Start in den Samstag – gemütlich … (Allgemein)

Uschi @, Samstag, 09.11.2024, 07:40 (vor 12 Tagen)

Guten Morgen,

– Morgenrunde

Neblige Grüße

Uschi

Start in den Samstag – gemütlich … …

Uschi @, Samstag, 09.11.2024, 09:44 (vor 12 Tagen) @ Uschi
bearbeitet von Uschi, Samstag, 09.11.2024, 14:22

Guten Morgen,

– Küche BB
– mit Sohn geschrieben wegen Treffen mit ihm und Enkelkind
– dies & das
.

– Morgenrunde

Neblige Grüße

Uschi

Samstag – gemütlich … … … vorhin gegen 14 Uhr

Uschi @, Samstag, 09.11.2024, 16:55 (vor 12 Tagen) @ Uschi

Hallo Kirschblüte und alle miteinander,

heute Vormittag war es neblig. Nach 11 Uhr kam langsam die Sonne heraus. ;-) :-)

– Treffen mit Enkelkind und Sohn
– defekte kleine Elektrogeräte weggebracht
– die Herbstastern abgeschnitten

– weiteren Strauch und Pflanzen zurückgeschnitten
– klein geschnitten und in den Gartensack
– gemeinsam mit Nachbarn das Grüngut weggefahren

– mit Nachbarn unterhalten
– kleiner Lebensmitteleinkauf
– die Wäsche sortiert

– die Waschmaschine an
– dies & das

Pause

.

– Küche BB
– dies & das
.

– Morgenrunde

Neblige Grüße

Uschi

Samstag am Abend (die Pause abgebrochen …)

Uschi @, Sonntag, 10.11.2024, 09:59 (vor 11 Tagen) @ Uschi
bearbeitet von Uschi, Sonntag, 10.11.2024, 10:15

Hallo Kirschblüte, Micha und alle miteinander,

die Pause war zu kurz. :-( Ein Mann war bei uns im Garten – unser neuer Nachbar. Ohne Absprache bei uns im Garten. Wir haben keine Vorhänge an der Terrassentür (Schiebetür) und dem festverglasten großen Fenster daneben. Kurz mit ihm gesprochen, dass er beim nächsten Mal mit uns darüber sprechen soll. Ich war dann ca. 3 Stunden noch im Garten.

– hinter dem Garten auf dem Weg die Überreste zusammen gekehrt
– die Blätter auf dem Rasen zusammen gekehrt
– die Terrasse: die Stühle zur Seite gestellt + den Tisch verrückt

– die komplette Terrasse gekehrt

Wir haben über der Terrasse ein grünes Dach aus Weinranken. Da gibt es im Herbst immer viele Blätter. :-(

– den Tisch und die Stühle zurück gestellt
– da und dort noch etwas abgeschnitten

– das Gartenwerkzeug aufgeräumt
– den Gartensack nach vorne getragen
– dies & das

– Abendbrot + Küche BB

Feierabend …

.

– Treffen mit Enkelkind und Sohn
– defekte kleine Elektrogeräte weggebracht
– die Herbstastern abgeschnitten

– weiteren Strauch und Pflanzen zurückgeschnitten
– klein geschnitten und in den Gartensack
– gemeinsam mit Nachbarn das Grüngut weggefahren

– mit Nachbarn unterhalten
– kleiner Lebensmitteleinkauf
– die Wäsche sortiert

– die Waschmaschine an
– dies & das

Pause
.

– Küche BB
– dies & das
.

– Morgenrunde

Neblige Grüße

Uschi

(die Pause abgebrochen …)- Mann im Garten

Kirschblüte, Sonntag, 10.11.2024, 13:23 (vor 11 Tagen) @ Uschi

Wie gruselig!
Da denkt man dann ja schnell mal an einen Einbrecher oder ähnliches...
zumal es ja auch so früh dunkel wird...

Wie hast du denn im Dunkeln weiter im Garten gearbeitet, habt ihr soviel Licht im Garten?

Antwort: (die Pause abgebrochen …)- Mann im Garten

Uschi @, Mittwoch, 13.11.2024, 10:22 (vor 8 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo Kirschblüte,
.

Wie gruselig!
Da denkt man dann ja schnell mal an einen Einbrecher oder ähnliches...
zumal es ja auch so früh dunkel wird...

