Nach sehr langer Zeit wieder hier (Allgemein)
Hallo,
ich schneie hier alle paar Jahr mal kurz rein. Immer dann, wenn ich das Gefühl habe, alles fällt über mir zusammen und ich finde keinen Anfang aus dem Chaos. Es gibt nicht viele Orte, wo man auf Menschen trifft, die das verstehen. Hier ist so einer.
Ich weiß nicht, ob sich noch jemand an mich erinnert. Wollte mich hier wieder anmelden aber das hat nicht funktioniert. Aber man kann ja zum Glück auch (wieder?) einfach so schreiben.
Drei meiner vier Kinder sind inzwischen erwachsen und ausgezogen. Nur der Jüngste (Teenageralter) wohnte noch hier. Eigentlich hatte ich gedacht, dass ich es dann besser schaffe, hier eine gewisse Grundordnung reinzubringen und die vielleicht auch mal zu halten. Ist aber leider nicht so. Ich hatte privat ein schwieriges Jahr, das viel Kraft gekostet hat und immer noch kostet, vier Tage pro Woche arbeite ich in einem schönen, aber durchaus anstrengendem Job mit sehr viel Menschenkontakt, gesundheitlich hatte ich dieses Jahr auch ein paar unschöne Phasen.
Aktuell bin ich krank geschrieben. Mittlerweile seit drei Wochen. so lange war ich noch nie krank. Zu den Anfangsproblemen hat sich jetzt auch meine Psyche gesellt und meint, sie kann gerade nicht mehr. Deshalb hat mein Hausarzt mich nochmal zwei Wochen länger krank geschrieben.
Ich dachte, dann kann ich zumindest das Chaos hier ein bisschen lichten. Aber ich finde keinen Anfang. Und das Chaos ist zur Zeit überall, in jedem Raum. Und es erdrückt mich.
An Weihnachten sind die Kinder alle hier. Vielleicht auch noch ein bis zwei Freunde. Bis dahin sollte es zumindest halbwegs okay sein.
Heute habe ich es noch nicht mal geschafft, mich anzuziehen und was zu trinken und zu essen.
Ich glaube, damit sollte ich anfangen. Und dann hoffe ich, dass ich irgendwo starten kann.
Wenn ihr gute Tipps habt, bin ich dankbar dafür.
Viele Grüße
Mira