Start am Montag (Allgemein)

Uschi @, Montag, 14.10.2024, 09:29 (vor 1 Tag, 17 Stunden, 0 Min.)

- kein Text -

Start am Montag

Uschi @, Montag, 14.10.2024, 09:33 (vor 1 Tag, 16 Stunden, 56 Min.) @ Uschi

Guten Morgen,

– Morgenrunde
– Küche BB
– hier geschrieben, Nachrichten geschrieben

Viele Grüße

Uschi

Montag

Uschi @, Montag, 14.10.2024, 13:11 (vor 1 Tag, 13 Stunden, 18 Min.) @ Uschi

Hallo Sonne und alle zusammen,

– aus meinem Elternhaus: abgelaufene Erste Hilfe Kästen durchgeschaut. Einen als Reserve für Notfälle im Haus deponiert.
– den Inhalt der anderen bekommt ein Bekannter, der Erste Hilfe Kurse hält (bzw. man kann den Inhalt auch bei den Organisationen für die Kurse abgeben)
– viele Newsletter gelöscht

– E-Mail für die SHG weitergeleitet und geschrieben
– berufliche E-Mails beantwortet – geschrieben
– für ein anderes Ehrenamt: Nachrichten beantwortet und geschrieben

Pause.
.

– Morgenrunde
– Küche BB
– hier geschrieben, Nachrichten geschrieben

Viele Grüße

Uschi

Montag am Abend

Uschi @, Dienstag, 15.10.2024, 07:25 (vor 19 Stunden, 4 Minuten) @ Uschi

Hallo Donna, Kirschblüte, Micha, Sonne und alle zusammen,


– nach dem Mittagessen: Küche BB
– Kompost raus
– gelben Sackeimer geleert

– Quitten aufgelesen
– bei einem Ehrenamt sind welche krank, deswegen weitere E-Mails + Nachrichten geschrieben
– umgezogen, Rucksack gepackt und los zur SHG

– wieder hier: etwas gevespert und Küche BB
– dies & das

Feierabend.
.

– aus meinem Elternhaus: abgelaufene Erste Hilfe Kästen durchgeschaut. Einen als Reserve für Notfälle im Haus deponiert.
– den Inhalt der anderen bekommt ein Bekannter, der Erste Hilfe Kurse hält (bzw. man kann den Inhalt auch bei den Organisationen für die Kurse abgeben)
– viele Newsletter gelöscht

– E-Mail für die SHG weitergeleitet und geschrieben
– berufliche E-Mails beantwortet – geschrieben
– für ein anderes Ehrenamt: Nachrichten beantwortet und geschrieben

Pause.
.

– Morgenrunde
– Küche BB
– hier geschrieben, Nachrichten geschrieben

Viele Grüße

Uschi

Start am Montag

Sonne, Montag, 14.10.2024, 10:15 (vor 1 Tag, 16 Stunden, 14 Min.) @ Uschi

Guten Morgen Uschi und alle anderen,

ich habe heute Morgen in der Rehaklinik angerufen und mein neuer Anreisetermin wäre diese Woche am Freitag. Da müsste ich am Donnerstag wieder anrufen und den Termin bestätigen. Aber ich glaube, bis dahin bin ich wieder fit.

Heute Morgen habe ich eine Stunde lang einen langen Bericht gelesen vom Ehrenamt, denn da gibt es am Mittwoch ein längeres Gespräch.

Jetzt habe ich einige Tage noch Zeit um meinen Koffer zu packen, meine Freundin hat mir angeboten, mir den Koffer zu packen, d.h. meine ganzen Kleider zu bügeln, zusammenlegen und in den Koffer zu packen, damit sie wieder glatt aus dem Koffer ausgepackt werden können ! Da habe ich ein großes Problem damit, denn mir vermittelt sie damit, ich kriege es nicht geregelt, ich bin nicht gut genug ! Das ist meine alte Geschichte. Vielleicht sollte ich ihr Angebot annehmen und dass sie mir helfen kann.

Ich weiß nicht was ich machen soll ?

Jetzt werde ich zuerst frühstücken und dann die Sachen für den Steuerberater erledigen und vielleicht heute noch wegbringen oder erst morgen.
Danach gehe ich nochmals nach Hause und packe mir Kleider ein für die Reha !

Viele Grüße
Sonne

Re: Montag – Koffer für die Reha

Uschi @, Montag, 14.10.2024, 13:38 (vor 1 Tag, 12 Stunden, 51 Min.) @ Sonne

Liebe Sonne,
.

Jetzt habe ich einige Tage noch Zeit um meinen Koffer zu packen, meine Freundin hat mir angeboten, mir den Koffer zu packen, d.h. meine ganzen Kleider zu bügeln, zusammenlegen und in den Koffer zu packen, damit sie wieder glatt aus dem Koffer ausgepackt werden können. Da habe ich ein großes Problem damit, denn mir vermittelt sie damit, ich kriege es nicht geregelt, ich bin nicht gut genug. Das ist meine alte Geschichte. Vielleicht sollte ich ihr Angebot annehmen und dass sie mir helfen kann.

Ich weiß nicht was ich machen soll ?

.

Du bist alt genug, Deinen Koffer selber zu packen.
Ich schreibe mir immer ungefähr auf, was ich mitnehmen will. Auch die Kabel zum Laden. Sportkleidung brauchst Du sicherlich auch.