.

ich wollte den einen Beitrag, den ich um 16:55 Uhr ins Forum eingestellt hatte, bereits gegen 14 Uhr eintragen. Es war somit noch ganz hell im Garten. ;-) Trotzdem war ich erschrocken. Zum Reihenhaus von nebenan sind Sträucher ca. 2,5 m hoch. Unsere direkten neuen Nachbarn sind erst im September eingezogen und wir haben uns nicht oft gesehen. Außerdem habe ich ihn nicht sofort erkannt, weil ich gegen die Sonne geschaut habe.
Wir haben eine Glasfront knapp 3 m breit bis zum Boden, dann kommt rechts und links ein Stück Wand und nochmals schmale, hohe Fenster. Durch die Glasfront sieht man nach innen. Wir haben keine Vorhänge. Auf der einen Hälfte steht eine Couch davor, aber durch die andere Hälfte sieht man die Zeitungsberge :-( der Tageszeitungen. :-( Ich habe dann bis zur Dunkelheit im Garten gearbeitet, bis gegen 17 Uhr.
.

Wie hast du denn im Dunkeln weiter im Garten gearbeitet, habt ihr soviel Licht im Garten?

.

Ich hoffe, es ist jetzt verständlich für Dich? Ich hatte Angst, dass er die Zeitungsberge sieht … Es war mir total unangenehm und peinlich.

Viele Grüße

Uschi

Antwort: (die Pause abgebrochen …)- Mann im Garten

Kirschblüte, Mittwoch, 13.11.2024, 14:43 (vor 8 Tagen) @ Uschi

Achso, ich dachte du hättest nach 17 Uhr noch drei Stunden im Garten gearbeitet und mich gewundert :-D

Danke für die Antwort.

LG
Kirschblüte

Antwort: (die Pause abgebrochen …) - Mann im Garten

Uschi @, Mittwoch, 13.11.2024, 14:49 (vor 8 Tagen) @ Kirschblüte

Achso, ich dachte du hättest nach 17 Uhr noch drei Stunden im Garten gearbeitet und mich gewundert :-D

Danke für die Antwort.

.

Es war von mir nicht klar geschrieben, tut mir leid. :-(

LG

Uschi

Start in den Samstag – gemütlich …

Kirschblüte, Samstag, 09.11.2024, 10:32 (vor 12 Tagen) @ Uschi

GuMo,

- Frühstück für die Katze und mich
- Frühstück für ihn

Ich habe mir heute morgen schon überlegt, was alles zu tun wäre. Das wäre eine unendlich lange Liste, die für mehrere Tage reichen würde... Prioritäten setzen kann ich da irgendwie gar nicht... Also fange ich halt einfach an und lasse mich dann ein wenig treiben, welches von den To-Dos mir gerade im Moment am meisten zusagt...

Kirschblüte

Samstag – gemütlich …(1)

Kirschblüte, Samstag, 09.11.2024, 11:56 (vor 12 Tagen) @ Kirschblüte

GuMo,

- Frühstück für ihn

Ich habe mir heute morgen schon überlegt, was alles zu tun wäre. Das wäre eine unendlich lange Liste, die für mehrere Tage reichen würde... Prioritäten setzen kann ich da irgendwie gar nicht... Also fange ich halt einfach an und lasse mich dann ein wenig treiben, welches von den To-Dos mir gerade im Moment am meisten zusagt...

- Laub im Vordergarten zusammengerecht und in eine nicht gut einsehbare Ecke befördert

Man soll es im Herbst zusammenrechen, damit der Rasen darunter Luft bekommt. Bis jetzt habe ich das noch nie gemacht, ein schöner Rasen ist mir nicht besonders wichtig. Heute habe ich es dennoch gemacht, da dieses ganze dunkelbraune Zeug einfach nur noch mehr Dunkelheit erzeugt und unordentlich aussieht. Jetzt ist es gleich viel heller und freundlicher, das freut mich :-)

Kirschblüte

Samstag – gemütlich …(2)

Kirschblüte, Samstag, 09.11.2024, 13:31 (vor 12 Tagen) @ Kirschblüte

GuMo,

- Frühstück für ihn

- Laub im Vordergarten zusammengerecht und in eine nicht gut einsehbare Ecke befördert

Man soll es im Herbst zusammenrechen, damit der Rasen darunter Luft bekommt. Bis jetzt habe ich das noch nie gemacht, ein schöner Rasen ist mir nicht besonders wichtig. Heute habe ich es dennoch gemacht, da dieses ganze dunkelbraune Zeug einfach nur noch mehr Dunkelheit erzeugt und unordentlich aussieht. Jetzt ist es gleich viel heller und freundlicher, das freut mich :-)

- SpüMa leer
- SpüMa voll und an

Es gäbe im Garten ziemlich viel zu tun, aber dieses Grau in Grau lockt mich im Moment wohl kein zweites Mal raus... Aber es gibt ja auch reichlich im Haus zu tun, also vielleicht einfach dort weitermachen...

