Start & Planung für den Montag (Allgemein)
Sonne, Montag, 25.11.2024, 05:01 (vor 50 Tagen)
Guten Morgen Donna, Kirschblüte, Micha, Uschi und alle Mitlesende,
ich bin ausgeschlafen und könnte jetzt auch aufstehen. Seit gestern 22 Uhr habe ich geschlafen, ich ziehe mir etwas Warmes an und gehe in die Küche aufräumen, der Raum ist klein und überschaubar. Dort muss ich auch nicht soviel überlegen und habe weniger Probleme mit den Entscheidungen. Mein kaltes Grausen ist jetzt der Kühlschrank, ich glaube dort drinnen kann ich alles entsorgen und ihn dann kpl. auswaschen. Denn die kleinen Fruchtfliegen haben einen Weg in den Kühlschrank gefunden, aber dort nicht lange überlebt. Soll ich jetzt starten oder im warmen Bett bleiben ? Entscheidung Nr. 1 !
Meine Schwester will mich um 8 Uhr zum Doktor fahren und entweder fahre ich danach mit dem Bus nach Hause oder mein Enkelsohn von 22 Jahren kommt mich abholen.
Wir wollen danach Leergut abgeben und einkaufen gehen.
Das reicht mal für‘s Erste. Auf in den Tag !
Viele Grüße
Sonne
Montag - Küche
Sonne, Montag, 25.11.2024, 05:54 (vor 50 Tagen) @ Sonne
angefangen habe ich mit der Küchenspüle, sie ist jetzt kpl. sauber und glänzend, Geschirr habe ich auch nicht viel darumstehen, denn da hatte ich schon sehr viel gewaschen vor dem Schlaganfall. Aber kleine Mücken gibt es immer noch reichlich. Für den Restmüll habe ich schon eine Tüte und einen Mülleimer voll, dass werde ich aber erst rausbringen wenn es heller draußen ist, dass ist auch sicherer.
Jetzt räume ich ein Drittel vom Boden auf und dann ist Schluss für heute Morgen in der Küche.
@
ich bin ausgeschlafen und könnte jetzt auch aufstehen. Seit gestern 22 Uhr habe ich geschlafen, ich ziehe mir etwas Warmes an und gehe in die Küche aufräumen, der Raum ist klein und überschaubar. Dort muss ich auch nicht soviel überlegen und habe weniger Probleme mit den Entscheidungen. Mein kaltes Grausen ist jetzt der Kühlschrank, ich glaube dort drinnen kann ich alles entsorgen und ihn dann kpl. auswaschen. Denn die kleinen Fruchtfliegen haben einen Weg in den Kühlschrank gefunden, aber dort nicht lange überlebt. Soll ich jetzt starten oder im warmen Bett bleiben ? Entscheidung Nr. 1 !
Meine Schwester will mich um 8 Uhr zum Doktor fahren und entweder fahre ich danach mit dem Bus nach Hause oder mein Enkelsohn von 22 Jahren kommt mich abholen.
Viele Grüße
Sonne
Montag - Küche
Sonne, Montag, 25.11.2024, 06:45 (vor 49 Tagen) @ Sonne
jetzt ist mein Küchenboden ein Drittel sauberer und damit höre ich für heute Morgen in der Küche auf. Wenn Enkel später kommt, werden wir das Leergut ins Geschäft, den Glasmüll zum Container, die Marmeladegläser zu meiner Schwester bringen und dann sind schon mal 3 Tüten weniger in meiner Küche.
Jetzt fange ich noch an den Kleidern für mich & der RumänienHilfe an. Die werde ich mit dem Mann meiner einen Freundin zusammen wegbringen. Ich darf dann von 10 Kleidungsstücke 3 Teile behalten. Ist ein guter Schnitt und fällt mir nicht so schwer - vielleicht !!
@
angefangen habe ich mit der Küchenspüle, sie ist jetzt kpl. sauber und glänzend, Geschirr habe ich auch nicht viel darumstehen, denn da hatte ich schon sehr viel gewaschen vor dem Schlaganfall. Aber kleine Mücken gibt es immer noch reichlich. Für den Restmüll habe ich schon eine Tüte und einen Mülleimer voll, dass werde ich aber erst rausbringen wenn es heller draußen ist, dass ist auch sicherer.
Jetzt räume ich ein Drittel vom Boden auf und dann ist Schluss für heute Morgen in der Küche.
