Start in den Montag - eine neue Woche (Allgemein)
Sonne, Montag, 02.12.2024, 05:57 (vor 42 Tagen)
Guten Morgen,
ich bin wach und kann nicht mehr einschlafen, also könnte ich auch aufstehen und etwas tun. Was will ich heute tun ?
- Küche - jegliches Geschirr waschen, Arbeitsplatte & Ceranfeld & Spüle aufräumen & zum glänzen bringen
- Wohnzimmer - Wäsche sortieren, Tisch wieder kpl. abräumen & abwaschen, zwischen Couch & Tisch den Boden aufräumen
Wenn ich das erledigt habe, bin ich ganz froh und glücklich darüber !
Ich wünsche uns allen einen schönen und zufriedenen Tag heute.
Viele Grüße
Sonne
Montag - Boden
Sonne, Montag, 02.12.2024, 11:51 (vor 42 Tagen) @ Sonne
Guten Morgen,
Ich bin heute Morgen ganz früh doch wieder eingeschlafen und habe später angefangen, mein Boden zwischen Couch und Tisch ist aufgeräumt und gekehrt, Frühstück und die erste Pause habe ich schon hinter mir, zwei Telefonate geführt und jetzt wasche ich mein Geschirr in der Küche.
@
ich bin wach und kann nicht mehr einschlafen, also könnte ich auch aufstehen und etwas tun. Was will ich heute tun ?
- Küche - jegliches Geschirr waschen, Arbeitsplatte & Ceranfeld & Spüle aufräumen & zum glänzen bringen
- Wohnzimmer - Wäsche sortieren, Tisch wieder kpl. abräumen & abwaschen, zwischen Couch & Tisch den Boden aufräumen
Viele Grüße
Sonne
Montag - Geschirr
Sonne, Montag, 02.12.2024, 13:06 (vor 42 Tagen) @ Sonne
Guten Tag,
bleibe ich heute alleine ? Ich habe jetzt jegliches Geschirr gespült und abgetrocknet. Muss es noch wegräumen und jetzt weichen kleine Eimer im Wasser ein. Auf jeden Fall gibt es kein schmutziges Geschirr mehr.
@
Ich bin heute Morgen ganz früh doch wieder eingeschlafen und habe später angefangen, mein Boden zwischen Couch und Tisch ist aufgeräumt und gekehrt, Frühstück und die erste Pause habe ich schon hinter mir, zwei Telefonate geführt und jetzt wasche ich mein Geschirr in der Küche.
@
Küche - Arbeitsplatte & Ceranfeld & Spüle aufräumen & zum glänzen bringen
- Wohnzimmer - Wäsche sortieren, Tisch wieder kpl. abräumen & abwaschen,
Viele Grüße
Sonne
Montag - Pause
Sonne, Montag, 02.12.2024, 17:08 (vor 42 Tagen) @ Sonne
Guten Tag,
heute Mittag habe ich zwei Stunden tief und fest geschlafen, noch kurz 2x telefoniert und jetzt noch eine Runde in der Küche drehen und dann geht’s los zu meiner Schwester.
@
bleibe ich heute alleine ? Ich habe jetzt jegliches Geschirr gespült und abgetrocknet. Muss es noch wegräumen und jetzt weichen kleine Eimer im Wasser ein. Auf jeden Fall gibt es kein schmutziges Geschirr mehr.
@
@
Küche - Arbeitsplatte & Ceranfeld & Spüle aufräumen & zum glänzen bringen
- Wohnzimmer - Wäsche sortieren, Tisch wieder kpl. abräumen & abwaschen,
Viele Grüße
Sonne
Noch kein Start in den Montag
Donna , Montag, 02.12.2024, 13:09 (vor 42 Tagen) @ Sonne
bearbeitet von Donna, Montag, 02.12.2024, 13:17
Hallo Sonne,
ich habe noch keinen Handstreich zu vermelden, aber ich will dich nicht so allein hier lassen .
Womit anfangen?
Es ist eigentlich egal.
LG Donna
Küche - o weh ...
Donna , Montag, 02.12.2024, 13:53 (vor 42 Tagen) @ Donna
Hallo Sonne,
ich habe noch keinen Handstreich zu vermelden, aber ich will dich nicht so allein hier lassen .
Womit anfangen?
Es ist eigentlich egal.LG Donna
Geschir von 2 Tagen gespült.
Dann habe ich ein komplexes Regal in der Küche ausgeräumt, das ganz individuell vom Schreiner angefertigt ist und mit den gleichen Maßen überm Kühl-Gefrierschrank hängt.
Vor allem Gläser sind drin.
Einige Fächer habe ich jetzt ausgeräumt und ausgestaubt (und ein paar Spinnen ihre Heimat genommen), da will ich jetzt nach und nach die Gläser spülen.
