Start & Planung in den Dienstag (Allgemein)

Sonne, Dienstag, 26.11.2024, 06:44 (vor 48 Tagen)

Guten Morgen alle miteinander,

ich kann nicht mehr schlafen und stehe jetzt auf und fange an etwas zu verändern. Was steht heute auf meinem Plan ?

Zuerst werde ich weiter in der Küche aufräumen, egal wie lange Hauptsache besser als vorher ! Heute werde ich alles an Geschirr waschen und den Boden weiter aufräumen. Mein Enkel hat gestern noch jeglichen Müll rausgebracht, also steht weniger drin, nur muß ich aufpassen und langsam machen, wenn ich Müll raus bringen will.

Dann will ich weiter an den Kleider für mich oder Rumänien sortieren und noch telefonieren, aber nicht mit Freundinnen, sondern mit Therapeuten und anderen Leuten.

Ich wünsche euch allen eine gute Zeit!

Viele Grüße
Sonne

Start am Dienstag

Uschi @, Dienstag, 26.11.2024, 07:11 (vor 48 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen Sonne und alle miteinander,

an Sonne: ich wünsche Dir und allen zusammen viele Erfolge. Ich bin heute mehr oder weniger ab nachher bis spät heute Abend (ungefähr 21:30 Uhr) unterwegs zur Arbeit AH.

Viele Grüße

Uschi

Waschtag

Donna @, Dienstag, 26.11.2024, 11:50 (vor 48 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne und Uschi und alle anderen hier,

bis jetzt kann ich außer "sauber und angezogen" noch nichts vermelden.
Nachher spaziere ich in die Waschküche; während die Maschinen laufen, will ich mal Mails beantworten und v.a. löschen. Und heute Abend gehe ich zu einem Treffen.

Das ist mal so der grobe Plan; ich wünsche uns allen gutes Gelingen bei unseren Aufgaben.

LG Donna

Waschtag beendet

Donna @, Dienstag, 26.11.2024, 15:56 (vor 48 Tagen) @ Donna

Nachher spaziere ich in die Waschküche; während die Maschinen laufen, will ich mal Mails beantworten und v.a. löschen. Und heute Abend gehe ich zu einem Treffen.

Das ist mal so der grobe Plan; ich wünsche uns allen gutes Gelingen bei unseren Aufgaben.

LG Donna

Wäsche ist trocken bzw. aufgehängt.
Mit den Mails bin ich noch nicht weit gekommen, weil ich etliche Newsletter nachgelesen habe.

Weihnachtsdeko

Donna @, Dienstag, 26.11.2024, 18:02 (vor 48 Tagen) @ Donna

LG Donna

Wäsche ist trocken bzw. aufgehängt.
Mit den Mails bin ich noch nicht weit gekommen, weil ich etliche Newsletter nachgelesen habe.

Ich wollte meinen Schwippbogen testen, ob die Lämpchen alle leuchten.
Um da dran zu kommen, musste ich aus der Abstellkammer erst mal einige Schachteln herausholen. Diejenigen, in denen Weihnachtsdeko ist, habe ich nun gleich draußen behalten, dann kann ich am Samstag das Zimmer schmücken.

Und ja - die Lämpchen leuchten! ;-)

Re: Weihnachtsdeko: Lämpchen leuchten – ist doch prima. LG

Uschi @, Mittwoch, 27.11.2024, 09:22 (vor 47 Tagen) @ Donna

- kein Text -

Start in den Dienstag

Sonne, Dienstag, 26.11.2024, 11:52 (vor 48 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen alle miteinander,

heute klappt Nix richtig, von einigen Telefonate habe ich bis jetzt nur eins erledigt.

Aufräumtechnisch habe ich noch nicht mal angefangen !

Viele Grüße
Sonne

Dienstag - kleine Schritte in der Küche

Sonne, Dienstag, 26.11.2024, 13:55 (vor 48 Tagen) @ Sonne

Hallo an alle,

ich gehe auch nur kleine Schritte in meiner Küche, aber jetzt ist mein Boden in der Küche aufgeräumt und gekehrt. Es stehen zwar noch einige Kisten und Taschen herum. Aber auch diese werden noch aufgeräumt und sortiert. Aber alles in meinem Tempo und mit meiner Kraft, leider ist die nicht mehr so aktiviert. Aber Eins nach dem Anderen !

Jetzt esse ich zuerst einen Apfel und dann mache ich weiter in der Küche.

