Sonntag: Guten Morgen! (Allgemein)

Uschi @, Sonntag, 17.11.2024, 09:55 (vor 66 Tagen)

- kein Text -

Sonntag

Uschi @, Sonntag, 17.11.2024, 09:56 (vor 66 Tagen) @ Uschi

Guten Morgen,

– Morgenrunde
– Küche BB
– Kompost raus

Viele Grüße

Uschi

Sonntag am Nachmittag

Uschi @, Sonntag, 17.11.2024, 16:17 (vor 65 Tagen) @ Uschi

Hallo Kirschblüte, Micha und alle zusammen,

– in einem Schlafzimmer Staub gewischt
– die Betten abgezogen
– die Bettwäsche ausgeschüttelt

– die Bettwäsche gleich in den Waschraum getragen
– im Zimmer gesaugt
– die Betten bezogen

– dazwischen zu Mittag gegessen
– Küche BB
– Kompost raus

– im Netz recherchiert nach einer Reinigung oder zum Waschen für Federbetten
– die Telefonnummern und Öffnungszeiten aufgeschrieben, da will ich morgen anrufen
– dies & das

Meine Hauptaufgabe für heute ist erledigt. ;-) :-) Mal sehen, was ich nach der Pause noch mache.

Pause.

.

– Morgenrunde
– Küche BB
– Kompost raus

Viele Grüße

Uschi

Sonntag: weitere Runde

Uschi @, Sonntag, 17.11.2024, 19:39 (vor 65 Tagen) @ Uschi

– längeres Telefonat wegen eines Ehrenamtes wegen organisatorischen Fragen
– im Erdgeschoss gesaugt
– Margeritenpflanze: verblühte Blüten abgeschnitten

– dies & das
– im großen Kinderzimmer steht sehr viel :-(: Sachen verschoben, umgelagert und …

Ich konnte den Kinderschreibtisch nur schwer so verschieben, damit ich nach einiger Zeit an zwei Kisten, die im Regal an der Wand mit Duplosteine waren, gekommen bin.

Nächster Schritt: die Duplosteine absaugen.
.

– die Betten abgezogen

– im Zimmer gesaugt
– die Betten bezogen

– Küche BB
– Kompost raus

– die Telefonnummern und Öffnungszeiten aufgeschrieben, da will ich morgen anrufen
– dies & das

Meine Hauptaufgabe für heute ist erledigt. ;-) :-) Mal sehen, was ich nach der Pause noch mache.

Pause.

.

– Morgenrunde
– Küche BB
– Kompost raus

Viele Grüße

Uschi

Sonntag: 1. Holzkiste und …

Uschi @, Montag, 18.11.2024, 09:30 (vor 65 Tagen) @ Uschi

– 1. Kiste Duplosteine abgesaugt
– die kleinen Bausteine in einen extra Wäschesack, die kommen in die Waschmaschine
– die größeren Teile aus der 1. Kiste ins Spülbecken und eingeweicht

– nach einer Weile mit Bürste und Lappen gereinigt
– an allen Teilen den Schaum abgespült
– zuerst in den Geschirrkorb

– ein dickes normales Handtuch geholt und die Teile zum weiteren Trocknen darauf gelegt
– nach einer Weile die Teile umgedreht
– die Duplosteine der 2. Kiste abgesaugt und sortiert

– kleine Teile wieder in einen Wäschesack (ältestes Kind hat mir 3 spezielle Säcke mitgegeben)
– die großen Teile vorübergehend auch in einen Sack
– dies & das

Die sauberen Duplosteine in eine Box gelegt. Die anderen Teile will ich zeitnah gleichfalls reinigen.

Feierabend …

.

