Start am Dienstag (Allgemein)

Sonne, Dienstag, 10.12.2024, 07:51 (vor 34 Tagen)

Guten Morgen,

gestern war ich etwas geschockt, denn ich sollte mir einen Termin machen wegen MRT des Fußes, ja ich habe ihn auch bekommen, aber erst nächstes Jahr Ende März.

ich fange heute morgen gleich an mit:
Duschen & Anziehen & Frühstücken
Losfahren mit dem Bus oder Freundin zur Ergotherapie
mit Schwester zum Vorgespräch fahren zwecks
Magen- / Darmspiegelung
Freundin kommt mich besuchen zum Wäsche waschen
Einkaufen und Bank & ???

Das dürfte für heute reichen. Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Sonne

Dienstag - erster kleiner Schritt

Sonne, Dienstag, 10.12.2024, 09:33 (vor 34 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen,

meinen ersten kleinen Schritt bin ich heute gegangen, denn ich bin geduscht, eingecremt und fast angezogen ! Ist immer wieder Schwerstarbeit für mich. In der Rehaklinik haben sie oftmals gefragt, was man morgens schon alles gemacht hat, für mich war das Duschen, Eincremen, Anziehen & Frühstücken Schwerstarbeit. Das kann nur jemand verstehen, der oder die Betroffen ist .

@

gestern war ich etwas geschockt, denn ich sollte mir einen Termin machen wegen MRT des Fußes, ja ich habe ihn auch bekommen, aber erst nächstes Jahr Ende März.

Duschen & Eincremen & Anziehen & Frühstücken - erledigt
Losfahren mit dem Bus oder Freundin zur Ergotherapie
Magen- / Darmspiegelung
Einkaufen und Bank & ???

Liebe Grüße
Sonne

Dienstag - zweiter kleiner Schritt

Sonne, Dienstag, 10.12.2024, 11:53 (vor 34 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen,

meinen zweiten Schritt bin ich heute gegangen, denn ich habe Hosen und Leggings zusammen gelegt und aussortiert. Jetzt noch auf einen passenden Platz legen, wo sie Überwindern können und ich sie anziehen kann, als lange Unterhose oder als Krankengmnastikhose mit passenden Oberteil. Es gibt jeweils 6 + 6 Stück, außerdem die noch nicht gewaschen sind. Jetzt mache ich mich fertig, denn Freundin fährt mich kurz nach 12 Uhr.

@

meinen ersten kleinen Schritt bin ich heute gegangen, denn ich bin geduscht, eingecremt und fast angezogen ! Ist immer wieder Schwerstarbeit für mich. In der Rehaklinik haben sie oftmals gefragt, was man morgens schon alles gemacht hat, für mich war das Duschen, Eincremen, Anziehen & Frühstücken Schwerstarbeit. Das kann nur jemand verstehen, der oder die Betroffen ist .

@

Losfahren mit dem Bus oder Freundin zur Ergotherapie - erledigt

Hosen zusammen gelegt - erledigt

Magen- / Darmspiegelung
Einkaufen und Bank & ???

Liebe Grüße
Sonne

Dienstag - dritter kleiner Schritt

Sonne, Dienstag, 10.12.2024, 17:11 (vor 34 Tagen) @ Sonne

Guten Abend,

jetzt habe ich meinen dritten Schritt gemacht, denn ich habe etwas mit Schwester gemacht und genervt bin ich auch von ihr, denn sie erklärt mir wie ich nach 40 Jahren Kartoffeln kochen soll.

@

meinen zweiten Schritt bin ich heute gegangen, denn ich habe Hosen und Leggings zusammen gelegt und aussortiert. Jetzt noch auf einen passenden Platz legen, wo sie Überwindern können und ich sie anziehen kann, als lange Unterhose oder als Krankengmnastikhose mit passenden Oberteil. Es gibt jeweils 6 + 6 Stück, außerdem die noch nicht gewaschen sind. Jetzt mache ich mich fertig, denn Freundin fährt mich kurz nach 12 Uhr.

@

@

Magen- / Darmspiegelung - erledigt l
Einkaufen und Bank & ???

