Start am Mittwoch (Allgemein)
Sonne, Mittwoch, 09.10.2024, 08:53 (vor 105 Tagen)
Guten Morgen,
ach es ist so nervig, für jede Aktion jemanden fragen zu müssen, jetzt muss ich zum Neurologen, dafür muss ich mich jetzt fertig machen waschen, anziehen, mit dem Bus in die Stadt, zum Neurologen und wieder heim fahren. Vor allem ist es sehr anstrengend für mich.
Aber meine erste Krankengymnastik habe ich am Samstag auch schon.
Auf jeden Fall muss/werde ich jetzt starten.
Vielen Grüße
Sonne
Mein Start am Mittwoch
Kirschblüte, Mittwoch, 09.10.2024, 11:10 (vor 105 Tagen) @ Sonne
GuMo,
- Frühstück
Der Plan war: um 7.00 Uhr aufstehen und ganz viel schaffen. (Natürlich bin ich nicht um 7.00 Uhr aufgestanden...)
Die Realtität ist: jetzt ist es 11 Uhr und ich habe nichts geschafft, ausser zu frühstücken...
Kirschblüte
Mein Mittwoch
Kirschblüte, Mittwoch, 09.10.2024, 11:46 (vor 105 Tagen) @ Kirschblüte
GuMo,
- Frühstück
Der Plan war: um 7.00 Uhr aufstehen und ganz viel schaffen. (Natürlich bin ich nicht um 7.00 Uhr aufgestanden...)
Die Realtität ist: jetzt ist es 11 Uhr und ich habe nichts geschafft, ausser zu frühstücken...
- SpüMa leer
- Spüma voll und an
(in dem Tempo schaffe ich natürlich kein großes Programm, nichtmal eine Minimalprogramm... also weiter jetzt!)
Kirschblüte
Mein Mittwoch
Kirschblüte, Mittwoch, 09.10.2024, 12:34 (vor 105 Tagen) @ Kirschblüte
GuMo,
- Frühstück
- SpüMa leer
- Spüma voll und an(in dem Tempo schaffe ich natürlich kein großes Programm, nichtmal eine Minimalprogramm... also weiter jetzt!)
- Arbeitsplatte frei
- und sauber
- geduscht und angezogen
Kirschblüte
Mein Mittwoch
Kirschblüte, Mittwoch, 09.10.2024, 15:22 (vor 105 Tagen) @ Kirschblüte
GuMo,
- Frühstück
- SpüMa leer
- Spüma voll und an
- Arbeitsplatte frei
- und sauber
- geduscht und angezogen
- Herd frei
- und sauber
- Sofa abgesaugt
- WoZiboden abgesaugt
- Termin
Kirschblüte
Mein Mittwoch
Kirschblüte, Mittwoch, 09.10.2024, 16:59 (vor 105 Tagen) @ Kirschblüte
GuMo,
- Frühstück
- SpüMa leer
- Spüma voll und an
- Arbeitsplatte frei
- und sauber
(5)
- geduscht und angezogen
- Herd frei
- und sauber
- Sofa abgesaugt
- WoZiboden abgesaugt
(10)
- Termin
- Bad gesaugt
- Flur gesaugt
- eingekauft
Jetzt die Einkäufe wegräumen...
Kirschblüte
Mein Mittwoch
Kirschblüte, Donnerstag, 10.10.2024, 10:44 (vor 104 Tagen) @ Kirschblüte
GuMo,
- Frühstück
- SpüMa leer
- Spüma voll und an
- Arbeitsplatte frei
- und sauber
(5)
- geduscht und angezogen
- Herd frei
- und sauber
- Sofa abgesaugt
- WoZiboden abgesaugt
(10)- Termin
- Bad gesaugt
- Flur gesaugt
- eingekauft
- Einkäufe weggeräumt
(15)
- übrige Küchenoberflächen frei
- und sauber
- Durchgang gesaugt
- ein paar abgelaufene Lebensmittel aus dem Vorratsschrank in den Müll
- Tonne auf Straße
- gekocht und gegessen
(21 )
Kirschblüte
Mittwoch - kleiner Ausflug
Donna , Mittwoch, 09.10.2024, 11:21 (vor 105 Tagen) @ Sonne
Hallo Sonne und Kirschblüte und alle anderen hier,
@ Sonne: Ja, das ist schwer, immer jemanden fragen zu müssen. Aber wenn du dir bewusst machst, wie viel du sonst anderen hilfst, fällt es vielleicht leichter, Hilfe anzunehmen.
