienz" ...
  • Wie unterscheiden sich "resiliente" Menschen von anderen?
    • ... ein Drittel der Risikokinder hat trotz schwieriger Startbe-
      dingungen als Erwachsene ein gutes und erfülltes Leben geführt.
    • ... und erleben, dass sich etwas verändert, wenn man handelt.

[image]

Wie lerne ich "loszulassen"?

Genau an diesem Punkt stehe ich - noch immer ... aber ich bleibe dran !

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Dienstag – Herbstdekoration – Link zu Quarks: Danke!

Uschi @, Dienstag, 24.09.2024, 23:59 (vor 120 Tagen) @ Micha

- kein Text -