@
Viele Grüße
Sonne
Montag - Treppe
Sonne, Montag, 25.11.2024, 08:03 (vor 49 Tagen) @ Sonne
Hallo,
Ich hatte eben das kalte Grausen bekommen, denn ich wollt die 2 Stufen bei mir runter gehen und bin ohne Geländer fast gestürzt auf der ersten Stufe. Also bringe ich keinen Müll raus, sondern warte bis Enkel später vorbei kommt.
Viele Grüße
Sonne
Re: Montag – Treppe
Uschi , Montag, 25.11.2024, 09:55 (vor 49 Tagen) @ Sonne
Hallo Sonne,
.
Ich hatte eben das kalte Grausen bekommen, denn ich wollt die 2 Stufen bei mir runter gehen und bin ohne Geländer fast gestürzt auf der ersten Stufe. Also bringe ich keinen Müll raus, sondern warte bis Enkel später vorbei kommt.
.
mach bitte langsam und pass auf Dich auf!
LG Uschi
Montag - Doktor & Sonstiges
Sonne, Montag, 25.11.2024, 18:10 (vor 49 Tagen) @ Sonne
Guten Abend Donna, Kirschblüte, Micha, Uschi und alle Mitlesende,
meine Schwester hat mich heute Morgen zum Doktor gefahren und ich habe dort insgesamt eine gute Stunde verbracht, danach bin ich mit dem Bus zur Bank gefahren und habe danach meinen Enkel getroffen, der mich dann nach Hause gefahren hat und später hat er mein Bad sauber gemacht. Jetzt habe ich ein super sauberes Bad und die kaputte Glühbirne hat er im Bad auch noch gewechselt.
Ich selbst konnte nichts mehr machen, da mir mein Fuß so weh getan hat. Anschließend sind wir noch Leergut ins Geschäft abgeben, leere Gläser in den Glascontainer gemacht und meinen Rollator zum reparieren gebracht.
Jetzt ist Feierabend und ich werde von Schwester abgeholt, denn sie bringt mir etwas zu essen mit.
Gute Nacht
Sonne
Start am Montag
Uschi , Montag, 25.11.2024, 09:51 (vor 49 Tagen) @ Sonne
Guten Morgen Sonne, Donna, Kirschblüte, Micha und alle zusammen,
– Morgenrunde
– Küche BB
– Nachrichten und E-Mails gelesen
Viele Grüße
Uschi
Montag
Uschi , Montag, 25.11.2024, 10:59 (vor 49 Tagen) @ Uschi
Hallo Sonne, Donna, Kirschblüte, Micha und alle zusammen,
– die Wäsche draußen aufgehängt
– ein Holzbrett, welches wir sehr gerne benutzen, mit Speiseöl eingerieben
– Kaffeemaschine geleert
– Kompost raus
– dies & das
.
– Morgenrunde
– Küche BB
– Nachrichten und E-Mails gelesenViele Grüße
Uschi
Montag am Abend
Uschi , Dienstag, 26.11.2024, 00:11 (vor 49 Tagen) @ Uschi
Hallo Sonne, Donna, Kirschblüte, Micha und alle zusammen,
– mit Männe in der Stadt gewesen
– gevespert, Küche BB
– wieder hier: die Wäsche nach innen umgehängt
– wegen der SHG: Notfall – Treffen organisiert
– dies & das
– wieder hier: gute Nacht …
– die Wäsche draußen aufgehängt
– ein Holzbrett, welches wir sehr gerne benutzen, mit Speiseöl eingerieben
– Kaffeemaschine geleert– Kompost raus
– dies & das
– Morgenrunde
– Küche BB
– Nachrichten und E-Mails gelesenViele Grüße
Uschi
Montag - Steuer
Donna , Montag, 25.11.2024, 11:42 (vor 49 Tagen) @ Sonne
Hallo Sonne und Uschi und alle anderen hier,
mein Hauptthema heute ist die Steuererklärung.
Ich habe vorhin nachgeschaut; Abgabetermin war der 31. August, aber ich habe bisher keine Mahnung bekommen.
LG Donna
Steuer erledigt! X X X
Donna , Montag, 25.11.2024, 13:50 (vor 49 Tagen) @ Donna
Hallo Sonne und Uschi und alle anderen hier,
Ich habe vorhin nachgeschaut; Abgabetermin war der 31. August, aber ich habe bisher keine Mahnung bekommen.LG Donna
Die Steuer ist erledigt!! Da muss ich 3 Kreuze dahinter machen .