Heute Nacht haben wir in einen Geburtstag reingefeiert, da wurde es spät. Deshalb mache ich am Nachmittag nur einen kleinen Ausflug.
Hab schon mal die erste Runde gespült, jetzt sollte ich langsam mal in die Gänge kommen.
LG Dnna
Mittwoch - doofer Ausflug
Donna , Mittwoch, 09.10.2024, 17:52 (vor 105 Tagen) @ Donna
Hallo Sonne und Kirschblüte und alle anderen hier,
@ Sonne: Ja, das ist schwer, immer jemanden fragen zu müssen. Aber wenn du dir bewusst machst, wie viel du sonst anderen hilfst, fällt es vielleicht leichter, Hilfe anzunehmen.
Heute Nacht haben wir in einen Geburtstag reingefeiert, da wurde es spät. Deshalb mache ich am Nachmittag nur einen kleinen Ausflug.
Hab schon mal die erste Runde gespült, jetzt sollte ich langsam mal in die Gänge kommen.LG Dnna
Im Zug wurde durchgesagt, dass man wegen einer Streckensperrung nicht zum vorgesehenen Ziel fahren könne. Da disponierte ich um und stieg an der nächsten Station um in einen Bus zu einem anderen Ziel. Aber das war heute enttäuschend.
Jetzt muss ich irgendwas tun, was meine Laune verbessert ...
Start in den Mittwoch
Micha , Mittwoch, 09.10.2024, 17:03 (vor 105 Tagen) @ Sonne
Hallo Sonne, Kirschblüte, Donna und Mitlesende
heute fand ich nur schwer in den Tagesstart, obwohl um 10-12°° Uhr meine Helferin da war
Eigentlich meine neue Helferin, weil meine andere in den Mutterschutz geht, da ein ärztliches Beschäftigungsverbot ausgesprochen wurde.
Wir "mussten" wieder meinen Wz-Tisch freiräumen, weil irgendjemand "vergessen" hatte Beweisbeseitigung durchzuführen ... Einerseits lag es an Unterlagen, bei denen ich mir unsicher war, ob bzw wohin ich sie ablegen sollte. Und anderseits waren es abgeschlossene PT-Projekte, die ich abschließend abheften konnte oder ggf dem Altpapier zufügen
Ich tüftele immer wieder an der Art meiner Projekte-Zwischenlagerung. Damit meine ich PapierTiger die mehrere Schritte der Bearbeitung benötigen und die ich in dieser Zeit einmal in einer "Wiedervorlagemappe" und ein andermal in Prospekthüllen steckte - vielleicht sollte ich beides kombinieren ...
M i c h a
--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.
Link am Mittwoch
Micha1, Mittwoch, 09.10.2024, 18:16 (vor 105 Tagen) @ Micha
Fehlt es uns an Verbundenheit, fühlen wir uns verlassen. Fünf Risikofaktoren ...
Am beruhigsten fand ich den letzten Satz:
Ob und wie einsam wir sind, verändert sich mit den Lebensumständen, mit unserem Verhalten und manchmal sogar mit unserer Einstellung.
Mittwoch - Feierabend
Sonne, Mittwoch, 09.10.2024, 19:51 (vor 105 Tagen) @ Sonne
Guten Abend,
es war heute kein so guter Tag für mich gewesen, sehr wackelig und anstrengend bin ich zuhause geblieben und werde morgen erst zum Neurologen fahren.
~
ach es ist so nervig, für jede Aktion jemanden fragen zu müssen, jetzt muss ich zum Neurologen, dafür muss ich mich jetzt fertig machen waschen, anziehen, mit dem Bus in die Stadt, zum Neurologen und wieder heim fahren. Vor allem ist es sehr anstrengend für mich.
Aber meine erste Krankengymnastik habe ich am Samstag auch schon.
Auf jeden Fall muss/werde ich jetzt starten.
Vielen Grüße
Sonne
Mittwoch
Uschi , Donnerstag, 10.10.2024, 12:35 (vor 104 Tagen) @ Sonne
Hallo Donna, Kirschblüte, Micha, Sonne und alle zusammen,
– Morgenrunde
– Küche BB
– Termin bei meiner Zahnärztin (mit dem Rad)
– Besorgungen in der Stadt
– nach Hause gefahren
– Eintopf gegessen, den Männe gekocht hatte
– Küche BB
– mit den Fahrrädern los zu einem Spielplatz, um sich mit Sohn und Enkelkind zu treffen
– wieder hier: verschimmelte Quitten aufgesammelt und entsorgt
– gevespert + Küche BB
– dies & das
Feierabend.
Viele Grüße
Uschi