Liebe Grüße
Sonne

Dienstag - Feierabend

Sonne, Mittwoch, 11.12.2024, 01:14 (vor 34 Tagen) @ Sonne

Guten Abend,

jetzt ist Feierabend für heute und ich habe alles von meiner Liste erledigt. Denn heute Abend ist noch Freundin gekommen und ist mit mir zur Bank gegangen und hat noch eine andere Sache erledigt. Außerdem hat sie ihr Wäsche gewaschen.

@

jetzt habe ich meinen dritten Schritt gemacht, denn ich habe etwas mit Schwester gemacht und genervt bin ich auch von ihr, denn sie erklärt mir wie ich nach 40 Jahren Kartoffeln kochen soll.

@

@

@

Magen- / Darmspiegelung - erledigt l
Freundin kommt mich besuchen zum Wäsche waschen - erledigt
Bank & ??? - erledigt

Liebe Grüße
Sonne

Wasch- und Konzerttag

Donna1, Dienstag, 10.12.2024, 10:22 (vor 34 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne und alle anderen hier,

nachher starte ich 3 WaMas, am Spätnachmittag gehe ich mit einem Kind zu einer musikalischen Kiinderweihnacht und danach in ein Konzert.
Und dazwischen dies und das, was sich so ergibt.

LG Donna

Lesestunde

Donna1, Dienstag, 10.12.2024, 13:12 (vor 34 Tagen) @ Donna1

Hallo Sonne und alle anderen hier,

nachher starte ich 3 WaMas, am Spätnachmittag gehe ich mit einem Kind zu einer musikalischen Kiinderweihnacht und danach in ein Konzert.
Und dazwischen dies und das, was sich so ergibt.

LG Donna

Der Waschtag ist beendet, jetzt mache ich mir was zu essen und möchte dann lesen.
Aber kein Buch, sondern Zeitschriften u.ä.
Die stapeln sich immer. "Ja, das will ich dann mal lesen". Aber wann ist DANN? Es kommt ja immer Neues dazu.

MRT

Donna1, Dienstag, 10.12.2024, 10:27 (vor 34 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne, das erschreckt mich auch: über 3 Monate Wartezeit!

MRT

Sonne, Dienstag, 10.12.2024, 11:37 (vor 34 Tagen) @ Donna1

Hallo Donna,

kann fast Hurra schreien, denn einen neuen Termin habe ich Ende Januar, da muss ich nur etwas weiter weg fahren.

Liebe Grüße
Sonne

MRT - Super!!

Donna1, Dienstag, 10.12.2024, 11:39 (vor 34 Tagen) @ Sonne

- kein Text -

MRT

Kirschblüte, Dienstag, 10.12.2024, 11:50 (vor 34 Tagen) @ Sonne

Das ist klasse!

Ansonsten habe ich es bei sehr langen Wartezeiten auch schon erlebt, dass man mir angeboten hat, mich kurzfristig anzurufen, wenn ein anderer Patient absagt. (dazu müsste man natürlich relativ flexibel sein, aber so kann man manchmal schon nach wenigen Tagen einen Termin bekommen, auf den man sonst monatelang oder zumindest wochenlang warten müsste)

Kirschblüte

MRT– Prima, Glückwunsch! Grüße.

Uschi @, Dienstag, 10.12.2024, 23:03 (vor 34 Tagen) @ Sonne

- kein Text -

KiBls Start am Dienstag

Kirschblüte, Dienstag, 10.12.2024, 11:55 (vor 34 Tagen) @ Sonne

Uiuiui, du hast dir eine Menge vorgenommen für heute, Sonne!

GuMo,

- Morgenrunde für mich
- Morgenrunde für ihn
- Termin 1
- Termin 2

Heute nachmittag Termin 3... Dazwischen eine Ess- und Trinkpause und wenn möglich noch ein paar Haushaltshäkchen...

Kirschblüte

KiBls Dienstag

Kirschblüte, Mittwoch, 11.12.2024, 10:25 (vor 33 Tagen) @ Kirschblüte

GuMo,

- Morgenrunde für mich
- Morgenrunde für ihn
- Termin 1
- Termin 2 (Hausarzt)

- Mittagspause
- Termin 3 (Zahnarzt)
- Sanitätshaus
- SpüMa leer