Freitag (Allgemein)

Kirschblüte, Freitag, 06.12.2024, 10:09 (vor 38 Tagen)

GuMo,

- meine Morgenrunde (geduscht, angezogen, gefrühstückt...)
- Morgenrunde für ihn

gleich Termin 1.
Später Termin 2. Wann genau? Muss den Zettel erstmal suchen...

Kirschblüte

Nikolaus: "Seid ihr auch alle ordentlich gewesen?"

Donna1, Freitag, 06.12.2024, 10:48 (vor 38 Tagen) @ Kirschblüte

"Nikolaus, du bist im falschen Forum gelandet!"
"Na, so wie's hier aussieht, braucht ihr erst recht etwas zum Aufmuntern und Trösten."
Und stülpt seinen Sack um und heraus rollt lauter Gutes für uns :-) .

Schönen Nikolaustag!

Sonne, Freitag, 06.12.2024, 11:20 (vor 38 Tagen) @ Donna1

"Na, so wie's hier aussieht, braucht ihr erst recht etwas zum Aufmuntern und Trösten."

Ja, die Aufmunterung brauche ich ganz bestimmt, daran fehlt es mir sehr.

Auch von mir einen Schönen Nikolaustag!
Sonne

Nikolaus: "Seid ihr auch alle ordentlich gewesen?"@Sonne

Kirschblüte, Freitag, 06.12.2024, 11:36 (vor 38 Tagen) @ Sonne

Ja, die Aufmunterung brauche ich ganz bestimmt, daran fehlt es mir sehr.

Auch von mir einen Schönen Nikolaustag!
Sonne

Hier fehlt ein Knuddel-Smiley...

Liebe Sonne, wenn du magst, fühle dich mal umärmelt

LG
Kirschblüte

Kirschblüte, Freitag, 06.12.2024, 11:37 (vor 38 Tagen) @ Donna1

Schönen Nikolaustag!

Boah, bei der Überschrift dachte ich erst, was soll das denn!

Aber Aufmunterndes, Tröstendes, Gutes kann ich auch gut gebrauchen...

Schönen Nikolaustag!

Weihnachtsbettwäsche

Donna1, Freitag, 06.12.2024, 22:18 (vor 38 Tagen) @ Donna1

Schönen Nikolaustag!

Heute Abend habe ich noch die Weihnachtsbettwäsche (warmer Flanell, mit Rehlein und Bäumen und beleuchteten kleinen Häusern bedruckt) aufgezogen, das wollte ich schon zum 1. Advent machen.
Danach war ich in einem Adventskonzert und hab mich nach dem Heimkommen mit einem Punsch aufgewärmt.
Und jetzt bin ich mit Buch und Schokoladennikolaus auf dem Sofa, sehr gemütlich ...

Freitag - Start

Sonne, Freitag, 06.12.2024, 11:17 (vor 38 Tagen) @ Kirschblüte

Guten Morgen,

heute Abend gehe ich mit Enkel zum Nikolaus, er kommt die Kinder beim Verein besuchen und bringt ihnen eine gefüllte Nikolaus Tüte mit. Also sehe ich heute Abend und am Sonntagmorgen mein Enkelkind.

Heute Nachmittag bin ich beschäftigt mit Blätter wegräumen im Garten von meiner Schwester, die kommen in meine grüne Biomüll Tonne, Enkel und ich machen das langsam und sicher, besser gesagt er macht das und ich schaue zu.

Jetzt will ich aber bei mir zuhause anfangen mit:
Frühstücken, anziehen, Enkel treffen, Laub zusammen machen, in Biomüll sammeln, zum Verein fahren zum Nikolaus, nach Hause fahren, ins Bett gehen, Feierabend.

Also wird heute auch nicht so viel Haushaltsmäßig passieren.

Viele Grüße
Sonne

KiBls Freitag (2)

Kirschblüte, Freitag, 06.12.2024, 11:42 (vor 38 Tagen) @ Kirschblüte

GuMo,

- Morgenrunde für ihn

gleich Termin 1.
Später Termin 2. Wann genau? Muss den Zettel erstmal suchen...

- Termin 1
- Zettel mit Termin 2 gefunden
- Anruf Sanitätshaus (mit dem wir normalerweise zusammenarbeiten) ob sie das gewünschte Hilfsmittel einmal zur Probe vorbeibringen können? Ja, können sie :-)

(Das ist wenigstens eine gute Nachricht. In letzter Zeit gibt es dauernd so viel Schwierigkeiten und mir wird langsam alles zuviel. Da ist es gut, wenn wenigstens einmal etwas klappt... Gestern gab es ja auch schon eine gute Nachricht, dass die Therapeutin zumindest vorläufig, weiter mit meinem Mann arbeiten wird...)

Bis zum nächsten Termin habe ich noch etwas Zeit, da sollte jetzt ein wenig Haushalt gehen..

Kirschblüte

KiBls Freitag (3)

Kirschblüte, Freitag, 06.12.2024, 12:05 (vor 38 Tagen) @ Kirschblüte

GuMo,

- Morgenrunde für ihn

- Termin 1
- Anruf Sanitätshaus (mit dem wir normalerweise zusammenarbeiten) ob sie das gewünschte Hilfsmittel einmal zur Probe vorbeibringen können? Ja, können sie :-)

(Das ist wenigstens eine gute Nachricht. In letzter Zeit gibt es dauernd so viel Schwierigkeiten und mir wird langsam alles zuviel. Da ist es gut, wenn wenigstens einmal etwas klappt... Gestern gab es ja auch schon eine gute Nachricht, dass die Therapeutin zumindest vorläufig, weiter mit meinem Mann arbeiten wird...)