– längeres Telefonat wegen eines Ehrenamtes wegen organisatorischen Fragen
– im Erdgeschoss gesaugt
– Margeritenpflanze: verblühte Blüten abgeschnitten

– dies & das
– im großen Kinderzimmer steht sehr viel :-(: Sachen verschoben, umgelagert und …

Ich konnte den Kinderschreibtisch nur schwer so verschieben, damit ich nach einiger Zeit an zwei Kisten, die im Regal an der Wand mit Duplosteine waren, gekommen bin.

Nächster Schritt: die Duplosteine absaugen.

– die Betten abgezogen

– im Zimmer gesaugt
– die Betten bezogen

– Küche BB
– Kompost raus

– dies & das

– Morgenrunde
– Küche BB
– Kompost raus

Viele Grüße

Uschi

Sonntag: Guten Morgen!

Kirschblüte, Sonntag, 17.11.2024, 12:02 (vor 66 Tagen) @ Uschi

- Frühstück für die Katze und mich
- Frühstück für ihn

Kirschblüte

Mein Sonntag (2)

Kirschblüte, Sonntag, 17.11.2024, 14:18 (vor 65 Tagen) @ Kirschblüte

- Frühstück für ihn

- Sonntagspflege für ihn (mit Haare waschen, Nägel schneiden...)

Kirschblüte

Mein Sonntag (3)

Kirschblüte, Sonntag, 17.11.2024, 17:06 (vor 65 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,
(ohne Begrüßung sieht es komisch aus, und die Begrüßung war ja auch nur im Startpost...)

- Frühstück für ihn

- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- email an Sanitätshaus (das Hilfsmittel wurde von der Krankenkasse bereits im Oktober bewilligt - wann kann ich ungefähr mit der Lieferung rechnen?)
- geduscht und Haare gewaschen

Kirschblüte

Mein Sonntag (4)

Kirschblüte, Sonntag, 17.11.2024, 17:47 (vor 65 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,
(ohne Begrüßung sieht es komisch aus, und die Begrüßung war ja auch nur im Startpost...)

- Frühstück für ihn
- SpüMa leer
- SpüMa voll und an

(5)

- email an Sanitätshaus (das Hilfsmittel wurde von der Krankenkasse bereits im Oktober bewilligt - wann kann ich ungefähr mit der Lieferung rechnen?)

- Herd frei
- und sauber
- Durchgang gewischt

Kirschblüte

Mein Sonntag (5)

Kirschblüte, Sonntag, 17.11.2024, 18:35 (vor 65 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

- Frühstück für ihn
- SpüMa leer
- SpüMa voll und an

(5)

- email an Sanitätshaus
- Herd frei
- und sauber
- Durchgang gewischt

(10)

- Arbeitsplatte frei
- und sauber
- Flur gewischt

Kirschblüte

Mein Sonntag (6)

Kirschblüte, Sonntag, 17.11.2024, 19:43 (vor 65 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

- Frühstück für ihn
- SpüMa leer
- SpüMa voll und an

(5)

- email an Sanitätshaus
- Herd frei
- und sauber
- Durchgang gewischt

(10)

- Arbeitsplatte frei
- und sauber
- Flur gewischt

- Küchentisch frei
- und sauber
- gekocht und gegessen (naja, gekocht ist ein wenig übertrieben, ich hatte Lust auf Nudeln mit Ei, also keine große Kochkunst, nur ein warmes Essen :-P )

Kirschblüte

Re: Sanitätshaus

Uschi @, Sonntag, 17.11.2024, 19:22 (vor 65 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo Kirschblüte,
.

.

vielleicht kannst Du nochmals telefonisch nachfragen und einen Termin vereinbaren? Sonst liefert das Sanitätshaus ausgerechnet dann, wenn Du nicht Daheim bist?

Viele Grüße

Uschi

Kirschblüte, Sonntag, 17.11.2024, 19:40 (vor 65 Tagen) @ Uschi

Hallo Kirschblüte,
.

.

vielleicht kannst Du nochmals telefonisch nachfragen und einen Termin vereinbaren? Sonst liefert das Sanitätshaus ausgerechnet dann, wenn Du nicht Daheim bist?

