Start in den Donnerstag (Allgemein)

Sonne, Donnerstag, 28.11.2024, 07:09 (vor 376 Tagen)

Guten Morgen,

ich bin jetzt wach und stehe auf, denn heute bin ich unterwegs, zum Doktor, zum Ehrenamt und heute Abend zur Selbsthilfegruppe.
Das wird ein langer Tag ! Da bleibt heute nicht viel Zeit um zuhause etwas zu erreichen. Deswegen heute morgen etwas Kleidung sortieren, das dürfte heute aber alles sein.

Ein erfolgreicher Tag wünsche ich uns allen.

Viele Grüße
Sonne

Sonniger Donnerstag

Donna @, Donnerstag, 28.11.2024, 12:04 (vor 376 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne,

deine Namensschwester scheint durchs Fenster, da will ich heute als erstes einen Spaziergang und ein paar Besorgungen machen und später weitersehen.

LG Donna

Leicht werden - Stifte

Donna @, Donnerstag, 28.11.2024, 18:26 (vor 376 Tagen) @ Donna

Hallo Sonne,

deine Namensschwester scheint durchs Fenster, da will ich heute als erstes einen Spaziergang und ein paar Besorgungen machen und später weitersehen.

LG Donna

Unterwegs ereilte mich eine Kaffeeeinladung, so dass ich relativ spät nach Hause kam.

Nun habe ich mit dem Leicht-werden an einer kleinen Stelle angefangen: Braucht ein Mensch 42 Stifte?! Bleistifte, Kulis, Faserschreiber.

Ich habe alle ausprobiert; 7 gehen nicht mehr, die sind jetzt im Müll. Auf weitere 11 kann ich gut verzichten, die werde ich nach und nach im Haus auf die Fensterbank zum Mitnehmen legen.
Der Rest ist nun schön sortiert, und ich weiß endlich wieder, dass ich Faserschreiber in 5 Farben habe.

KiBls Donnerstag

Kirschblüte, Donnerstag, 28.11.2024, 15:16 (vor 376 Tagen) @ Sonne

Hallo,

- komplette Morgenrunde (also mich selbst und den Mann fertig für den Tag gemacht)
- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- Altglas weggebracht
- Einkauf
- alle Einkäufe weggeräumt
- Termin

der Tag ist noch nicht rum... also was geht jetzt noch? was möchte ich jetzt noch machen?

Kirschblüte

KiBls Donnerstag (2)

Kirschblüte, Donnerstag, 28.11.2024, 17:37 (vor 376 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

- komplette Morgenrunde (also mich selbst und den Mann fertig für den Tag gemacht)
- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- Altglas weggebracht
- Einkauf

(5)

- alle Einkäufe weggeräumt
- Termin

- trockenen Wäscheständer abgehängt und gefaltet
- nasse Wäsche aufgehängt
- Küche gesaugt
- Büro gesaugt

Kirschblüte

AHAs am Donnerstag

Micha @, Donnerstag, 28.11.2024, 18:24 (vor 376 Tagen) @ Sonne
bearbeitet von Micha, Donnerstag, 28.11.2024, 18:40

Hallo Sonne, Donna, Kirschblüte und Mitlesende

• zweimal mit Hundchen Gassi
  • Optiker / ihre neue Brille geholt
  • im Bücherladen ihren Kalender 2025
  • Apotheke / unsere Medikamente abgeholt

Daheim meinen Postkasten geleert und Hund gefüttert.
Achja, meine Tabletten nahm ich auch schon zwei von 3-x
nun richte ich meine Tablettenboxen für die nächsten acht Tage

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

RAs am Donnerstag

Micha @, Donnerstag, 28.11.2024, 19:32 (vor 376 Tagen) @ Micha

einige AusserHausAufgaben erledigt
meine Tabletten für eine Woche gestellt

und danach folgen nun noch ...
ein paar Räum-Actionen ...
a la Beweisbeseitigung
oder nicht ...

Handeln, wenn wir voller Ängste sind ... diese Gedanken halten dich davon ab, aus dieser unangenehmen oder schwierigen Situation auszubrechen, in der Unsicherheit dein Leben kontrolliert.
... Wegen Angst nicht zu handeln kann ein großer Fehler sein.
... Handeln ist wichtig, um so zu leben, wie du möchtest, und
um zu vermeiden, andere Entscheidungen für dich treffen.

:floet:

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Donnerstag - Feierabend

Sonne, Donnerstag, 28.11.2024, 21:55 (vor 376 Tagen) @ Sonne

Guten Abend,

ich bin jetzt zuhause und müde, war beim Ehrenamt im Büro, danach mit der Geschäftsführerin etwas essen, was ich ihr versprochen hatte, da sie mir beim Wohngeld Antrag geholfen hat. Anschließend bin ich etwas durch die Stadt geschlendert und anschließend zur Selbsthilfegruppe. Danach bin ich mit dem Bus nach Hause gefahren und habe jetzt noch geklärt, dass ich morgen mit Enkelkind von 11 Jahre etwas zusammen unternehme.
Zum Doktor gehe ich erst nächste Woche, denn da muss ich eh hin wegen einem Krankengymnastik Rezept.

@

ich bin jetzt wach und stehe auf, denn heute bin ich unterwegs, zum Doktor, zum Ehrenamt und heute Abend zur Selbsthilfegruppe.
Das wird ein langer Tag ! Da bleibt heute nicht viel Zeit um zuhause etwas zu erreichen. Deswegen heute morgen etwas Kleidung sortieren, das dürfte heute aber alles sein.

Ein erfolgreicher Tag wünsche ich uns allen.

Gute Nacht
Sonne