Kirschblüte

Samstag – gemütlich …(3)

Kirschblüte, Samstag, 09.11.2024, 15:03 (vor 12 Tagen) @ Kirschblüte

GuMo,

- Frühstück für ihn

Das wäre eine unendlich lange Liste, die für mehrere Tage reichen würde... Prioritäten setzen kann ich da irgendwie gar nicht... Also fange ich halt einfach an und lasse mich dann ein wenig treiben, welches von den To-Dos mir gerade im Moment am meisten zusagt...

- SpüMa leer
- SpüMa voll und an

Es gäbe im Garten ziemlich viel zu tun, aber dieses Grau in Grau lockt mich im Moment wohl kein zweites Mal raus... Aber es gibt ja auch reichlich im Haus zu tun, also vielleicht einfach dort weitermachen...

- Küchentisch frei
- und sauber

Bei diesem Wetter würde ich am liebsten Decke über´n Kopf ziehen und mich mit einem Buch im Bett verkrümeln... Aber da ich leider weiß, dass ich mich später drüber ärgern würde, will ich wenigstens noch einen Anlauf nehmen und ein ein weiteres Häkchen in Angriff nehmen...

Kirschblüte

Samstag – gemütlich …(4)

Kirschblüte, Samstag, 09.11.2024, 15:32 (vor 12 Tagen) @ Kirschblüte

GuMo,

- Frühstück für ihn

Prioritäten setzen kann ich da irgendwie gar nicht... Also fange ich halt einfach an und lasse mich dann ein wenig treiben, welches von den To-Dos mir gerade im Moment am meisten zusagt...

- SpüMa leer
- SpüMa voll und an

- Küchentisch frei
- und sauber

Bei diesem Wetter würde ich am liebsten Decke über´n Kopf ziehen und mich mit einem Buch im Bett verkrümeln... Aber da ich leider weiß, dass ich mich später drüber ärgern würde, will ich wenigstens noch einen Anlauf nehmen und ein ein weiteres Häkchen in Angriff nehmen...

- Anrichte frei
- und sauber

Ich hoffe, dass ich jetzt so langsam mal das Mittagstief überwunden habe und jetzt noch ein bißchen was schaffe...

Kirschblüte

Samstag – gemütlich …(5)

Kirschblüte, Samstag, 09.11.2024, 17:05 (vor 12 Tagen) @ Kirschblüte

GuMo,

- Frühstück für ihn

Also fange ich halt einfach an und lasse mich dann ein wenig treiben, welches von den To-Dos mir gerade im Moment am meisten zusagt...

- SpüMa leer
- SpüMa voll und an

- Küchentisch frei
- und sauber

- Anrichte frei
- und sauber

Ich hoffe, dass ich jetzt so langsam mal das Mittagstief überwunden habe und jetzt noch ein bißchen was schaffe...

- übrige Küchenoberflächen frei
- und sauber

Kirschblüte

Samstag – gemütlich …(5) Ende

Kirschblüte, Sonntag, 10.11.2024, 13:26 (vor 11 Tagen) @ Kirschblüte

GuMo,

- Frühstück für ihn
- SpüMa leer
- SpüMa voll und an

(5)

- Küchentisch frei
- und sauber
- Anrichte frei
- und sauber
- übrige Küchenoberflächen frei

(10)

- und sauber

- gekocht und gegessen

Endstand: 12

Kirschblüte

Samstag – gemütlich … (1) – Blätter

Uschi @, Samstag, 09.11.2024, 14:18 (vor 12 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo Kirschblüte,
.

.
ich habe das Laub auf der Treppe und auf der Straße von den städtischen großen Eichen von gegenüber an die Bäume gelegt. Soll ein Winterschutz für die Igel sein. Schlimmstenfalls kommt das Laub bei Wind wieder zurück.

Viele Grüße

Uschi

Start in den Samstag

Micha @, Samstag, 09.11.2024, 18:46 (vor 12 Tagen) @ Uschi

Hallo Uschi, Kirschblüte und Mitlesende

[image]

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Nach dem Samstag-Start

Micha @, Samstag, 09.11.2024, 19:50 (vor 11 Tagen) @ Micha

[image]

• meine Morgenrunde
    4 von 5 Punkten
  • zweimal Hunderunde
  • Postkasten geleert

Wettervorschau: erst keine Sonne und dann kommt noch Regen dazu, na toll :-P

"If you ignore little things, they become big problems." ~ Rohinton Mistry
„Wenn man kleine Dinge ignoriert, werden sie zu großen Problemen.“

Deutsche Sprichwörter und ihre trügerische Wahrheit

Dimidium facti, qui coepit, habet. - Horaz
"Wer nur begann, der hat schon halb vollendet."

Ja ja, trotzdem habe ich nicht(s) mehr getan als ... gelesen :-D
und dann habe ich doch auch noch Mails
nach dem Lesen gelöscht :-)

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.