- erstmals geschafft, über Doctorlib (oder wie das heißt...) einen Termin zu buchen (das sind dann wieder einmal drei Termine an einem Tag... aber es hilft ja nichts... bald ist Weihnachten, dann sind wenigstens ein paar Tage Ruhe...)

für´s erste genug mit organisatorischem Kram, jetzt aber Haushalt und danach kleine Essenspause vor Termin 2

Kirschblüte

KiBls Freitag (4)

Kirschblüte, Freitag, 06.12.2024, 14:42 (vor 38 Tagen) @ Kirschblüte

GuMo,

- Morgenrunde für ihn
- Termin 1
- Telefonat Sanitätshaus

(5)

- über Doctolib einen Termin gebucht

- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- Küchenti frei
- und sauber
- Papiermüll raus
- kleine Kaffeepause für mich
- Termin 2

Wie geht es jetzt weiter? Da bin ich noch ein wenig unschlüssig...

Kirschblüte

KiBls Freitag (5)

Kirschblüte, Samstag, 07.12.2024, 10:54 (vor 37 Tagen) @ Kirschblüte

GuMo,

- Morgenrunde für ihn
- Termin 1
- Telefonat Sanitätshaus

(5)

- über Doctolib einen Termin gebucht
- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- Küchenti frei
- und sauber

(10)

- Papiermüll raus
- kleine Kaffeepause für mich
- Termin 2

Wie geht es jetzt weiter? Da bin ich noch ein wenig unschlüssig...

Zu weiteren Haushaltstodos konnte ich mich nicht aufraffen. Ich wollte gerne raus!
Also
- ins Schuhgeschäft gefahren (leider war der gewünschte Schuh in der gewünschten Größe nicht vorrätig, man bekäme aber sicher in den nächsten Tagen irgendwann eine neue Lieferung, ich solle halt einfach öfter mal in den Laden reinschauen, irgendwann hätte ich wohl Glück...)
- im Krimskramsladen gewesen. Ich bin ganz stolz auf mich, dass ich mich bei dem ganzen Dekokram zurückgehalten habe, und nur das geholt habe, was ich holen wollte
- in die Drogerie

zu Hause noch gekocht und gegessen (die Taschen packen ich dann heute oder spätestens in den nächsten Tagen aus...)

Kirschblüte

Start am Freitag

Micha @, Freitag, 06.12.2024, 20:00 (vor 38 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo Kirschblüte, Donna, Sonne und Mitlesende

[image]

Wenn ich mir alles wünschen könnte, was wäre dann heute in meinem Stiefel gewesen ?!?
Nicht mal dazu fällt mir etwas ein, dabei ist das doch einfach: Erdnüsse und Walnüsse, Mandarinen und Marzipan ... Vielleicht auch neue Duftöle (hab nämlich festgestellt mein Vorrat davon ist geschrumpft, weil ich fleissig :-D meine Duftlampe immer wieder benütz(t)e) :-)

Aber ich habe weder meine geputzten Stiefel vor die Tür gestellt und sie dann heute gefüllt wieder reingeholt - noch habe ich andere sinnvolle Taten verbracht. Nur ums Hundchen habe ich mich gekümmert, wenn auch weniger intensiv als sonst :-|

Achja, meine flüssige Seife im Bad ist jetzt auch verbraucht und der leere Behälter beim Abfall ... nun fehlt noch der Griff ins Vorratsregal und das bereit stellen fürs nächste Mal ...

...

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Ein spätes Hallo

Mira, Samstag, 07.12.2024, 00:00 (vor 38 Tagen) @ Kirschblüte

Bald schon wieder Zeit, in s Bett zu gehen.

Heute war ich erst gar nicht produktiv. Bin nochmal eingeschlafen, nachdem die anderen aus dem Haus waren. Und das Wetter war so nass und trüb und ungemütlich, dass ich auch gar keine Lust hatte, das Haus zu verlassen.

Zum Glück rief mein Mann mich an, und fragte, ob wir die Mittagspause zusammen verbringen wollen. Er war vorher eine Woche nicht zu Hause. Da war es schön, heute ein bisschen mehr Zeit miteinander zu verbringen. Wir haben uns Essen bestellt und einfach geredet. War schön.

Bevor ich losgefahren bin:

• 3 Minuten Sport
  • Zähne geputzt, geduscht, eingecremt, angezogen
  • Kater gefüttert

Wir haben dann sogar noch ein neues Brettspiel getestet, bevor er weitergearbeitet hat. Ich habe noch kurz was

• eingekauft
  • recht lange mit meiner Mutter telefoniert

Und brauchte danach erstmal ne lange Pause. Zum Glück hatte ich für Sohn auch was zu Essen bestellt, was ich dann nur noch schnell warm machen musste.
Später habe ich dann noch hier reingeschaut und bei euch ein bisschen gelesen. Das hat mich dann motiviert, nochmal eine kleine Runde zu starten und ihc habe immerhin

• 2 kaputte Ordner und ein altes kaputtes Kleidungsstück aus dem Wohnzimmer entfernt und gleich draußen in der Mülltonne entsorgt
  • 2 Ladungen Biomüll rausgebracht
  • die Spülmaschine befüllt und angeworfen
  • einen kleinen Beistelltisch im Wohnzimmer freigeräumt und gewischt
  • die Kalendergeschichte aufgenommen

LG und gute Nacht!

Freitag

Uschi @, Samstag, 07.12.2024, 09:00 (vor 37 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo Donna, Kirschblüte, Micha, Mira, Sonne und alle zusammen,

der Freitag verflog wie im Flug.

– Morgenrunde
– Büroarbeiten
– Rucksack gepackt