Dann habe ich noch gespült und die Küche aufgeräumt.
In den letzten Tagen war mir übel, ich konnte kaum essen (selbst mit dem Besuch am Samstagabend) und musste sogar eine Konzertkarte zurückgeben.
Nun ist einiges übrig, auch noch ältere Sachen. Ich habe jetzt alles notiert, was ich demnächst verbrauchen sollte - 15 Speisen! Was für ein Reichtum.
Jetzt spaziere ich zum Finanzamt und werfe die Unterlagen ein und will dann in der Stadt noch was besorgen. Die Sonne hat sich inzwischen verzogen, aber es ist relativ warm.
Re: Montag - Steuer
Uschi , Montag, 25.11.2024, 19:20 (vor 49 Tagen) @ Donna
Hallo Donna,
Ich habe vorhin nachgeschaut; Abgabetermin war der 31. August, aber ich habe bisher keine Mahnung bekommen.
.
es kann Dir passieren, dass das Finanzamt Dir für September, Oktober und November eine Gebühr berechnet.
LG Uschi
Fruchtfliegen
Donna , Montag, 25.11.2024, 11:45 (vor 49 Tagen) @ Sonne
Hallo Sonne,
ich wünsche dir gutes Gelingen!
Zu lebenden Fruchtfliegen: Ich habe neulich ein Schüsselchen mit Essig und Wasser und einem Tropfen Spülmittel in der Küche aufgestellt, da sind sie geendet.
LG Donna
Re: Fruchtfliegen
Uschi , Montag, 25.11.2024, 19:25 (vor 49 Tagen) @ Donna
Hallo Donna und hallo Sonne,
ich wünsche dir gutes Gelingen!
Zu lebenden Fruchtfliegen: Ich habe neulich ein Schüsselchen mit Essig und Wasser und einem Tropfen Spülmittel in der Küche aufgestellt, da sind sie geendet.
.
so kenne ich es auch. Bei einer Bekannten sind mal ganz viele gewesen. Da gab ich ihr den Tipp, die Fruchtfliegen mit dem Staubsauger einzusaugen.
LG Uschi
Start am Montag
Micha , Montag, 25.11.2024, 20:17 (vor 49 Tagen) @ Sonne
Hallo Sonne, Uschi, Donna und Mitlesende
als mein Wecker heute seinen Dienst tat, war es bei mich auch noch Dunkel - aber zur Taxi-AusserHausAufgabe war es dann hell geworden: windig bei 17°C verrücktes Wetter.
Zum Abend hin kam der angekündigte Regen, der senkt auch die Temperatur für die folgenden Tage ...
Apropos Morgen, da habe ich zwei AHA's, einmal nur für mich und danach dann Einkaufshilfe & -begleitung. Im Umkehrschluss bedeutet dass, das ich HEUTE noch ein paar Handgriffe erledigen sollte.
M i c h a
--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.
BB am Montag
Micha1, Montag, 25.11.2024, 21:47 (vor 49 Tagen) @ Micha
noch ein paar Handgriffe erledigen
ungeplant, einfach das was mir ins Auge fällt
___
Beweisbeseitigung > Beweise beseitigen - Thread von 2008
https://www.computerweekly.com/de/definition/Thread
Im Internet wird der Begriff Thread seit dem Entstehen der Newsgroups im Usenet verwendet. Heute wird er auch zur Beschreibung von Diskussionen in Foren, Kommentar-Spalten und zum Beispiel auf großen Webseiten wie Reddit genutzt. Ein Thread ist dabei die Abfolge von Antworten auf ein ursprüngliches Posting eines Nutzers. Andere Nutzer können an verschiedenen Stellen in die Diskussion einsteigen und eigene Beiträge als Antworten verfassen. Grafisch werden Threads meist in Form einer Baumstruktur dargestellt, die mit einer Ursprungsnachricht beginnt und von dort aus immer weiter verzweigt. Manchmal werden dabei auch Teile der vorherigen Nachricht referenziert oder kopiert, so dass klar ist, worauf sich die Antwort bezieht.
Ein Nachteil von alten Beiträgen kann mMn sein, das die Verlinkungen nicht mehr zum Ziel führen, wie in diesem Fall die Zusatzinformation a la = Passe deine Aufgabenplanung deinem Arbeitsstil an
Erwischt
Leidenschaft,
Freude & Spaß
M i c h a