Das Sanitätshaus ruft IMMER vorher an.
Ich kann NIE einen Termin vereinbaren.
Ich muss IMMER warten, bis die eine Ladung zusammen haben und in unsere Gegend fahren.
Ich WEISS, dass das IMMER recht lange dauert - mehrere Wochen...
Aber sowohl der Mann als auch die Therapeutin fragten schon danach...
Die email diente NICHT dem Zweck, einen Termin zu vereinbaren, das funktioniert NICHT über email...
Die email dient nur dem Zweck, dass ich auf weitere Nachfragen vom Mann oder der Therapeutin sagen kann, ich habe bereits nachgefragt (für den Fall, dass das Sanitätshaus uns vergessen hat. Ist tatsächlich schon mal passiert...) (es geht nur darum, den Druck, den mir andere machen, weiterzugeben... Deshalb habe ich sehr freundlich nachgefragt, wann ich ungefähr mit der Lieferung rechen kann)

Uschi @, Sonntag, 17.11.2024, 22:08 (vor 65 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo Kirschblüte,
.

.

Das Sanitätshaus ruft IMMER vorher an.
Ich kann NIE einen Termin vereinbaren.
Ich muss IMMER warten, bis die eine Ladung zusammen haben und in unsere Gegend fahren.
Ich WEISS, dass das IMMER recht lange dauert - mehrere Wochen...
Aber sowohl der Mann als auch die Therapeutin fragten schon danach...
Die email diente NICHT dem Zweck, einen Termin zu vereinbaren, das funktioniert NICHT über email...
Die email dient nur dem Zweck, dass ich auf weitere Nachfragen vom Mann oder der Therapeutin sagen kann, ich habe bereits nachgefragt (für den Fall, dass das Sanitätshaus uns vergessen hat. Ist tatsächlich schon mal passiert...) (es geht nur darum, den Druck, den mir andere machen, weiterzugeben... Deshalb habe ich sehr freundlich nachgefragt, wann ich ungefähr mit der Lieferung rechen kann)

=====

Großschreibung bedeutet „anschreien“ oder? Ich weiß nicht, warum Du auf eine harmlose Frage so reagierst? In meiner Familie wurde es früher schneller geliefert. Eine Freundin von mir bekommt ihre Hilfsmittel per Paket zugeschickt von einer Firma, die mit der Krankenkasse kooperiert.
Ich empfand es nicht richtig, dass Dein Mann und Du so lange auf die Hilfsmittel warten musst.
Sorry, dass ich mich dazu geäußert habe.

Grüße …

Kirschblüte, Dienstag, 19.11.2024, 11:29 (vor 64 Tagen) @ Uschi

Hallo Uschi,

=====

Großschreibung bedeutet „anschreien“ oder?

Jain. Einen kompletten Satz in Großschreibung würde ich auf jeden Fall als Anschreien empfinden, einzelne Worte eher als Hervorhebebung mit starker Betonung.

Ich weiß nicht, warum Du auf eine harmlose Frage so reagierst?

Das hat tatsächlich nur zu maximal einem Prozent mit Dir zu tun und zu 99 Prozent mit mir...

In meiner Familie wurde es früher schneller geliefert.

Mag sein... Es gibt verschiedene Sanitätshäuser und die Erfahrungen sind unterschiedlich...