Viele Grüße
Sonne

Dienstag - kleine Schritte

Sonne, Dienstag, 26.11.2024, 18:29 (vor 48 Tagen) @ Sonne
bearbeitet von Sonne, Dienstag, 26.11.2024, 18:35

Hallo,

gemacht habe ich noch:
- jegliches Geschirr gespült
- eine Tüte mit Unterwäsche & BH’s von Schwägerin sortiert
- vor‘m Fernsehen aufgeräumt
- mir jetzt eine Suppe warm machen
- eine Bananenkiste füllen mit Sommersachen von mir
- noch einige Bananen Kisten organisieren
- jetzt gehe ich etwas essen
- heute noch 2 Telefonate geklärt, einmal mit Ergotherapeuten und Fußspezialist

Dann werde ich noch die Couch abräumen und das dürfte es für Heute gewesen sein.

Gute Nacht
Sonne

Mein Dienstag

Kirschblüte, Dienstag, 26.11.2024, 12:09 (vor 48 Tagen) @ Sonne

GuMo,

- Frühstück für alle
- Telefonat (mit dem Sanitätshaus, wir sind mit dem Rollator nicht so ganz zufrieden... Der zuständige Mitarbeiter bekommt die Info, was nicht passt und meldet sich dann bei uns)

Ich krächze noch ganz furchtbar, und wenn nicht was ganz wichtiges ist, werde ich heute auch nicht mehr als nötig sprechen...

In meinem furchtbaren Papierchaos habe ich einen Termin, der letzte Woche war, wieder gefunden. Ich wollte ihn sowieso nicht wahrnehmen. Mein Nichterscheinen wird wohl auch keine Konsequenzen haben, aber ich finde es sehr unhöflich nicht abzusagen und ärgere mich über mich selbst, dass ich nach dem inneren Nein nicht gleich das äußere Nein erledigt hatte und es nun ganz vergessen hatte...

Was liegt heute sonst noch an?
Da ich noch angeschlagen bin, werde ich es langsam angehen und nur soviel machen, wie ich gut bewältigen kann....

Kirschblüte

Gute Besserung!

Donna1, Dienstag, 26.11.2024, 12:53 (vor 48 Tagen) @ Kirschblüte

- kein Text -

Auch von mir gute Besserung - schone Dich ! LG

Sonne, Dienstag, 26.11.2024, 13:41 (vor 48 Tagen) @ Kirschblüte

- kein Text -

Mein Dienstag (2)

Kirschblüte, Dienstag, 26.11.2024, 14:59 (vor 48 Tagen) @ Kirschblüte

GuMo,

- Frühstück für alle
- Telefonat (mit dem Sanitätshaus, wir sind mit dem Rollator nicht so ganz zufrieden... Der zuständige Mitarbeiter bekommt die Info, was nicht passt und meldet sich dann bei uns)

In meinem furchtbaren Papierchaos habe ich einen Termin, der letzte Woche war, wieder gefunden. Ich wollte ihn sowieso nicht wahrnehmen. Mein Nichterscheinen wird wohl auch keine Konsequenzen haben, aber ich finde es sehr unhöflich nicht abzusagen und ärgere mich über mich selbst, dass ich nach dem inneren Nein nicht gleich das äußere Nein erledigt hatte und es nun ganz vergessen hatte...

Da ich noch angeschlagen bin, werde ich es langsam angehen und nur soviel machen, wie ich gut bewältigen kann....

- Spüma leer
- SpüMa voll und an
- Arbeitsplatte frei
- und sauber
- Telefonat, der erste vorgeschlagene Termin passte mir nicht, den zweiten habe ich angenommen. Erst nach dem Auflegen ist mir eingefallen, dass ich ja gar nicht sicher bin, ob der überhaupt geht... Da muss ich vorher noch was abklären (das kann ich aber erst in ein paar Tagen...) Ach doof... denn dieser Termin muss auch noch dieses Jahr stattfinden (falls ich den doch wieder absagen muss, gibt es eventuell ein Terminproblem...)