Ich habe 65 Gläser.
Brauche ich die???
Es sind ja verschiedene Arten; da würde ich gern was aussortieren, aber da wird die Wahl schwer. Na, wenigstens 10 %, also 6-7 .
Mails
Donna , Montag, 02.12.2024, 15:08 (vor 42 Tagen) @ Donna
Hallo Sonne,
Womit anfangen?
Geschir von 2 Tagen gespült.Dann habe ich ein komplexes Regal in der Küche ausgeräumt, das ganz individuell vom Schreiner angefertigt ist und mit den gleichen Maßen überm Kühl-Gefrierschrank hängt.
Einige Fächer habe ich jetzt ausgeräumt und ausgestaubt (und ein paar Spinnen ihre Heimat genommen), da will ich jetzt nach und nach die Gläser spülen.Ich habe 65 Gläser.
Brauche ich die???
Es sind ja verschiedene Arten; da würde ich gern was aussortieren, aber da wird die Wahl schwer. Na, wenigstens 10 %, also 6-7 .
Über 100 Mails gelöscht bzw. in Unterfächer verschoben
50 Gläser gespült
Donna , Montag, 02.12.2024, 18:27 (vor 42 Tagen) @ Donna
Hallo Sonne,
Womit anfangen?
Geschir von 2 Tagen gespült.Dann habe ich ein komplexes Regal in der Küche ausgeräumt, das ganz individuell vom Schreiner angefertigt ist und mit den gleichen Maßen überm Kühl-Gefrierschrank hängt.
Einige Fächer habe ich jetzt ausgeräumt und ausgestaubt (und ein paar Spinnen ihre Heimat genommen), da will ich jetzt nach und nach die Gläser spülen.Ich habe 65 Gläser.
Brauche ich die???
Über 100 Mails gelöscht bzw. in Unterfächer verschoben
Nun habe ich alle 50 Gläser gespült und abgetrocknet (die andern 15 sind staubgeschützt in einem Schrank) - das funkelt jetzt nur noch so aus dem Regal heraus - herrlich!
Im Regal gibt es auch ein Fach für Kuchenplatten und Vesperbrettchen, auch das habe ich saubergemacht und alles abgewaschen.
Nun dürfen gehn: 6 Gläser - 2 Holzbrettchen - 1 schwere Tortenplatte
Start in den Montag
Uschi , Montag, 02.12.2024, 14:02 (vor 42 Tagen) @ Sonne
Hallo Sonne, Donna und alle zusammen,
– mit jemandem von einem Ehrenamt telefoniert und einiges besprochen
– morgendliche Runde
– bei der Versicherung angerufen
– Dokument kopiert
– das Schreiben in einen Briefumschlag gesteckt
– mit dem Fahrrad los zur Poststelle
– andere Baustelle: ein Schreiben von der Versicherung bekommen, dass sie die Kosten übernehmen
– bei der Firma angerufen, die den Schaden repariert – warum bekomme ich keine Reaktion auf eine Nachricht vom 22.11.24?
– Nachrichten und Mails geschrieben …
Ich bin froh, dass ich das erste Schreiben auf den Weg gebracht habe. Das war heute mein Hauptthema.
Dann freue ich mich, weil ich das Schreiben von der anderen Versicherung zeitnah (gleich heute) geöffnet und daraufhin mit der Firma und dem Versicherungsmakler gesprochen habe.
Viele Grüße
Uschi
Montag am Abend
Uschi , Montag, 02.12.2024, 22:44 (vor 42 Tagen) @ Uschi
Hallo Sonne, Donna, Micha und alle zusammen,
– ehrenamtlich ca. 2 Stunden draußen und AH gearbeitet
– gegessen, Küche BB
– einiges organisiert
– meinen Rucksack gepackt, ich will später noch zum Schwimmen fahren
– Nachrichten und Mails geschrieben
– dies & das
Zum Schwimmen gefahren. Wieder hier: nasse Sachen aufgehängt – Feierabend.
.
Viele Grüße
Uschi
Start am Montag
Micha , Montag, 02.12.2024, 21:04 (vor 42 Tagen) @ Sonne
bearbeitet von Micha, Montag, 02.12.2024, 21:41
Hallo Sonne, Donna, Uschi und Mitlesende
Naaaa, habt ihr alle das zweite Türchen geöffnet
Also ich nicht, um Kalorien zu sparen gibt es dieses Jahr keinen SchokoladenAdventkalender bei mir. Wie schmeckt der Tee-Kalender ( habe mir auch mal einen gekauft, waren mir aber zu viele dabei die mir nicht schmeckten )
Ich war heute zweimal als Taxi unterwegs und auch mehrmals mit dem Hundchen Gassi ...
M i c h a
--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.