Das Pflegebett wurde geliefert, als mein Mann noch in der Reha war. Der Rollstuhl kam erst an dem Tag, an dem mein Mann entlassen wurde... Man brachte mir meinen Mann nach Hause und setzte ihn auf einen Wohnzimmerstuhl. Erst eine Stunde später kam das Sanitätshaus. In der Stunde habe ich Blut und Wasser geschwitzt... (was wenn ausgerechnet das Fahrzeug einen Unfall hat, und der Rollstuhl nicht kommt? Ich kann doch meinen Mann nicht zur Toilette tragen...) Natürlich hatte ich da auch mehrmals angerufen, man versicherte mir aber, dass der Rollstuhl auf jeden Fall käme und es besser wäre, wenn mein Mann auch da wäre, da man dann ja die Größe anpassen könnte...
Als am Rollstuhl eine Schraube verloren ging und die Bremse nicht mehr funktioniert, kam sofort jemand zur Reparatur (das ist ja auch gefährlich)
Als beim Bett die Hydraulic irgendwie nicht mehr in Ordnung war und es zwar noch funktionierte, aber eben ruckelte, dauerte es Monate, bis ein Austausch statt fand (war ja auch nicht besonders wichtig...)
Bei einem anderen Hilfsmittel war die Krankenkasse der Meinung, dass ein anderes Sanitätshaus wohl günstiger wäre, bis wir das letztendlich hatten, vergingen auch Monate, da die zuständigen Leute teilweise im Urlaub, teilweise krank waren und eben verschiedene Sanitätshäuser involviert waren (das war aber nur ein Trainingsgerät, eben auch nicht so eilig)

Eine Freundin von mir bekommt ihre Hilfsmittel per Paket zugeschickt von einer Firma, die mit der Krankenkasse kooperiert.

Das empfände ich wirklich als absolute Zumutung, wenn man mir ein Bett oder einen Rollstuhl in Einzelteilen zuschicken würde und ich selbst es zusammenbauen müsste...

Ich empfand es nicht richtig, dass Dein Mann und Du so lange auf die Hilfsmittel warten musst.

Es war nicht lange. Der Brief von der KK war vom 25.10. datiert, weiß nicht mehr genau, wann er hier ankam.... Dieses Mal ging es um einen Rollator. Problem hierbei: Standardrollatoren werden wohl mit beiden Händen gebremst, mein Mann kann aber nur eine Hand bzw. nur einen Arm bewegen, die Bremse musste also komplett von der beweglichen Seite aus zu bedienen sein. Das musste erst bestellt werden, das so eben kein Standard. Heute kam der Rollator schon, also in meinen Augen superschnell.

Ich schicke jetzt erstmal ab, eventuell schreibe später nochmal was....
Es war auf jeden Fall nicht so böse von mir gemeint, wie es vermutlich rüberkam....

Start am Sonntag

Micha @, Sonntag, 17.11.2024, 13:58 (vor 65 Tagen) @ Uschi

Hallo Uschi, Kirschblüte und Mitlesende

[image]

So ähnlich began mein Morgen :-D

• Tabletten genommen
  • Rollläden hoch und dann ...

meldete sich Hundchen wegen Gassi gehen.

Nach ca. zwei Stunden waren wir zurück und ich
habe damit angefangen die Werbung durchzugesehen ...

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Micha Beitrag gesperrt?

Kirschblüte, Sonntag, 17.11.2024, 14:16 (vor 65 Tagen) @ Micha

Hihi, an dem Bild ist was wahres dran :-D

Micha, dein Beitrag zwei-Wege-Kommunikation ist gesperrt, man kann darauf nicht antworten.
Absicht oder Versehen?

Kirschblüte

Versehentlich gesperrt, Danke fürs Nachfragen

Micha @, Sonntag, 17.11.2024, 14:37 (vor 65 Tagen) @ Kirschblüte

- kein Text -

PA am Sonntag

Micha1, Sonntag, 17.11.2024, 18:53 (vor 65 Tagen) @ Micha

Die Waschmaschine gefüllt und gestartet, um wenigstens irgendwas zu machen :floet:

Emotion und Organisation: Wo nur anfangen?
Wenn man das Elternhaus auflösen muss
Persönliche Dinge durchgehen
Kein Museum schaffen
...

Während ich lesend am Laptop saß, tat die WaMa ihre Arbeit ...
und nun habe ich die Wäsche zum Trocknen aufgehängt.

M i c h a