Kirschblüte

Mein Dienstag (3)

Kirschblüte, Dienstag, 26.11.2024, 16:23 (vor 48 Tagen) @ Kirschblüte

GuMo,

- Frühstück für alle

- Spüma leer
- SpüMa voll und an
- Arbeitsplatte frei
- und sauber
- Telefonat, der erste vorgeschlagene Termin passte mir nicht, den zweiten habe ich angenommen. Erst nach dem Auflegen ist mir eingefallen, dass ich ja gar nicht sicher bin, ob der überhaupt geht... Da muss ich vorher noch was abklären (das kann ich aber erst in ein paar Tagen...) Ach doof... denn dieser Termin muss auch noch dieses Jahr stattfinden (falls ich den doch wieder absagen muss, gibt es eventuell ein Terminproblem...)

- Ecke neben Herd frei
- und sauber
- Rückruf bekommen: gleich morgen schaut sich ein Mann den Rollator nochmal an (hm, ich dachte, da kann man nichts verstellen? Er meinte, er will den Rollator einstellen.... Aber es gibt auf jeden Fall wohl auch noch mindestens ein anderes Modell, dass für meinen Mann in Frage käme... Also schauen wir mal, was der Santitätshausmann morgen sagt...) Auf jeden Fall freue ich mich, dass der Rückruf und die Terminvergabe so schnell ging :-)

Ich war gerade ein wenig auf dem Sofa eingenickt, als der Rückruf kam... Nun nochmal wach werden und noch wenigstens eine Runde Haushalt schaffen?

Kirschblüte

Mein Dienstag (4)

Kirschblüte, Dienstag, 26.11.2024, 17:30 (vor 48 Tagen) @ Kirschblüte

GuMo,

- Frühstück für alle
- Telefonat ( Sanitätshaus)

- Spüma leer
- SpüMa voll und an
- Arbeitsplatte frei
- und sauber
- Telefonat (Termin Pflegeberatung)

- Ecke neben Herd frei
- und sauber
- Rückruf Sanitätshausbekommen

Ich war gerade ein wenig auf dem Sofa eingenickt, als der Rückruf kam... Nun nochmal wach werden und noch wenigstens eine Runde Haushalt schaffen?

- Küchenmüll raus
- Flur gesaugt
- Bad gesaugt
- KiZi gesaugt
- Maske auf und wenigstens ein klein bißchen mit ihm geübt

Kirschblüte

Mein Dienstag (5)

Kirschblüte, Dienstag, 26.11.2024, 19:47 (vor 48 Tagen) @ Kirschblüte

GuMo,

- Frühstück für alle
- Telefonat ( Sanitätshaus)
- Spüma leer
- SpüMa voll und an
- Arbeitsplatte frei

(5)

- und sauber
- Telefonat (Termin Pflegeberatung)
- Ecke neben Herd frei
- und sauber
- Rückruf Sanitätshausbekommen

(10)

- Küchenmüll raus
- Flur gesaugt
- Bad gesaugt
- KiZi gesaugt
- Maske auf und wenigstens ein klein bißchen mit ihm geübt

(15)

- ein paar Säfte mit MHD von 2018 ausgekippt
- gekocht und gegessen

Nach dem Mininickerchen auf dem Sofa vorhin werde ich heute abend wohl eher nicht so früh müde, vermute ich. Ich bin noch nicht so schlüssig, ob ich jetzt trotzdem den Feierabend einläute, oder noch eine Runde mache...

Kirschblüte

Danke für eure Genesungswünsche!

Kirschblüte, Dienstag, 26.11.2024, 15:00 (vor 48 Tagen) @ Kirschblüte

- kein Text -

Re: Von mir gleichfalls gute Genesungswünsche. Viele Grüße.

Uschi @, Mittwoch, 27.11.2024, 09:24 (vor 47 Tagen) @ Kirschblüte

- kein Text -

Re: gute Genesungswünsche. - Danke!

Kirschblüte, Mittwoch, 27.11.2024, 11:50 (vor 47 Tagen) @ Uschi

- kein Text -

Rückblick auf Dienstag

Micha @, Mittwoch, 27.11.2024, 22:15 (vor 47 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne, Donna, Uschi, Kirschblüte und Mitlesende

ich hatte meine Tabletten genommen und mich noch einmal hingelegt, Ergebnis: ich verschlief fast meine 1. AHA :-( Angerufen, dass ich später komme und los ... Zu meinem Glück hatte jemand abgesagt und ich bekam die volle Gesprächszeit :-D
Danach gleich weiter zur 2. AusserHausAufgabe gefahren: Einkaufsbegleitung, allerdings machte ich nach der Hälfte einen Break, da meine Energie am Ende war :-|

[image]

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.