Früher habe ich fast alle Wäsche gebügelt. Seit dem Beginn des Krieges in der Ukraine, wo wir aufgefordert wurden Strom zu sparen, bügle ich nur noch ganz wenige Wäscheteile. Selbst die Hemden und Blusen (Blusen ziehe ich selten an) bügle ich nur ganz oberflächlich oder lege sie schön zusammen. Wenn mein Mann ein gebügeltes Hemd anzieht, sieht man meiner Meinung nach kurzer Zeit keinen großen Unterschied zum ungebügeltem Hemd. Nur für besondere Anlässe bügele ich Hemden und andere Kleidungsstücke.

Du musst selber entscheiden, ob Du Hilfe annehmen willst oder nicht. Ob Du bis zum Donnerstag Deinen Koffer packen kannst?
Ob Deine Kleidung gebügelt ist oder nicht, ist meiner Meinung nach überhaupt nicht wichtig. Sauber ist wichtig – sonst nichts. Im Fernseher gab es mal den Tipp, die Kleidung zu rollen, um sie in den im Koffer zu legen, damit sie nicht so verknittert.

Viele Grüße und viel Erfolg beim Packen!

Uschi

(Start am Montag) Koffer packen

Kirschblüte, Montag, 14.10.2024, 18:29 (vor 1 Tag, 8 Stunden, 1 Min.) @ Sonne

Liebe Sonne,

nach einem Schlaganfall ist eine Halbseitenlähmung nichts ungewöhnliches...
Ich weiß nicht, wie sehr du betroffen bist und wie genau deine Freundin deinen Zustand kennt...

Ich denke ihr Angebot bedeutet: ich weiß, dass Sonne derzeit in einer schwierigen Situation steckt und gesundheitlich angeschlagen ist, wie kann ich ihr helfen? Ich denke, sie möchte dir einfach nur etwas gutes tun, und das ist eben etwas, was sie tun kann... (Vielleicht bügelt sie einfach auch gerne :-D )

Ich persönlich habe noch nie in meinem Leben Kleidung gebügelt, bevor sie in den Koffer kam und halte das auch nicht für nötig...
(Aber ja, Menschen sind unterschiedlich...)

Vielleicht ist es Dir sehr wichtig und es wäre eine Erleichterung für dich...

Vielleicht ist aber auch der Wunsch nach Selbstständigkeit groß. (Ja, man kann auch ganz vieles nur mit einer einzigen Hand tun, selbst wenn es die Hand ist, die früher die schwächere war...)

Beides hat seine Berechtigung, finde ich.
Sich mal in einer schwierigen Situation helfen zu lassen (selbst wenn man es vielleicht selbst könnte). Oder eben so schnell wie irgendmöglich wieder selbstständig werden wollen...

Nett gemeint ist das Angebot von deiner Freundin ganz sicher.;-)

LG
Kirschblüte

Montag - Rucksack

Donna @, Montag, 14.10.2024, 19:18 (vor 1 Tag, 7 Stunden, 11 Min.) @ Uschi

Hallo zusammen,

nun werde ich meinen 36-l-Rucksack packen für 9 Tage - morgen um 7 Uhr gehts los. Freue mich sehr darauf.

Ich wünsche uns allen eine gute Zeit!
Besonders dir, Sonne, dass es klappt mit der Reha.

Liebe Grüße
Donna

- Rucksack- Gute Reise! und viele neue, tolle Erlebnisse

Kirschblüte, Montag, 14.10.2024, 19:59 (vor 1 Tag, 6 Stunden, 30 Min.) @ Donna

- kein Text -

Gute Reise, tolle Erlebnisse und Freude wünsche ich Dir! LG

Uschi @, Dienstag, 15.10.2024, 07:27 (vor 19 Stunden, 3 Minuten) @ Donna

- kein Text -

Rucksack - ich danke euch! LG

Donna1, Dienstag, 15.10.2024, 10:02 (vor 16 Stunden, 28 Minuten) @ Donna

- kein Text -

Avatar

Start am Montag

Micha @, Montag, 14.10.2024, 19:39 (vor 1 Tag, 6 Stunden, 51 Min.) @ Uschi

Hallo Uschi, Sonne, Kirschblüte, Donna ud Mitlesende

außer morgens die Taxi-AHA und 2x Hunderunde, ging bei mir nichts :-| und ich befürchte, dass ich daran heute auch nix mehr geändert bekomme ...

[image]

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Start am Montag

Kirschblüte, Montag, 14.10.2024, 20:03 (vor 1 Tag, 6 Stunden, 27 Min.) @ Micha

Hallo Uschi, Sonne, Kirschblüte, Donna ud Mitlesende

außer morgens die Taxi-AHA und 2x Hunderunde, ging bei mir nichts :-| und ich befürchte, dass ich daran heute auch nix mehr geändert bekomme ...

[image]

M i c h a

Hey, das ist schon einiges!

Du hast ganz viel Himmel gesehen und wieder Bewegung an der frischen Luft gehabt.

Das ist eine Investion in deine Gesundheit und somit auch in deine Zukunft.

(und irgendwann hast du auch die Energie und die Kraft, dass sogar noch mehr geht;-) )

LG
Kirschblüte

Avatar

Re: Energie und Kraft - Danke

Micha @, Montag, 14.10.2024, 20:07 (vor 1 Tag, 6 Stunden, 22 Min.) @ Kirschblüte

- kein Text -

powered by my little forum